ProSieben MAXX wiederholt »Akudama Drive«

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender die Anime-Serie »Akudama Drive« ab Ende des kommenden Monats wiederholen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Anime ab Juli 2023 wieder im Free-TV

»Akudama Drive« wird demnach ab dem 28. Juli 2023 in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:40 Uhr erneut auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss können die einzelnen Episoden für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek des Senders gestreamt werden.

Werbung

Der zwölfteilige Original-Anime entstand unter der Regie von Tomohisa Taguchi (»Twin Star Exorcists«) im Studio Pierrot. Norimitsu Kaihou (»Astra Lost in Space«) verfasste dabei das Skript, während Cindy Yamauchi (»Magical Girl Spec-Ops Asuka«) das Charakterdesign beisteuerte.

Ein Disc-Release erfolgte hierzulande in drei Volumes mit Sammelschuber durch den Publisher KSM Anime. Die Serie ist mit deutscher Vertonung beim Amazon Channel aniverse auf Abruf verfügbar.

Serie bei Amazon bestellen:

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Vor langer Zeit tobte ein Krieg zwischen den Gebieten Kantô und Kansai, der Japan entzweite. Am Ende dieses Kriegs wurde Kansai jedoch ein Vasall von Kantô. Allerdings nahm die Zahl an Politikern und Polizisten in Kansai in der Folge ab, was die Kriminalität befeuerte. Die Kriminellen werden Akudama genannt.

©Pierrot,TooKyoGames/Akudama Drive Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
JWelkaZ

Top!
War damals einer meiner persönlichen Überraschungshits.

Yuna

Kenne es bereits und es ist einer meiner Favoriten^^

EmpathieTherapie

Fand damals verdammt steril und unpersönlich gemacht den Anime irgendwie schon fast leblos als wenn da was bei der Produktion nicht geklappt hätte, aber hey vlt gibt’s ja doch Fans von.