Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Delicious in Dungeon« (jap.: »Dungeon Meshi«) wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer sowie ein Visual findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei TRIGGER
Die Serie wird unter der Regie von Yoshihiro Miyajima (Episode Director bei »DARLING in the FRANXX«) im Studio TRIGGER produziert. Kimiko Ueno (»The Royal Tutor«) verfasst das Drehbuch, während Naoki Takeda (Animation Director bei »Promare: Lio«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Sayaka Senbongi (Olivia Webster in »Violet Evergarden«) als Marcille Donato, Kentarou Kumagai (Dae-Wi Han in »The God of High School«) als Laios Thorden sowie Hiroshi Naka (Rametoto in »Magi: The Kingdom of Magic«) als Senshi zu hören. Asuna Tomari (Kyou Souma in »Fruits Basket«) spricht den Charakter Chilchuck Tims. Yasunori Mitsuda komponiert die Musik.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Ryoko Kui und wird seit Februar 2014 im Seinen-Magazin »Harta« publiziert. Der Verlag KADOKAWA veröffentlichte bislang zwölf Bände im japanischen Handel. Das Werk erscheint hierzulande seit November 2019 bei Egmont Manga auf Deutsch.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und komplett pleite stehen Laios und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo sie ihre nächste Mahlzeit herbekommen sollen. Da hat Laios eine geniale Idee: Wenn schon überall Monster lauern, könnte man diese doch einfach essen.
©九井諒子・KADOKAWA刊/「ダンジョン飯」製作委員会
Lese ja den Manga und da muss ich leider sagen, das man den Zeitpunkt wo man hätte aufhören soll verpasst hat, mittlerweile zieht sich die Story wie ein Kaugummi. Aber zu dem Punkt dürften wir im Anime wohl nicht gelangen.
Naja der manga scheint sich ja grade zum ende zu kommen nachdem der bigbad jetzt aus dem weg ist und nur noch das eigentliche ziel vor ihnen liegt
Interessant. Dann können sie ja mit Mukouda (der Typ aus Campfire Cooking; ich hoffe, ich habe mich nicht im Namen geirrt) Rezepte tauschen. Oder er zeigt ihnen was man aus den Viechern so machen kann. Das könnte doch ein nettes Crossover werden.
… und dann sitzen alle zusammen auf ein Bierchen, mit Kumoko, Rimuru und dem Typen aus Arifureta, die alle durch Monsterdiät groß und stark wurden …
Die bilden dann eben einen Food Club.
Klingt nach einem lustigen Anime, mein Magen ist sehr gespannt drauf!
Noch ein lighthearted Dungeon und Food Anime reizt mich eig recht wenig, aber Trigger ist einfach eins meiner Lieblingsstudios, also wird es mal ausgecheckt.
Da hat Trigger schon etwas einen Vertrauensvorschuss bei mir.
Keine Sorge, der ist nicht unbedingt lighthearted xD wirklich nicht