Prime Video nimmt zwei Anime-Serien ins Programm

Der Streaming-Dienst Amazon Prime Video hat seinen Katalog erweitert: Ab sofort stehen zwei weitere Titel auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Zwei Titel ab sofort verfügbar

Bei den Anime-Neuzugängen handelt es sich unter anderem um alle 37 Episoden des Fußball-Anime »The Knight in the Area«, die ab sofort mit deutscher Sprachfassung gestreamt werden können. Die Serie wurde erstmals im letzten Jahr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Werbung

Darüber hinaus ist die zwölfteilige Action-Serie »Samurai Warriors«, die durch den Publisher KSM Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde, seit heute wieder mit deutscher Vertonung verfügbar. Die japanische Originalfassung wird allerdings weiterhin nicht angeboten.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Informationen zu den vier neuen Titeln zusammen. Mit einem Klick kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Ab sofort verfügbar:


»Samurai Warriors«

Die zwölfteilige Action-Serie »Samurai Warriors« steht ab sofort wieder mit deutscher Sprachfassung bei Prime Video zur Verfügung. Der japanische Originalton wird nicht angeboten.

Handlung:

Kurz vor der Vereinigung des Reiches ist es nur noch die Burg Odawara die erbitterten Widerstand gegen Toyotomi Hideyoshi leistet. Toyotomi Hideyoshi ist einer von vielen starken Kriegsherren, der kurz davor steht, das Reich wieder zu vereinen.

Neben den von Hideyoshi persönlich trainierten Generälen kämpfen auch die Sanada-Brüder, Yukimura und Nobuyuki, für das gemeinsame Ziel …


»The Knight in the Area«

Alle 37 Episoden der Sport-Serie »The Knight in the Area« können ab sofort mit deutscher Vertonung auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Kakeru ist Manager des Fußballklubs an seiner Schule und möchte eigentlich nicht mehr selbst Fußball spielen. Auch sein älterer Bruder Suguru, der als aufstrebender Fußballstar Japans angesehen wird, ist dort im Team. Nach einem tragischen Unfall verändert sich jedoch alles!

© 2015 WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU PRODUCTION COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Prime Video nimmt zwei Anime-Serien ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
PaulMichel
Gast
PaulMichel

Kann mich echt nicht mit Amazon Prime Video und den Untertitel Einstellungen anfreunden.
Letztens erst wieder versucht »danger in my heart« dort zu schauen entweder hat man nur weißen Text ohne Rahmen oder ne dicke Hintergrund Farbe.
Hab auch schon alle selbst einstellbaren Settings versucht. Da hat Crunchyroll eine deutlich bessere Untertitel Darstellung.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Setze den Paramter »ScaledBorderAndShadow: yes«.

Ich
Gast
Ich

Sowas habe ich da in den Einstellungen noch nie gelesen.

Mana
Gast
Mana

@KnSNaru

das bringt nichts, habe alles probiert, dass klappt halt nur am Pc, alles was Dicke, Schatten-Effekte Schriftarten (auch kursiv) betriffst wird schlicht an der TV App (mindestens) nicht übernommen. Das einzige was man da übernehmen kann und einen nicht wirklich viel bringt sind andere Farben.

Mana
Gast
Mana

Da kann ich mich nur anschließen, hab da auch schon alles versucht….aber das scheint nur direkt eher am Pc mit der Ansicht und anderen Einstellungen zu klappen, am TV (evtl anderen Geräten – hab da nichts getestet also weiß das nicht) funktioniert das einfach nicht, obwohl es das sollte…kann doch nicht so schwer sein auch vernüftige dickere Schriftränder (und auch brauchbare andere Schriftarten) an anderen Geräten zu haben ohne diesen Kasten.
Ist mir auch ein Rätsel wie wenig Arbeit in so einfache Technik-Dinge Firmen packen, wenn selbst Gratisprogramme im Internet lange besseres hinkriegen…

Wahrscheinlich müssen erst genug Fans das mal irgendwie auch melden damit sich dann evtl irgendwann mal was ändert…

Ich
Gast
Ich

Es gibt auch noch gelben Text, aber das fand ich auch nicht wirklich besser weshalb ich mit weißen Text und dem Schattenhintergrund schaue. Das ist von den Möglichkeiten, die es gibt, die – meiner Meinung nach – beste Version. Aber allgemein auch nicht wirklich gut. Auch der mangelnde Unterschied zwischen normal und kursiver Schrift finde ich auch nicht so doll.

Ein weiteres Problem daran sind auch doppelte Unterhaltungen; also wenn neben der Hauptunterhaltung noch eine Nebenunterhaltung läuft. Dann ist der Text nämlich nicht getrennt, sondern wird auch unten reingedrückt.

Und Textübersetzungen scheint es überhaupt nicht zu geben; also wenn mal Nachrichten oder Briefe oder sowas zu sehen sind.

Mana
Gast
Mana

Liegt schlicht daran dass kursiv als Funktion auch nicht wirklich funktioniert….und ja das mit den Texten stimmt das ist auch alles blöd, fehlende Schilder usw waren ja bei Hardsub schon gerne fehlend…bei Softsubs hat man dann viel mehr Macken.
Offenbar scheint heutzutage vieles unverständlicherweise nur mehr auf pc getestet-abgestimmt zu werden…hatte selbst auch schon mal Ripp von was mit Softsubs probiert und das ging genauso nur am pc, bei anderen Geräten garnicht oder nur Bruchstücke, also unbrauchbar…

PaulMichel
Gast
PaulMichel

Ich hab es jetzt nochmal am PC mit der \cc Webseite probiert. Ist wirklich so am PC konfiguriert man den Untertitel vor und da ist die Kontur vorhanden sobald man aber die selbe Settings Konfig am Android TV in der App auswählt ist die Kontur weg.
Ich hab beim Chromecast noch die Option den Stream auf den TV zu Casten da war die Kontur dann wieder vorhanden bzw kann man diese am Handy einstellen.
Aber eigentlich will man ja direkt die App nutzten

Mana
Gast
Mana

Danke dir fürs weitere ausprobieren….sehr ärgerlich dass sowas einfaches an Technikfehler, wenn man wollte, sicher sich leicht auch für die App beheben liese…die frage ist dann aber auch wo man sich genau hin wenden müsste und wieviele es sagen würden bzw ob man es dann auch mal was ändert.

PaulMichel
Gast
PaulMichel

Ich hatte jetzt über die Prime APP ein Ticket aufgemacht und das Problem mit der Kontur gemeldet. Gab auch direkt ne Antwort wo beschrieben wurde wie man das Setting aktiviert. Es wurde mir auch bestätigt, dass die Kontur »Schlecht« dargestellt wird.
Weiterhelfen tut es aber nicht wirklich. Hier die Antwort von Amazon.

»«Wenn Sie in dem laufenden Video auf die Untertitelblase gehen, müssen Sie darunter die Einstellungen öffnen und Ihre Voreinstellung auswählen. Diese Einstellungen sind unabhängig von den Geräten.

Deswegen sieht es überall anders aus. Die Kontur um die Buchstaben ist tatsächlich sehr fein und kaum erkennbar.

Aber sobald es einmal eingerichtet ist, sollte es so eingestellt bleiben.

Ich habe dies auf all meinen Geräten einmal durchgetestet.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen«««

Mana
Gast
Mana

Kleine Anmerkung hier…falls noch nicht aufgefallen (News hab noch nicht gesehen), innerhalb der 30 Tage Ablaufliste ist auch nun der K-Movie drin und wieder ein Titel der frühere Sub-Simlulcasts…

Shinigami
Gast
Shinigami

The Knight in the Area einer der besten Fußball Anime, wäre da nicht ein gewisser Teil der Handlung (Die es für die Story auch nicht von Nöten war) könnte es sogar der beste Fußball Anime sein.

Test
Gast
Test

Welchen Teil meinst du?

Falls geantwortet wird ACHTUNG SPOILER.

Shinigami
Gast
Shinigami

Spoiler Spoiler


—-
——
——–
———–

Zum einen der Tod seines Bruders war nicht nötig, dazu diente dieser nur das er dessen Herz bekommt, so das sein verstorbener Bruder einige male im Spiel einen auf Athem (Yu-Gi-Oh) macht und die Kontrolle übernimmt.
Das ist der Aspekt der am meisten stört, zumal er selbst ein großes Fußballtalent ist, nur das ihm das ihm das Selbstbewusstsein dazu fehlt. Das hätte man gut ohne den Tod des Bruders lösen können, den so ist da immer ein Fader Beigeschmack.


Natürlich ist es auch etwas unlogisch, das Sie die in keinen Fußballklub Schulisch oder Privat tätig ist für die Japanische U16 Nationalmannschaft antreten darf.