Auf dem offiziellen Twitter-Account der »Rascal Does Not Dream«-Reihe (jap.: »Seishun Buta Yarou«) wurde heute bestätigt, dass das bereits angekündigte Sequel-Filmprojekt aus zwei Teilen bestehen wird. Zudem wurden erste Details und ein Visual zum zweiten Teil enthüllt. Wir fassen zusammen.
Filme entstehen bei CloverWorks
Der zweite Teil des Sequel-Projekts trägt den Titel »Rascal Does Not Dream of a Knapsack Girl« (jap.: »Seishun Buta Yarou wa Randoseru Girl no Yume wo Minai«) und adaptiert den neunten Band der originalen Light-Novel-Reihe von Hajime Kamoshida. Der Kinostart ist für Winter 2023/24 geplant.
Die Fortsetzung entsteht erneut unter der Leitung von Regisseur Souichi Masui (»Scrapped Princess«) im Studio CloverWorks. Masahiro Yokotani (»Re:ZERO«) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Satomi Tamura (»Tokyo 24th Ward«) das Charakterdesign erstellt. Der erste Teil, »Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out«, startet am 23. Juni 2023 in den japanischen Kinos.
Die dazugehörige 13-teilige Serie mit dem Titel »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« lief in der Herbst-Season 2018 in Japan. »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl«, der erste Sequel-Film, der den sechsten und siebten Band adaptiert, kam im Juni 2019 in die japanischen Kinos.
Hierzulande brachte peppermint anime die Serie sowie den ersten Film mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray in den Handel. Darüber hinaus ist der Anime bei den Streaming-Diensten Crunchyroll und Netflix mit deutscher Sprachausgabe verfügbar.
Visual:
Handlung:
Endlich ist der Tag von Mais Oberschul-Abschluss gekommen. Während Sakuta sehnsüchtig auf seine Freundin wartet, taucht vor ihm eine Grundschülerin auf, die genauso aussieht wie sie. Er ist misstrauisch, und das aus den falschen Gründen …
In der Zwischenzeit ruft plötzlich der Vater von Sakuta und Kaede an und sagt, dass ihre Mutter ihre Tochter sehen will. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie Kaedes Zustand nicht mehr ertragen konnte. Was will sie jetzt noch?
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Freut mich dass mehr kommt aber eine weitere Staffel wäre mir wesentlich lieber als 2 Filme
Wenn ’s hochkommt bei der Duration, also je Movie eine anderthalbe Stunde, dann kommt man bei einer 3/4-Spiellänge von einer kleinen -Staffel heraus.
Ansonsten bin ich mit Dir d’accord. ^^
Ich musste erstmal nachschauen, was das Wort ‚Knapsack‘ bedeutet; das habe ich noch nie gehört, haha!
Ich finde der Kopf wirkt irgendwie riesig auf dem visual von Mai.😂
Hoffe Crunchyroll bringt es in Kino aber sollte so gut wie sicher sein da Cloverwork den gehört
Ich denke crunchyroll wird wie bei SAO, beide Filme jeweils einen Monat hintereinander in den Kinos bringen, dann wieder jeden letzten Dienstag.
Wie jetzt? Zwei Staffeln (Part 1 & Part 2) oder was?
Auf dem offiziellen Twitter-Account der »Rascal Does Not Dream«-Reihe (jap.: »Seishun Buta Yarou«) wurde heute bestätigt, dass das bereits angekündigte Sequel-Filmprojekt aus zwei Teilen bestehen wird.
Natürlich. Als ob »Uchuu Senkan Yamato 2205: Aratanaru Tabidachi« mit »Zenshou – Take Off« und »Koushou – Stasha« ein Alleinstellungsmerkmal sein würden.