Auf dem offiziellen Twitter-Account der Fantasy-Serie »Helck« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 11. Juli 2023 über eine Dauer von sechs Monaten am Stück (zwei Cours) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Video stellt Theme-Songs vor
»Helck« entsteht unter der Leitung von Regisseur Tatsuo Satou (»Lord Marksman and Vanadis«) im Studio Satelight. Toshizou Nemoto (»SAKUGAN«) und Mitsutaka Hirota (»Raeliana«) verfassen dabei das Drehbuch, während Yoshinori Deno das Charakterdesign entwirft.
Der Opening-Song trägt den Titel »It’s My Soul« und wird von Hiroki Nanami, die in der Serie den Charakter Edil spricht, gesungen. Das Ending »Statice« stammt von saji. Für die musikalische Untermalung der Serie ist Yoshihisa Hirano (»Edens Zero«) zuständig.
Der originale Manga aus der Feder von Nanaki Nanao wurde zwischen Mai 2014 und Dezember 2017 im »Ura Sunday«-Magazin publiziert und in zwölf Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Das Werk ist durch den Verlag Diamond mit englischer Übersetzung erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Helck ist der Held, der einen der Dämonenkönige besiegt hat. Nach dem Tod muss ein neuer Dämonenkönig ausgerufen werden. Dies wird durch ein Kampfturnier erreicht, bei dem der Stärkste zum Herrscher wird. Vamirio, einer der großen Dämonenkönige, findet heraus, dass Helck an dem Turnier teilnimmt und bisher immer gewonnen hat! Was könnte sein Motiv sein?
Wenn ein Mensch der nächste Dämonenkönig wird, was bedeutet das dann für das Dämonenreich?
© Nanaki Nanao
Geiler Anime! Da werd ich reinschauen. Wettkämpfe sind gut.
»By the ‚Helck‘ of Grayskull – I have the Power« XD
du meinst teela ^^
Wenn man schon den Oberboss aus dem Weg räumt, kann man ja auch gleich dessen Platz einnehmen. Man muss halt die Gelegenheit nutzen, die sich einem bietet, haha! Mal sehen, wo es landet; ich würde reinschauen.