Das neueste Visual zur Live-Action-Adaption des Anime- und Manga-Klassikers »One Piece« zeigt das ikonische Schiff der Strohhutpiraten, doch die Fans zeigen sich keineswegs begeistert.
Visual erhält Kritik
Mit all seinen fantastischen Szenerien, übergroßen Bösewichten und verrückten Superkräften dürfte es für Netflix wahrlich keine so leichte Aufgabe sein, eine Realverfilmung von »One Piece« zu drehen. Doch neben all den genannten Produktionshürden gibt es eine noch viel höhere Hürde zu meistern: die Erwartungen der unzähligen »One Piece«-Fans und diese zufriedenzustellen.
Denn Live-Action-Adaptionen genießen bei den Anime-Zuschauern keinen guten Ruf und so achten sie bei der Umsetzung ihres geliebten Franchises auf jedes noch so kleine Detail, sei es das falsche Schuhwerk von Ruffy im vorherigen Visual oder generell die Schauspielerauswahl.
Aber nun zum eigentlichen Thema, dem neuen Visual. Es zeigt die Going Merry, das Piratenschiff der Strohhutbande, und die Fans können sich damit so gar nicht anfreunden. Denn die Galionsfigur, der beliebte Schafskopf, sieht laut Fans einfach nur »creepy« aus. Das Visual findet ihr wie gewohnt am Ende des Artikels und im Folgenden gibt es auch noch ein paar Kommentare:
- »Das sieht so unglaublich creepy aus.«
- »Tötet es! Mit Feuer!«
- »Das ist nicht die Going Merry. Eher der Going Baphomet (›Dämon mit Ziegenkopf‹).«
- »Glauben die etwa, dass ›One Piece‹ eine Horrorserie ist?«
- »Ich glaube, die Macher haben das Projekt mit einer Live-Action-Adaption von ›Berserk‹ vermixt.«
- »Die toten Augen …«
- »Es gab absolut keinen Grund, das Design der Going Merry so zu versauen.«
- »Wie immer fährt Netflix alles gegen die Wand.«
- »Warum sollte man auch der Vorlage treu bleiben?«
- »Es scheint so, als würde es in die gleiche Richtung gehen wie die Adaption von ›Dragon Ball‹.«
- »Warum verändert man das süße Design in so etwas?«
Was haltet ihr von dem Visual? Seid ihr mit den bisherigen Änderungen einverstanden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare! Die Live-Action-Umsetzung von »One Piece« soll noch im Laufe dieses Jahres weltweit auf Netflix erscheinen. Ein Termin steht allerdings noch aus.
Visual:
Via Twitter
© Netflix, Tomorrow Studios
Unnötige Aufregerei. Typische moderner Zeitgeist davon über alles zu meckern.
Sollen warten bis es raus ist und man wirklich was zu meckern hat. Das hier ist echt unnötig früh.
Aber den Ziegenkopf sieht man doch schon auf dem Bild.
Du empfindest es als Unnötige Aufregerei aber du musst bedenken das das normal ist.
Jedem Menschen würde es missfallen wenn etwas das man mag oder gut findet in einem Live-Action oder sonst wo auf einmal verändert wird bzw. nicht so aussieht wie man es kennt und liebt. Davon wird niemand ausgeschlossen sein, weil es wie gesagt normal ist.
An deiner Reaktion kann ich entnehmen, das du vermutlich jemand bist der sich nicht großartig für das Schiff interessiert. Daher stört es dich auch nicht. Die Kommentare oben mögen aber das Schiff. Daher stört es sie persönlich wie es aussieht.
Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt. Die Leute haben vorher über die Ethnien der Darsteller geheult, jetzt wird bei jedem Visual irgendwas schlecht geredet. Und wir haben bisher keine Minute gesehen, das heißt das kommt auch noch auf uns zu. Finde es immer schade das alles so kaputtgetreten werden muss. Z.B. habe ich mich auf Cowboy Bebop gefreut. Es geguckt und festgestellt das ich die Umsetzung nicht gut fand. Aber zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwem das Projekt madig geredet. Sehr schade.
Es ist eine real Verfilmung. Natürlich sieht der Ziegenkopf dann auch realistischer aus. Mal abgesehen davon, dass man das Schiff kaum zu Gesicht bekommt…
Die Leute WOLLEN sich aufregen, das merkt man gerade bei dem Projekt sehr deutlich. Ich hab Bock drauf!
Sieht doch gut aus und da Oda dies so abgesegnet hat ist er damit einverstanden. Zumal nie klar war ob es im Manga und Anime nun ein Schaf oder doch ein Ziegenkopf war, den nur im deutschen wird das Schiff Flying Lamb genannt, sonst heißt es überall Going Merry.
Aber dass Oda das abgesegnet hat, wird nicht erwähnt. Oder habe ich das überlesen?
Bei der Serie geht nichts ohne Odas OK, vom Cast, Story bis hin zum Desaign
Es wurde eng mit Oda zusammen gearbeitet. Er hat bei allem das letzte Wort.
An Shinigami und Noktis:
Man hat das zwar so ein bißchen kommuniziert, aber ob das dann auch wirklich in der Praxis so stattfindet … Zumal mir noch der offene Brief in Erinnerung ist, den wir hier in einem Artikel hatten.
Wollte es gerne hier noch einmal schreiben, da der Kommentar weiter oben ist. Going Merry ist eine Anlehnung an »Mary had a little lamb«, weiß nicht warum von vielen Deutschen gesagt wird, dass es in Deutschland falsch ist. Die meisten außerhalb von Deutschland scheinen zu wissen, dass es ein Schaf ist. Da brauch man nur mal in jeglichen Fandoms, Wikis oder andere Beiträge reinzuschauen, egal ob englischsprachig oder japanisch.
Die Serie macht sowieso nur maximal 2–3 Arcs wenn überhaupt. Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Auch wenn Piraterie eher romantisch in One Piece dargestellt wird. Finde ich dieses sogar besser als ein niedlichen Schafskopf. Creepy ja aber ein Wahrzeichen das mehr Zeichen setzt. Was erwarten die Fans eine niedliche Galionsfigur für Kleinkinder?
Hätten Sie den Kopf so einfach gehalten wie es im anime aussieht hätten wieder alle gejammert wie scheisse einfach das aussieht und wieso sie sich nicht mehr Mühe gegeben haben. Es wird immer gejammert egal wie es gemacht wird. Ich werde es erdt sehen und dann urteilen obwohl ich nicht mal one Piece schaue.
Naja, nach der Schlagzeile und dem Text habe ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Vielleicht etwas zu realistisch umgesetzt, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Ja, der Dämonenkopf … ich muss sagen, dass ich das Ding auch gruselig finde. Wenn ich mich nicht irre, hat man das zu früheren Bildern, wo man das gesehen hatte etwas überarbeitet habe ich den Eindruck. Aber ich finde es immer noch … diabolisch, haha!
haha!
Wäre der Mund zu und hätten die Augen etwas Leben wäre es gar nicht so schlimm aber so sieht es wirklich creepy aus.
Ich finde die Galionsfigur gut getroffen. Es ist immerhin noch eine Live Action Adaption. Höchstens die Ohren würde ich leicht kritisieren, mehr auch nicht. Und nebenbei:
Als ob alle Animeadaption von Manga die Perfektion schlechthin wären ….
Sieht doch schön aus.
Naja wens nichts weiter ist. Und vieleicht wollte das Oda so wer weiß.
Meine Güte, das Internet und die kleine laute Minderheit… Ich versteh die Leute nicht. Adaptionen von Attack on Titan, Assasination Classroom und Co werden als billiges Cosplay verschrien. Bei One Piece wird ein realistischer Ansatz gewählt und die Leute schreien es sieht nicht aus wie im Manga, die Serie sei zum Scheitern verurteilt usw usf… Ich bin ehrlich: ich verstehe die Kritik null. Es gibt nicht einmal einen Trailer zur Serie, nur ein paar Visuals, der Cast ist bekannt und das wars. Trotzdem wird an allem rumgemotzt. Komme ich nicht drauf klar. Es gibt richtig gute Live Action Adaptionen wie Rurōni Kenshin, Death Note (dir alten mit Ken’ichi Matsuyama als L) und dann gibt es eben Gülle wie Detroit Metal City und AnoHana. Nein, es ist kein Anime/Manga, also MUSS scheiße sein. Finde die Flying Lamb von vorne her gut getroffen. Der realistische Ansatz ist auch logisch und nach wie vor kein Trailer in sicht. Ich bleibe gespannt und werde die Serie schauen, finde es bisher sehr vielversprechend.
Endlich mal einer mit wahren Worten 👍👍👍
Weiss nicht was ihr habt. Die Flying Lamb sah imnAnime nicht arg anders aus. Finde das Teil Mega. Hoffe wird kein Flop, weil fast alle Fans nur dumm und engstirnig sind und eine 1 zu 1 Kopie von allem haben wollen. Ja, auch Charakter Design und Umgebung muss 1 zu 1 sein für euch (wie immer das auch gehen soll)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte ALLES was zu dieser Adaption an News kommen wird, ist ein gefundenes Fresschen für die Hater.
Heutige Generation meckert über alles mögliche…
Ich finde, der Ziegenkopf sieht an sich nicht mal so schlimm aus.
Es ist aber Fakt, und da stimme ich den Kritiken zu, dass es nicht der Vorlage entspricht, wenn man eine blökende Ziege als Gallionsfigur nimmt anstatt einem Schafskopf mit einem freundlichen Lächeln. Und mir soll keiner erzählen, das wäre nicht möglich gewesen.
Meines Wissens wird nur in der Deutschen Version, das Schiff Flying Lamb genannt. Aber eigentlich heißt das Schiff Going Marry und mit Marry werden normal Ziegen gemeint, und von Odas Seite wurde auch glaub mal erwähnt das dies eine Ziege ist.
Jacke wie Hose.
Ob Ziege oder Schaf, ist hier nicht der springende Punkt, sondern, dass es nicht wie im Original gehalten ist sondern unsinnig geändert wurde.
Da könnte Oda meinetwegen auch sagen, dass das ein Teufelskopf ist und es würde immer noch keinen Unterschied machen, da es nicht der Vorlage entspricht.
Nein ist es nicht, in einer Real Serie würde das nur lächerlich aussehen, man kann Zeichnungen nicht so in ein Real Format zu 100% übernehmen. Mal etwas Realistisch sein, Kompromisse müssen eingegangen werden und was Oda meint ist hier das einzige was zählt, da es nun mal SEIN WERK ist und somit SEIN GEISTIGER EIGENTUM. Wen er also damit zufrieden ist, ist es gut so.
»Ob Ziege oder Schaf, ist hier nicht der springende Punkt«
Doch das ist der Punkt, den das war einer deiner Kritikpunkte im ersten Kommentar und somit ist es ein wichtiger Punkt. Das war halt immer schon ein Ziegenkopf und kein Lamm.
»…in einer Real Serie würde das nur lächerlich aussehen…«, naja One Piece ist jetzt nicht gerade an ein erwachsenes Publikum gerichtet, sondern an junge Teenager die von der Schule nach Hause kommen. So war es immer und wird im Anime immer noch so umgesetzt. Daher würde es mMn nicht »lächerlich« aussehen sondern passend.
Es gibt auch Animation wie von Wai Kin, wo dieser »lächerliche«-look trotzdem gut aussehen, obwohl es realistischer ist.
»…da es nun mal SEIN WERK ist und somit SEIN GEISTIGER EIGENTUM«, dies wäre so wenn die Rechte von One Piece bei Ihm und nicht bei Shueisha liegen würden. Oda ist mittlerweile nur noch der Name und das Gesicht von One Piece. Er zeichnet auch nicht mehr so viel wie früher.
»Das war halt immer schon ein Ziegenkopf und kein Lamm«, da brauche ich nicht weiter zu diskutieren… Da du unwissend erscheinst erkläre ich es einmal. Going Merry ist nach »Mary had a little lamb« benannt wurden.
Die Reaktionen überraschen mich nicht.
Die Flying Lamb war unter vielen Fans sehr beliebt und dann kommt das.
Ich finde das Ding potthässlich und creepy. XD
Ich finde, es hat so eine leichte Ausstrahlung von «Kniet nieder ihr Menschengewürm!«, haha!
Ich verstehe manche Leute in der Community ehrlich gesagt immer noch nicht. Man kanns irgendwie nicht jedem Recht machen. Ich für meinen Teil hab kein Problem mit der Galionsfigur. Man sollte mal abwarten wie es in den Folgen aussieht und nicht nur bei einem Bild von vorne. Hat bestimmt Gründe, dass der Mund offen ist. Für eine Live Action Serie geht man manchmal andere Wege, weil man nicht alles 1 zu 1 kopieren kann oder möchte. Das wurde auch von Anfang an kommuniziert, dass es nicht 100% mit derselben Struktur erzählt wird. Wer das verpeilt hat, selber schuld.
Und nochmal an die anderen Leute. Hier ist kein Projekt zum Scheitern verurteilt. Ich respektiere andere Meinungen normalerweise aber ich verstehe nicht wieso wegen dieser Serie immer so viel rumprophezeit wird und dass es mit anderen Anime Verfilmungen verglichen. Der Vergleich an sich ist falsch, weil das Budget hier in einer ganz anderen Liga spielt und der Original Autor mitarbeitet und es wurden immer regelmäßig Updates gemacht und versucht das Vertrauen zu gewinnen, das sollte man wertschätzen. Es gibt auch Beispiele für sehr gute Anime Adaptionen. Wartet doch erstmal bisschen bis ihr die Serie sehen konntet und bildet dann euer Fazit. Hier wird auch kein Anime kaputt gemacht. Wie soll es den Manga oder Anime Verlauf beeinflussen wenn kommuniziert wurde, dass es völlig frei davon ist. Wer auf Realverfilmungen steht der wird hier zugreifen. Gewiss wird diese Serie neue Fans anlocken und die werden sich dann mit dem Manga und Anime vertraut machen. Wer ein Problem damit hat, für die gibt es eine ganz einfache Lösung. Ich verrats euch: Schauts einfach nicht an. Man merkt wenn hates nur aus hate Gründen gemacht werden, weil einem langweilig ist, statt an die Sache mit einem anderen Blickwinkel ranzugehen und logisch zu argumentieren.
Meine Meinung.
Und auch schön formuliert
Alles andere als ein Flop, wäre schon ein Wunder, dafür das es hieß das der Oda selbst es in der Hand hat, wann die Serie startet wundert es mich, das man schon bei einem der Frühen Merkmalen der Serie die Going Marry so ein Design durch kriegt, Naja würde mich nicht wundern wenn es die 2te Serie ist die nach Cowboy Bebop nach Staffel 1 auf wiedersehen sagt, das Projekt ist eh auf grund der Originallänge einfach nicht realisierbar. Und ein Internationaler Cast ist für Netflix keine Garantie siehe 1899 das Serien eine größere Bandbreite erhält um die Zahlen zu liefern die sie sehen wollen.
Wünsche trotzdem allen die an das Projekt glauben viel Spaß. Ich bleibe der Anime Serie im Omu weiterhin treu
Selbst wenn die erste Staffel ein Erfolg wäre. Die finanziellen Mittel für weitere haben die sicher nicht dafür. East Blue ist ja noch harmlos, im Gegensatz zu dem was sonst noch so kommt.
Bin ich der einzige der damit zufrieden ist?
Außerdem scheinen die das nochmal überarbeitet zu haben. Da war früher ein ,,richtiger« Kopf. Jetzt sieht es der merry schon sehr ähnlich.
Jetzt mal ehrlich Leute; schießt ein Selfie unter eurer Nase; bin mal gespannt, wie ihr so wirkt.
Ich freue mich auf die Serie. Ich bilde mir meine Meinung erst, nachdem ich die Serie von der ersten bis zur letzten Folge gesehen habe.
Alles andere, wäre unfair gegenüber den Darstellern und allen die an der Serie mitwirken
Die Lamp sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber wenn die Gallionsfigur so gemacht wurde, bin ich von der Handwerkskunst beeindruckt.
Pupillen mit freundlichem Ausdruck, kann man immernoch mit dem Computer einfügen.
Okay, die Galionsfigur sieht realistisch aus aber das Jolly Roger nicht. Die Filmemacher sollten sich dann vielleicht mal für ein Konzept entscheiden. Kein Wunder dass sich die Leute aufregen
Sorry die Flying Lamb ist für mich teil der Strohhüte, Enis Lobby ohne die Flying Lamb undenkbar.
Die liebe lächelnde LÄMPCHEN, ist Stellvertretend für die Emotionen des Anime.
Man muss sich an den Klabautermann in Skypia erinnern, an die Bitte der Flying Lamb an die Schiffsbauer von Enis Lobby oder ihr Abschied von der Crew.
Das alles ist ein des lieben Lämpchen.
Die Figur passt nicht zur Story.
Wenn du schon mit der Story daherkommst: im Original ist es kein Lamm, das ist eine deutsche Fehlübersetzung.
Warum wird hier von vielen Usern der gleiche falsche Fakt verbreitet? Es heißt im Original Going Merry… Ja. Weil es eben eine Anlehnung an »Mary had a little Lamb« ist. So wurde es schon früher kommuniziert und jeder außerhalb von Deutschland scheint es auch zu wissen, da es in jedem englischsprachigen Fandom, Wiki und jeglichem Beitrag so steht…
Nur in der deutschen Version heißt das Schiff Flaying Lamb, in der Originalen und über all anders heißt sie Going Marry. Also nichts mit Lamm, es sollte schon immer eine Ziege sein.
Ich verweise auf meinen Kommentar hier drüber… Es ist und bleibt ein Schaf.
Es bleibt eine Ziege
@Shinigami:
Ich muss gestehen das ich nicht verstehe wie du darauf beharrst das das eine Ziege ist.
Das Schiff wurde von Kayas Diener Lämmchen entworfen. Der vom aussehen her das Thema Lamm-Stil hat. Dies hat er auf die Flaying Lamb übertragen.
Das ist kein Ziegen Kopf.
@Shinigami
Und du bist stur wie ein Esel 🤣
Warum hat die Ziege das maul auf die »flying lamp« grinst und lacht nich
Ich finde den Ziegenkopf auch nur so creepy, weil der Mund offen ist. Wenn er wie im Manga geschlossen wäre, dann fänd ich’s absolut in Ordnung. Keine Ahnung wieso sie das so umändern mussten.