Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem neue Figuren von Ai und Ruby aus der Serie »[Oshi No Ko] – [Mein*Star]« vor. Wir fassen die Details für euch zusammen.
Figuren erscheinen im Januar 2024
Die neuen Figuren von Ai und Ruby aus der »LookUp«-Reihe des Herstellers MegaHouse messen eine Größe von jeweils ungefähr 11 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte, zu denen ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, wird das Material Plastik verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Januar 2024 zum Preis von jeweils 4.200 Yen (in etwa 28 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»[Oshi No Ko] – [Mein*Star]« wird unter der Leitung von Regisseur Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo produziert und seit dem 12. April 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter AKIBA PASS TV zeigt die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Figur:
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
ja, das scheint wohl eine ganze Serie zu werden …
Obwohl die Haltung hier identisch zu dem Lycoris Pätchen ist, würde ich hier verzichten. Mutter und Tochter gehören einfach nicht so zusammen für mich. Wenn es statt Ai Aqua wäre, wär die Versuchung wiederum groß.
Da gibt es auch schon andere Charaktere, wie bspw. die Forgers, Sailor Moon oder Jujutsu Kaisen. Andere Figuren dieser Reihe habe ich einzeln und als Set gesehen. Einzeln lagen die Preise bei 40 bis 50 Euro für so ein Ding, plus/minus ein bißchen; recht … sportlich für die Größe finde ich.
Das ging dann wohl an mir vorüber, aber so aktiv forsche ich auch nicht nach Figuren 😉
Ich würde da auch keine ganze Kollektion von wollen, bei manchen paßt es für mich (Lycoris), bei anderen eher nicht so (hier).
Für mich war dieser Stil hier auch neu. Ich habe die anderen Figuren nur gesehen, da ich nach den Preisen geschaut hatte.
hmmmm, es gibt manche in der Hocke oder halt im Schneidersitz, sonst sind die Unterschiede eher marginal.
Aufgrund des Chibi Designs sind also aus meiner Sicht eher Charakterköpfe geeignet als weitgehend generisch aussehende Gesichter und Frisuren.
Da überrascht mich die gebotene Auswahl schon etwas. Prädestiniert wären da für mich eher cutesy-girls-doing-cutesy-things Serien, G&P, Yuru Camp, Sound Euphonium, Rabbit Order etc. Bei denen sind ohnehin die Köpfe selbst für Anime-Verhältnisse schon von der Vorlage her recht groß; und elaborierte Frisuren sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im üblicherweise großen Cast.
Aber gut, das ist sicher sowohl eine Lizenzierungsfrage als auch nachfragebedingt.
Und gleich die nächsten hinterher, haha! Die Augen sind natürlich da. Die sehen auch ordentlich gemacht aus würde ich denken. In der Form fehlt natürlich der Glanz, aber das ist ja klar. Die Haare sind so eine Sache. Ich muss sagen, ich fand die bei dem Chisato-Takina Set besser gemacht. Die Kleidung sieht für das Größenverhältnis auch ganz okay aus würde ich meinen. Das Gesicht auf dem Haareschmuck bei der Linken sieht auch ordentlich gemacht aus – wie auch der Strich am Kragen.
Ich habe es ja schon bei dem anderen Artikel geschireben: man muss halt den Stil mögen. So habe ich wieder mal was neues kennengelernt. Ist doch auch eine tolle Sache.
Die Figuren sind nun bei Figuya vorbestellbar:
Einzeln: je 54,90€
Als Set: 109,90€