Offizielle Halskette zu »Sailor Moon« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Premico stellte vor Kurzem eine offizielle Halskette zum Anime-Klassiker »Sailor Moon« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Halskette erscheint im Juni 2023

Der Anhänger der Halskette zeigt einen von insgesamt drei Zirkonia-Edelsteinen, die den Silberkristall repräsentieren. Dieser liegt inmitten von komplizierten Blütenblättern, welche mit einer traditionellen Silberarbeitstechnik gefertigt wurden, die noch aus der Edo-Zeit (1603 bis 1868) stammt.

Werbung

Die Kette misst eine Länge von etwa 48 Zentimeter, während der Anhänger rund 3,5 Zentimeter hoch und 2,5 Zentimeter breit ist. Die Halskette ist ab sofort zum Preis von 54.780 Yen (in etwa 367,40 Euro) über den Online-Shop von Premico vorbestellbar. Die Auslieferung soll Mitte Juni 2023 starten.

»Sailor Moon« ist hierzulande durch den Publisher Crunchyroll auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweiteilige »Sailor Moon Eternal«-Filmreihe steht beim VoD-Dienst Netflix zur Verfügung. Eine Fortsetzung, die den Titel »Sailor Moon Cosmos« trägt, wurde für Juni 2023 angekündigt.

Mehr zum Thema:

Halskette:

© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das ist ja ein Anhänger mit einem Anhänger, haha! Oben die Herzbrosche und unten das mit der Blüte. Der herzförmige Stein sieht zwar cool aus, aber was es mir wirklich angetan hat, sind die Blütenblätter. Die finde ich wirklich stark! Diese Muster in den Blättern machen schon ziemlich was her finde ich. Mir gefällt das.

Edphonse15

Getrennt voneinander fänd ichs hübscher. Den Silberkristall als Kette würde ich mir sogar holen 🙂

Sani

WoW 😲 wunderschön! Das perfekte Hochzeitsgeschenk für die Ehefrau. Oder schon bei der Verlobung. 😉

Ich

Für eine potenzielle Ehefrau sollte es dann aber kein Edelstein-Imitat sein.

armadil81

So eine materialistische Aussage hätte ich von Dir ja gar nicht erwartet. Ich habe den Verlobungsring für mein Frau aus Edelstahl selbst gedreht… Wäre das in Sachen Material nicht gut genug für sie gewesen, wäre sie auch nicht die richtige Frau. Bin da ganz bei @Sani, sofern die Frau ein Fan von Sailor Moon ist.

Ich

Sie haben es selbst geschrieben: Sie haben den Ring für ihre Frau selbst hergestellt. Dadurch wird er zu etwas besonderem. Ob der da aus Edelstahl oder Edelmetall besteht, ist da gar nicht wichtig. So viel erstmal dazu.

Nun habe ich solche Fähigkeiten nicht weshalb ich meine Zuneigung anders ausdrücken muss, um etwas ebenso besonderes darzubringen. Nun käme ich mir aber ehrlich gesagt unredlich vor, wenn ich meiner zukünftigen Frau einen falschen Edelstein unterjubeln würde. Dann würde ich entweder auf den Stein ganz verzichten und einen schlichten Ring – eventuell mit besonderer Verzierung – wählen oder man kann ja auch einen anderen Edelstein außer einem Diamanten wählen; es gibt ja schließlich noch andere.

Wenn ich beispielsweise wüsste, dass sie einen bestimmten Edelstein mag, könnte ich den wählen. Oder es gibt doch auch solche … wie nennt man das … Geburtssteine heißt das glaube ich. Je nachdem wann man geboren wurde, kann man einen Stein zuordnen. Dann könnte man da entsprechend eine Auswahl vornehmen.

Dadurch, dass Sie den Ring selbst gemacht haben, zeigt das ja sozusagen Ihre Aufrichtigkeit und dass die Dame Ihres Herzens Ihnen viel bedeutet. Dasselbe würde ich ja auch zum Ausruck bringen wollen. Nur würde ich es auf andere Art rüberbringen. Und das mit einem falschen Stein zu tun … halte ich nicht für angemessen.

Im übrigen könnte man diesen Sailor Moon Schmuck ja verwenden; man könnte ja eventuell den Stein dann einfach austauschen lassen. Ich weiß zwar nicht ob das bei dem hier so einfach geht, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Jessy

Ja das »falsche« Edelstein Ding ist sone Aberglaubens Geschichte. Aber ich als Sailor Moon Fan von Amfang an bin fände ich es super romantisch und garnicht unglückbringend. Es ist nicht möglich mir einen echten Silbernristall zu schenken und im Grunde trag ich den doch schon auf meinem Herzen. Ich bin doch eine Sailor Kriegerin. Dann nich verkleidet als Mamoru und wir können direkt heiraten gehen

Ich

An Jessy:

Man mag das vielleicht als Aberglaube sehen. Ich sehe das so: Der Ring – oder in diesem Fall die Kette – ist ja ein Symbol. Ein Symbol, das meine Liebe und meine Bindung zu der Herzdame ausdrücken soll. Wenn ich da aber nun bewusst einen falschen Edelstein nutze, ist dieses Symbol und die dazugehörige Aussage ja schon direkt negativ mit einer Lüge belastet. Das muss ja nicht heißen, dass das Unglück bringt und die Ehe schlecht läuft. Aber wenn man das schon macht, sollte man das auch richtig machen.

Wenn man das natürlich offen kommuniziert, wäre das ja noch was anderes. Aber wenn man das nicht tun würde, würde ich das für unehrlich halten.

Ach ja, und für die Zukunft wünsche ich Ihnen noch viel Glück und gutes Gelungen als Sailor Kriegerin. Ich hoffe, Sie finden noch Ihren Mamoru – wenn Sie ihn nicht schon gefunden haben sollten.

Sani

Ach du Schande! 😳 Ich war der Annahme, dass es sich um reine, natürliche Steine geht. Dabei habe Zirkonia mit Zirkon verwechselt. Das eine ist künstlich hergestellt und das andere ist echt! 😓 Ich wusste von Zirkon und dachte Zirkonia ist dasselbe.
Zumindest ist ja Silber mit traditionelle Handwerkskunst mit dabei. Aber das Kernstück sind die Steine und bei Hochzeiten sind unechte schon bisschen verlogen. Oder sie ist Fan von Sailor Moon. Aber: Natürlich müssen echte wertvollere Edelsteine her, erstrecht bei Hochzeiten. Oder selbstgemacht wie von @armadil81 auch getan. Selbstgemacht ist sogar wertvoller als Diamant, denn es kommt von Herzen 😊