Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Dritte Staffel von TMS und COMET
Die dritte »Rent-A-Girlfriend«-Staffel entsteht unter der Leitung von Regisseur Shin’ya Une (Storyboard bei »A Sister’s All You Need«) in den Studios TMS Entertainment und COMET. Mitsutaka Hirota (»Edens Zero«) ist dabei abermals für die Serienkomposition zuständig, während Kanna Hirayama (Key Animation bei »BLEND-S«) wieder das Design der Charaktere erstellt.
Das Opening »Renai-mm Film« wird von der japanischen Sängerin halca (Ending-Song der ersten Staffel von »Kaguya-sama: Love is War«) mit Unterstützung der Komponistin Yuho Kitazawa (Melodie und Liedtext für das »My Hero Academia Season 5«-Opening) beigesteuert.
»Rent-A-Girlfriend« besteht derzeit aus zwei Staffeln mit insgesamt 24 Episoden, die zwischen Juli und September 2020 sowie zwischen Juli und September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Folgen auf Abruf an.
Visual:
Handlung:
Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.
Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
Ich bin gespannt, ob dieser Anime es fertig bringen wird, ein richtiges Happy-End auf die Beine zu stellen. Welches es ist, das kann sich jeder für sich ausmalen.
Dennoch befürchte ich, dass dieser Harem, in dem dieser – sorry – Trottel zwischen den Mädels keine klare Linie ziehen kann, als offenes Buch enden wird. Das würde sehr schade sein, wenn man berücksichtigt, dass man den Zuschauer über drei halblange Staffeln entlang hingehalten hat.
Ich muss ständig an »Shokugeki no Souma« denken: Dieser Anime zieht sich so lange hin, was in diesem Fall sehr positiv ist, aber das Ende… Das wahre Ende fehlt, weil ein Mangaka meint, für diese Beiden sei es noch nicht sei weit. Ja, wann denn dann? Sobald sie 10 Jahre älter sind?! Dann eher mit den ausstehenden 10 Staffeln!
»Zwischen den Mädchen«? Dann hast du die Serie nicht weit geschaut. Keines der anderen Mädchen war jemals eine Alternative. Der Haremaspekt war immer klar.
Der Manga ist mit umgerechnet Staffel 6 aber an einem Punkt wo ichs Gefühl habe dass das Ende nicht mehr so ewig dauert. Gibt Progress, wenn such immer nur Schubweise.
Bedeutet es für Dich denn gar nichts, dass da drei, vier, fünf Mädels sind, sind, die in den gleichen Typen vernarrt sind und dieser besagte Typ zu allen GLEICHERMASSEN nett ist? Ist das für Dich kein Indikator?
nah endlich, ich hoffe auch bald hier mit synchro
Hurra ich freue mich schon darauf