Prime Video nimmt zwei Anime-Serien aus dem Programm

Durch einen Eintrag auf der Website von Amazon wurde heute bekannt, dass Prime Video in wenigen Wochen zwei Anime-Serien, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Welche Titel betroffen sind, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zwei Anime bald nicht mehr verfügbar

Bei den Abgängen handelt es sich um die 40-teilige Romance-Serie »Lady Oscar« (jap.: »Versailles no Bara«) sowie um den zwölf Episoden umfassenden Horror-Anime »Magical Girl Site« (jap.: »Mahou Shoujo Site«). Beide Titel können nur noch maximal 30 Tage bei Prime Video gestreamt werden.

Werbung

Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen zum Ende des Monats. Ein konkreter Termin wurde bei beiden Titeln jedoch noch nicht genannt. Wer sich die Serien anschauen möchte, sollte sich also lieber beeilen, bevor es zu spät ist.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Wird bald entfernt:


»Lady Oscar«

Die Romance-Serie »Lady Oscar« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Lady Oscar reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Als sie mit 14 Jahren in die Armee eintritt, soll sie die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, schließlich wird diese bald Königin von Frankreich! Und damit nicht genug – bald muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt?


»Magical Girl Site«

Der zwölfteilige Horror-Anime »Magical Girl Site« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Aya Asagiri geht in die achte Klasse und ist 14 Jahre alt. Sie hat keinen Ort, an den sie gehört und will bloß sterben. Von ihren Klassenkameraden wird sie gemobbt und zu Hause quält sie ihr Bruder. Eines Tages öffnet sich vor ihr die unheimliche »Magical Girl Site« und sie erhält einen »Zauberstab« mit magischen Kräften. Gemeinsam mit anderen »Magical Girls« stellt sie sich ihrem harten Schicksal.

© Kentaro Sato (AKITASHOTEN)/MahouSyoujoSite COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Prime Video nimmt zwei Anime-Serien aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
Asta
Gast
Asta

Magical Girl Site gibt es noch nicht auf Crunchyroll, oder?

Franco
Gast
Franco

Ne

Mana
Gast
Mana

War ein früherer Simulcasttitel bei Prime, daher kein Wunder wenn es sonst nirgendwo.