Das Unternehmen Warner Bros. Discovery Japan gab heute bekannt, dass die Anime-Umsetzung von »TONIKAWA: Over The Moon For You« (jap.: »Tonikaku Kawaii«) eine vierteilige Spin-off-Serie erhalten wird. Wir fassen die Details zusammen und präsentieren euch weiter unten einen ersten Trailer.
Simulcast bei Crunchyroll
Die neue Spin-off-Serie mit dem Titel »TONIKAWA: Over The Moon For You ~High School Days~« (jap.: »Tonikaku Kawaii Joshi Kou-hen«) startet am 12. Juli 2023 auf japanischen Streaming-Diensten und soll fortan im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Hierzulande wird der neue Anime im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
In der Spin-off-Serie, die unter der Regie von Ikehata Hiroshi (»Black Bullet«, »Akiba’s Trip«) im Studio Seven Arcs entsteht, sind erneut alle aus der Hauptserie bekannten japanischen Synchronsprecher zu hören. Das Opening mit dem Titel »plan« wird von Saori Hayami gesungen, während der Ending-Song »Guru Guru Live« von der Synchronsprecherin Akari Kitou, die Tsukasa Yuzaki spricht, stammt.
»TONIKAWA: Over the Moon for You« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Kenjirou Hata, welche seit Februar 2018 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert wird. Die zweite Staffel der Anime-Adaption ist seit April 2023 auf Crunchyroll im Simulcast und SimulDub zu sehen.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der neue Anime dreht sich um den Protagonisten Nasa, der von seinem Lehrer gebeten wird, eine Klasse in einer reinen Mädchenschule zu leiten. Die Schülerinnen suchen schließlich Nasas Rat bei ihren Liebesproblemen. Tsukasa hingegen tut so, als hätte sie damit kein Problem, ist aber in Wirklichkeit besorgt, weil sie weiß, dass Nasa von jungen Oberschülerinnen umgeben ist.
© TONIKAWA Production Committee
Wow, so schnell die Fortsetzung, damit habe ich nicht gerechnet! Super, freut mich 😀
Und ja, das ist die direkte Fortsetzung der zweiten Staffel und kein Spin-off, das kann ich als Manga-Leser sagen.
Ja geil ^^ Danke für die Info 😀
Gerne doch 😀
Also sind das 4 extra Folgen die nach der 2 Staffel spielen?
Wird dieser Anime irgendwann einmal abgeschlossen sein oder zu einem weiteren »Meitantei Conan«, respektive »One Piece«, werden, mit lauter überflüssigem Gefiller?
Hä?… An MC oder OP kommt TONIKAWA nicht ansatzweise ran.
Und kamen überhaupt Filler vor? Ich denk, die Person über dir »ゼロ0« weiß besser Bescheid, da Manga gelesen.
Nebenbei:
OP hat in der neuen Welt (fast) keine Filler mehr gehabt.
Hast diesen sarkastischen Einwurf etwas zu exzessiv aufgefasst. xD
Der Sarkasmus kam wirklich nicht gut rüber. Aus meiner Sicht ist auch keine einzige Folge ein Filler, da erstens nur kleine neue Elemente vom Anime hinzugefügt wurden, und zweitens die Dimension und das Genre völlig verschieden sind. Und hier bei Tonikawa wird ja nichts am Leben gehalten und gestreckt. Wenn dich die beziehungstechnischen Handlungen nicht interessieren, ist das total in Ordnung, aber bedeutet keine Filler. Dieser Anime besteht einfach quasi daraus. Deswegen versteht hier keiner, oder zumindest die meisten nicht, was dieser Vergleich soll.
Nun, ich kann der Rhetorik von so manchem Verfasser hier auch nicht folgen, weil es oftmals an der lexikalischen Basis mangelt. Insofern: Kontradiktion
Also bei den 2 staffeln ist nicht eine einzige Fillerfolge zu finden. Hab langsam das Gefühl das du immer überall irgendwas schreibst nur um rumzujammern. Und Tonikawa mit one piece zu vergleichen, egal in welcher Hinsicht ist einfach nur überflüssig.
Filler bezogen auf die beiden gesannten Anime, die aus anderthalbtausend Folgen uns Weiteres bestehen, wovon 10% Main-Plot sind. ^^
Kann auch sein das bei Conan und One Piece eine tages noch Remake geben wird ohne Filler ähnlich wie Dragon Ball Kai.
Remamke? Aber dazu müssen die erst einmal ein Ende finden.
Wenn ich daran denke, wie ich bei Conan vor zwei Jahrzenten den Fortschritt um die Männer in Schwarz, seiner Wiedergewinnung seiner ursprünglichen Statur und der Vereinigung mit Ran herbeigesehnt habe… Oder eine mögliche Romanze mit Ai… Pustekuchen. Stattdessen von Folge zu Folge bloß Mordfälle und anderes. Dazu noch hat die Qualität der Fälle erheblich abgenommen, seitdem die Produktion den Amis übergeben worden ist. Bezeifle, dass dieser Anime jemals zu einem Happy-End komme – womöglich niemals zum Ende. Immerhin hat die Tochter das Zepter übernommen: Und deren Kinder…
Hat er überhaupt die Ausbildung, um den Job zu machen? Dachte, er hält sich mit kleinen Jobs über Wasser. Hat sich das im Laufe der Story geändert?
Kenne von der Serie halt wenig, weil ich damals schnell abgebrochen habe. Der Typ konnte nix und bekam eine waifu geschenkt.
Na ja, das wird alles erklärt, er ist halt schlau. Inwiefern das realistisch ist, kann man sich wohl denken. Aber dass er nichts kann ist komplett falsch, eher im Gegenteil. Und das wird auch in einigen Szenen gezeigt, gerade in Staffel 2.
Joa, dachte ich mir. Einen Job bekommt er also auch noch geschenkt. Naja, soll halt zum Träumen anregen für die Leserschaft.
Freue ich mich sehr darauf auch wenn ich sagen muss das mich die 2 Staffel bisher nicht so sehr unterhalten konnte wie die erste. Trotzdem nice das Crunchy Eigenproduktion gut laufen.