Start der Fantasy-Serie »New Saga« verzögert sich

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »New Saga« (jap.: »Tsuyokute New Saga«) wurde heute verkündet, dass sich der Start der Serie verzögern wird. Wir fassen zusammen.

Neuer Termin steht noch aus

Der Fantasy-Anime sollte ursprünglich ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt werden, wurde allerdings aufgrund »verschiedener Umstände« verschoben. Ein neuer Termin ist bislang noch offen. Wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden, sobald bekannt ist, wann die Serie startet.

Werbung

»New Saga« wird unter der Regie von Norikazu Ishigooka in den Studios Sotsu, Yokohama Animation Lab und Makaria produziert. Kenta Ihara (»Uncle from Another World«) verfasst dabei das Drehbuch, während Nilitsu (»Virgin Road«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Masayuki Abe und wurde zwischen März 2013 und Juni 2018 in insgesamt zehn Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Jun Miura erscheint seit Februar 2014 auf der Website »AlphaPolis Web Manga«.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Nachdem der Schwertkämpfer Kyle in einem erbitterten Kampf schwer verletzt wurde, gelingt es ihm letztendlich, den Dämonenkönig zu töten. Dem Tode nahe nähert sich Kyle einer Reliquie, die sich im Besitz des Dämonenkönigs befand und ihn direkt in die Vergangenheit schickt. Nachdem er sich von einem anfänglichen Schock erholt hat, beschließt Kyle, diese Gelegenheit zu nutzen, um stärker zu werden und nicht die vergangenen Fehler zu wiederholen …

©2023 阿部正行・アルファポリス/強くてニューサーガ製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Diml

Lass mich raten, wegen Covid…..

HeyYoDiGiDi

Ich kann nicht mehr die Kommentare lesen mit: Covid hier, Corona da.
Es ist nicht mehr oder nur Covid, sondern auch andere Dinge wie Unfall in der Arbeit oder Fehler bei der Produktion. Oder ganz schlimm: Todesfall in der Familie. >:(