Termin des Horror-Anime »Dark Gathering« steht fest

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Dark Gathering« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 9. Juli 2023 in Japan zu sehen sein wird. Wir fassen zusammen.

Anime entsteht im Studio OLM

»Dark Gathering« wird unter der Leitung von Regisseur Ikehata Hiroshi (»TONIKAWA«) im Studio OLM produziert. Shigeru Murakoshi (»Kakegurui Twin«) verfasst das Drehbuch, während sich Shinya Segawa (»Rokudo’s Bad Girls«) für das Charakterdesign verantwortlich zeichnet.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Yuu Sasahara (Emilico in »Shadows House«) als Yayoi Houzuki und Nobunaga Shimazaki (Haruka in »Free!«) als Keitarou Gentouga zu hören, während Kana Hanazawa (Kosaki in »Nisekoi«) den Charakter Eiko Houzuki spricht.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kenichi Kondou und wird seit März 2019 im Shounen-Magazin »Jump SQ« veröffentlicht. Das Werk erscheint beim US-amerikanischen Verlag VIZ Media mit englischer Übersetzung. Bislang ist der Manga nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Keitaro hatte zwar schon immer die Neigung, Geister mit seiner bloßen Anwesenheit anzuziehen, möchte aber eigentlich gar nichts mit diesen Wesen zu tun haben und fokussiert sich auf sein Leben. Er wird jedoch als Nachhilfelehrer für das kleine Mädchen Yayoi eingestellt, das zufälligerweise Geister sehen kann und sich auf der Suche nach einem Geist befindet, der ihre Mutter entführt hat …

© 近藤憲一/集英社・ダークギャザリング製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Termin des Horror-Anime »Dark Gathering« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Oli
Gast
Oli

Da freue ich mich drauf. Horror Anime sind leider nach wie vor eine Seltenheit.