»Atelier Ryza« startet mit einstündigem Special + Visual

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« wurde vor Kurzem verkündet, dass die erste Folge am 1. Juli 2023 als einstündiges Special im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual dazu findet ihr unten.

Serie entsteht im Studio LIDENFILMS

»Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« wird unter der Regie von Emma Yuzuriha im Studio LIDENFILMS produziert. Yashichiro Takahashi (»K-Project«) verfasst das Drehbuch, während Tomoyuki Shitaya (»If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den japanischen Hauptrollen sind Yuri Noguchi (Shizuku in »The iDOLM@STER Cinderella Girls«) als Reisalin Stout und Takuma Terashima (Shiroe in »Log Horizon«) als Lent Marslink zu hören. Yui Kondou (Mikoto in »Triage X«) spricht die Rolle von Tao Mongarten und Hitomi Oowada (Charlotte in »TONIKAWA: Over the Moon for You«) übernimmt den Charakter Klaudia Valentz.

Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Videospiel des japanischen Entwicklerstudios GUST, das im September 2019 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und Microsoft Windows veröffentlicht wurde. Ein zweiter Teil erschien im Dezember 2020, gefolgt von einem dritten Teil im Februar 2023.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Dies ist die Geschichte von Ryza, einer jungen Alchemistin, die ihrem langweiligen Alltag mit ihren Freunden entflieht, um ihren Träumen nachzugehen.

© Koei Tecmo, Gust, Atelier Ryza Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
DesPudelsKern

Kommt jetzt ein neuer Trend auf, das der Anfang oder das Ende immer als Überlängenspecial zu sehen sind? Meine ich finde das nicht schlecht, aber kann man dann nicht einfach mehr Folgen machen.

Natsu90

Nö, das ist nichts neues das ist Standard bei gewissen Franchises die viele Fans haben.

Schau dir z.B die Fate Serien an da gab es immer einen großen einstündigen Einstieg in die jeweiligen Serien oder auch andere Franchises haben das wo es sich halt lohnt.

GeneralSG1

wahrschreinlich das tutorial, bis man effektiv alleine vorgehen durfte, was schon ein stück war
hört sich auf jedenfall immer besser an 🙂