Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Nami aus der Kult-Serie »One Piece« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Figur erscheint im Oktober 2023
Die neue Figur von Nami aus der »One Piece the Shukko«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von etwa 16 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, werden die beiden Materialien PVC und ABS verwendet.
Der Prize-Release ist für Oktober 2023 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Anime-Adaption von »One Piece« läuft bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus mehr als 1.000 Episoden. Neue Folgen sind derzeit jeden Sonntag um 09:00 Uhr im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Ist das eine optische Täuschung oder ist Namis Oberweite hier mal halbwegs normal? Was ich aber zur Abwechslung mal ganz gut finde.
Beim Lesen der Überschrift war ich auch schon ganz gespannt auf die Bilder. Ich ging davon aus, dass Nami ständig nach vorn kippen würde, aber die Oberweite ist hier (zum glück) nicht der »eye-catcher« ^^
…aber die Beine sind laaaaaang. 1/3 Körper und 2/3 Beine! X‘D
Hmm … der Übergang von Schuh zu Fuß ist leider nicht so sauber finde ich. Das Kirschblüten-Kleidchen (wenn ich das mal so nennen darf) sieht ganz okay aus würde ich sagen.
Für das Rüstungsteil darüber sieht das aber anders aus. Die Schulterhalter, die Ansetzpunkte dafür sowie die Schleifen vorn und hinten finde ich ganz okay. Insbesondere die Schleife hinten macht einen ganz netten Eindruck auf mich. Aber das Muster finde ich nicht gut gemacht. Die Punkte sind nicht rund und diese länglichen Teile sind eigentlich etwas getrennt. Aber vor allem im oberen Bereich verschinden die Trennung und das sieht so aus als wäre das verwischt worden. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Ich finde, das sieht doch sehr unsauber aus. Vielleicht ist das ja nur beim Vorführobjekt; das kann ja sein. Macht aber auf mich keinen guten Eindruck. Was ich begrüße, ist, dass die Brustgröße wohl etwas zurückgeschraubt wurde. Ich finde jedenfalls, dass es nicht ganz so extrem ist – auch die Silouette.
Ihr Tatoo sieht ganz ordentlich aus finde ich. Lock-Port und der goldenen Ring machen auch einen ordentlichen Eindruck auf mich. Ihr Stock sieht auch nicht schlecht aus würde ich meinen. Die weißen Linien scheinen aber hier auch nicht ganz so sauber zu sein. Am unteren runden Bereich gibt es keinen Übergang, oben jedoch schon.
Die Haare mit der Blume finde ich gut; das gefällt mir. Die Ohrstecker auch. Das Gesicht finde ich besondern gut gelungen. Die Augen sind schön geworden finde ich. Nase und Mund ebenfalls. Der Gesichtsausdruck im Ganzen macht einen wirklich guten Eindruck auf mich.
Die Figur ist bereits bei Figuya für 39,90€ vorbestellbar.
Die Figur gefällt mir irgendwie sehr. Bloß bei dem Mund haben sie es irgendwie verkackt. Aber dafür dass auf einen Sockel verzichtet würd‘, gleicht es das gut aus.
Irgendwie sehen ihre Beine überdimensional lang aus. Ihr gesicht ist auch irgendwie zerknautscht und ihre Ohren stehen ab. Die rücken Schleife und das Kleid sieht gut aus, aber die Rüstung sieht extrem billig aus. Der Stab sieht auch aus als wäre er durch gebogen und der übergang zwischen Schuhen und Füßen ist auch nicht so gelungen.
Sehr schöne Figur! Wird sofort bestellt