Drei Anime-Titel verlassen den Prime-Video-Katalog

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Website von Amazon wurde heute bekannt, dass Prime Video in wenigen Wochen drei Anime-Titel, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Welche Titel betroffen sind, verraten wir euch in diesem Artikel.

Drei Anime bald nicht mehr verfügbar

Bei den Abgängen handelt es sich unter anderem um die 24-teilige Sci-Fi-Serie »BEATLESS«, welche von Januar bis September 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Diese wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog des Streaming-Dienstes verschwinden.

Werbung

Darüber hinaus verlassen ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage alle 13 Episoden von »K: Return of Kings«, die im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar sind, sowie der rund 75-minütige Film »K: Missing Kings«, welcher auf Deutsch gestreamt werden kann, das Prime-Video-Portfolio.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den drei Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Bald nicht mehr verfügbar:


»BEATLESS«

Die 24-teilige Sci-Fi-Serie »BEATLESS«, die im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Prime Video gestreamt werden kann, steht nur noch für die nächsten 30 Tage auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Eine Welt, die alles Robotern in Menschenform namens »hIE« überlässt. Arato Endo wird »Owner« von Lacia, einer von fünf Androiden mit nie da gewesenen Superkräften, die einen Wettstreit ausfechten. Während die Erwachsenen tatenlos zuschauen, probiert Aratos Generation einen anderen Umgang aus und sucht neue Antworten auf die Frage der Beziehung zwischen Menschen und Dingen.


»K: Missing Kings«

Der rund 75-minütige Film »K: Missing Kings« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage in der OmU-Version bei Prime Video auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Ein Jahr nach Kurohs Verschwinden suchen Kuroh und Neko fieberhaft nach ihm. Sie treffen auf Anna und Rikio aus dem roten Clan und werden Zeugen, wie Anna vom grünen Clan entführt wird.

Die Beiden helfen den verstreuten Mitgliedern des roten Clans, das kleine Mädchen zu retten und hoffen bei dieser Mission, Informationen zu Shiros Aufenthaltsort zu bekommen.


»K: Return of Kings«

Der 13-teilige Action-Anime »K: Return of Kings« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage mit deutscher Sprachfassung auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Die Spannungen zwischen den Clans sind so hoch wie nie, denn der Grüne König will die Dresdner Schiebertafel an sich reißen und dabei die Welt ins Chaos stürzen. Scepter 4 stellen sich ihm entgegen, sind aber durch Munakatas voranschreitende Weismann-Deviation seines Damokles-Schwerts geschwächt. In all dem Chaos suchen Neko und Kuroh weiterhin nach dem Silbernen König.

© 2018 長谷敏司・redjuice・monochrom/KADOKAWA/BEATLESS製作委員会
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Drei Anime-Titel verlassen den Prime-Video-Katalog"

avatar
Neueste Älteste
DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Deswegen ärgere ich mich darüber das einige Animes nicht auf disc erscheinen. Beatless hätte ich gerne auf disc gehabt. Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Publisher…..

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Kannst Du doch bei Amazon bestellen. Gibt ‘s auf Japanisch, Englisch und Spanisch.

Kitaro
Gast
Kitaro

@KnSNaru

Ja stimmt, blöd ist nur das wir hier im Deutschenraum deutsch sprechen.

Und ja kann sein das du es so siehst, aber manche wollen Animes in deutsch geniesen als in Jap, Engl oder Span, wo man die hälfte verpasst (Untertitel lesen) was die Handlung angeht.

Ich schaute Beatless damals auch in Japanisch, aber das sollte für viele Animes in Japanisch nur eine übergangslösung sein, darum bin ich froh das die jetzigen (3 von 6) von Aniverse (Jap-Deu) jetzt in den kommenden Halbjahr auf Deutsch erscheinen.

Beatless ist da Ausnahme wo keiner zugreift (BNA auf Netflix ist da auch ein Beispiel), von den Netflix eigenproduzierte hat es eigentlich nur »Seven Deadly Sins « geschafft von Pepper lizensiert zu werden.

Mana
Gast
Mana

Also als Ausnahme kann man es nicht bezeichnen, wenn von den Simulcaststitel bei amazon und Netflix bisher allgemein kaum anderweitig als Kaufversion was kam. (und von SDS dürfte ja auch längst nicht alles auf Disk raus sein…)
Amazon selbst hat sich halt weniger um die gekümmert und ja nie auch dann zu solchen selbst eine Synchro gemacht, was Netflix ja bei ihren anders machte. Deswegen kein Wunder wenn bei amazon solche irgendwann eher wieder aus Katalog rausfallen.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Naja gibt bei dem anime kein German dub.. Nur sub… Aber das wäre mir bei dem anime egal….. Bei manchen hätte ich lieber nur sub auf disc als überhaupt nicht. Sind schon viele meiner Lieblinge von der Bildfläche verschwunden.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich benutze nicht mal einen GerDub.

Wenn er unbedingt so etwas Überflüssiges wie den Sammelschuber braucht, dann solle er sich eines der existierenden Releases schnappen und die Disk gegen welche austauschen, wo der Anime mit dem eingebundenen GerSub enthalten ist.

Man muss sich bloß mal ein bisschen Arbeit machen, anstatt bloß sein vieles kleptohiertes Geld in gemachte Betten zu verschleudern.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Wo gibt es denn Discs mit eingebundenen ger sub? Das würde mich echt mal interessieren.

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Warscheinlich wollen er German Sub oder German Dub.

Mana
Gast
Mana

Bei BEATLESS sind es sogar 28 Folgen, weil noch die 4 Specialfolgen dabei sind. 😉

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Diese sogenannten »Intermissions« sind wie auch bei »Full Metal Panic! Invisible Victory« bloß Flashbacks, welche keinen Mehrwert bieten.