Bereits seit über einem Monat ist der 26. »Detektiv Conan«-Film in den japanischen Kinos zu sehen. Passend dazu wurden nun neue Details zu den Besucherzahlen enthüllt. Wir fassen zusammen.
Erfolgreichster »Detektiv Conan«-Film
Der neue Abendfüller mit dem Titel »Kurogane no Submarine« (Eisernes U-Boot) konnte demzufolge bis zum 21. Mai 2023 rund 8,27 Millionen Besucher in die japanischen Lichtspielhäuser locken und damit etwa 11,74 Milliarden Yen (ungefähr 78,8 Millionen Euro) an den Kinokassen einspielen.
Der Streifen ist bereits jetzt der erfolgreichste Film aus dem »Detektiv Conan«-Franchise und belegt aktuell den 13. Platz der umsatzstärksten Anime-Filme aller Zeiten in Japan. Damit befindet sich dieser direkt hinter dem Ghibli-Film »Wie der Wind sich hebt« (jap.: »Kaze Tachinu«) von Hayao Miyazaki.
Der 26. »Detektiv Conan«-Film entstand unter der Leitung von Regisseur Yuzuru Tachikawa (»Deca-Dence«) im Studio TMS Entertainment. Takeharu Sakurai (»Der dunkelste Albtraum«) verfasste dabei das Drehbuch, während Yuugo Kanno (»Ajin«) für die musikalische Untermalung verantwortlich war.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Kogyo Tsushinsha
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
Hoffe der kommt bald nach Deutschland ins Kino.
Wissen wir schon, ob der Film bald nach DE/AT kommt? Ich kontrolliere ohne Witz jeden Tag, ob bereits ein neuer deutscher Trailer veröffentlicht wurde.
Meine, zum ersten mal hat crunchy und nicht kaze die Macht. Das hat sonst noch nie so lange gedauert… Hier in Deutschland mit den Detektiv Conan Lizenzen zu jonglieren, hat den Anime noch nie gut getan. 😅