Der Publisher peppermint anime stellte heute das Verpackungsdesign des Disc-Releases der Anime-Serie »Call of the Night« vor. Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Disc-Release ab August 2023
Das erste Volume mit den ersten sechs Episoden wird nach aktueller Planung ab dem 18. August 2023 im Digipak mit Schuber als Blu-ray erhältlich sein. Die Veröffentlichung des zweiten Volumes, das die Episoden 7 bis 13 auf Deutsch und Japanisch enthält, ist für den 20. Oktober 2023 geplant.
Wer die Serie im AKIBA PASS SHOP vorbestellt, hat außerdem die Möglichkeit, einen Sammelschuber zu einem Blu-ray-Volume nach Wahl zu erwerben. Zudem gibt es exklusive Extras, welche nicht im regulären Handel verkauft werden. Links zum Vorbestellen findet ihr weiter unten.
»Call of the Night« entstand unter der Regie von Tomoyuki Itamura im Studio LIDENFILMS und war von Juli bis September 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen. Michiko Yokote verfasste das Drehbuch, während Haruka Sagawa für das Design der Charaktere verantwortlich war.
Jetzt vorbestellen:
Cover-Design:
Handlung:
Kou Yamori ist unfähig nachts zu schlafen, daher geht er um diese Zeit oft alleine spazieren. Auf einem dieser Spaziergänge trifft er ein seltsames Mädchen namens Nazuna Nanakusa. Diese lädt ihn in ihre Wohnung ein, um ihren Futon mit ihm zu teilen. Nach einer Weile, als es den Anschein hat, Kou würde schlafen, beugt sie sich über ihn – und beißt ihn in den Hals!
Hab zwei Folgen geschaut und wusste direkt, dass der auf deutsch interessanter wird.
Anime die viel auf Dialog setzen und so gut wie keine Action haben, schau ich lieber auf deutsch. Alles was viel Action/Kampf hat lieber auf japanisch.
Nur was für Leute die sehen wollen das sich ein Vampir bei romance 0815 Klischeemässig verhält.
Ich weiß ja nicht welchen Anime du gesehen hast, aber bestimmt nicht Call of the Night, bei der Beschreibung die du hier gibst
Hmm … der Anime wäre mir vielleicht einen Blindkauf wert. Mal abwarten, wann der bei Amazon bestellbar ist.
für mich war der Titel ein Highlight, eher eine ruhige Nachtschwärmer-Nummer mit toller Stimmung
Hmm … klingt nicht schlecht. Wenn es ruhig ist, ist also keine Action, Hektik, extreme Comedy oder Ecchi-Kram drin?
ist alles für gängige Anime-Verhältnisse sehr verhalten dezent ^^
Kann ich nur bestätigen und die Beschreibung passt auch auf den Punkt! Toller Anime, hat mich super abgeholt und vor allem farblich wirklich schön dargestellt…
Das klingt doch gar nicht so schlecht.
jup hatte damals schlafprobleme der Anime hat mr geholfen .
Als Extras gibt es bei vol 1 12 Artcards und bei vol 2 13 Artcards dazu. Die sollen wohl noch alle selbst leuchtend sein…..soweit ich das verstanden habe.
Ein unehrliches Design…
Was soll das bedeuten?
Frag ich mich auch…. Zumal das super zum anime passt. Wieder sowas wie, ich schreib irgend einen Müll damit ich was geschrieben habe.
Ich kanns mir so denken, dass der offene Mund des Mädels aufm Cover unehrlich ist… gibt falsches Bild ab…
Und was wäre an dem offenen Mund problematisch? Ohne den Anime gesehen zu haben, würde die herausgestreckte Zunge bei mir den Eindruck erwecken, dass das Mädel vielleicht etwas keck ist.
Ich frage mich langsam wieso Leute die den anime nicht mal gesehen haben immer irgendwas kritisieren müssen. Aber du hast recht, das Mädel ist sehr keck….. 😉
Hey an »Ich« und »DesPudelsKern«:
Keck hin oder her… Ich hab garnicht kritisiert! Und wieso werde ich kritisiert für mein Kommentar?
Wenn das Mädel keck ist, dann ist es so. Und für mich hört sich das nach einem keck-geilen Anime an.
Und ganz ehrlich… So mag ich es auch! ;D
An HeyWasGehtAb:
Ich habe gar nichts kritisiert. Ich habe nur nachgefragt. Sie schrieben, dass Sie denken, dass der offene Mund des Mädels unehrlich ist. Und unter ‚unehrlich‘ verstehe ich eine negative Äußerung. Daher fragte ich nach was daran denn problematisch sei und habe meinen Eindruck davon geschildert. Das ist schon alles.
Ich bin mit meinem Verständnis immer noch nicht weiter. Joey hat mir nicht geantwortet, was er/sie damit gemeint hat und Sie haben mir auch nicht mitgeteilt, was das nun bedeuten soll.
An Ich:
Hahaha, Sie bringen mich zum Lachen! X’D
Sorry, ich will Sie nicht ärgern. Ich bin auch ein bisschen ‚keck‘. ;D
Nun, ehrlich gesagt, warte ich auch auf die Antwort von Joey. Ich will auch wissen, was er/sie gemeint hat.
Weil dieses Mädel im Anime so keck ist, könnte sie fremdgehen oder den Jungen nur so als „Spielzeug“ behandeln oder nur so tut als wären die beiden zusammen; das nenne ich schon mal unehrlich, denke ich.
…ähm, haben Sie auch so ein Verlangen nach Kekse? Wegen der ganzen »keck«-Sache. XD …darauf müssen Sie nicht antworten ^^‘
Als jemand der den Anime gesehen hat, würde ich mal sagen dass hier wieder Müll zusammengereimt wird.
Ist jetzt kein untypisches Gesicht für Nazuna und ja wie hier geschrieben ist, Sie ist keck.
Nix Müll, nur schlau daher geredet. XD
Aber an Sie auch »Wächterin Eatos«: „siehe Kommentar von mir über Ihnen vom ‚Fr, 26. Mai 2023 um 12:11 Uhr’“ ;D
@HeyHeyHey, das mit dem Müll war eher auf den Postersteller, also nicht du, sondern Joey bezogen. 😛
Allerdings würde ich jetzt nach dem ganzen was ich hier so lese, auch gerne wissen, wie genau es gemeint ist von Joey. 😛
An Wächterin Eatos:
XD Ja, ich warte auch noch. Aber da kommt nix mehr, glaube ich.
Die Anime Disc Preise sind einfach beschissen.
84€ für die gesamte Staffel. Sorry ich bin raus obwohl ich Interesse an der Box habe.
Ist das der erste Anime den du kaufst? Andere Animes und andere Publisher nehmen meist um die 120 Euro pro Staffel. Also sind die 84 Euro für einen neuen Anime noch billig.
Das ist weiterhin kein untypischer Preis für Anime, auch wenn ich trotzdem sage, natürlich ist Anime ein teures Hobby.
Früher hat man dafür allerdings je nach Serie noch mehr bezahlt.
Nett gemeint mit dem Artwork, aber die abgeschnittenen Bereiche und auf Volumes getrennten Füße (bestimmt weil in Japan mehr Fläche zur Verfügung stand und man bei uns deshalb reingezoomed hat) sind dann nicht so geil. Zumal: Wer stellt sich die zwei Ausgaben so nebeneinander hin, dass man das »ganze« Artwork bestaunen kann?
Selbstleuchtende Artcards sind aber schick. Leider halt nur exklusiv, wenn man zur UVP im hauseigenen Shop kauft.
Irgendwie dämliches Design wie der schuh so halb abgeschnitten ist. Die haben einfach versucht aus dem Titelbild = zwei Bilder zu machen. Das nicht ganz geglückt ist.
Lel habe ich jetzt erst gesehen, nach dem es hier angesprochen wurde.
Ja da stimme ich zu, dass da was angeschnitten ist, ist meiner Meinung nicht so dramatisch, aber dass jeweils die angeschnittenen Füße im Cover des anderen/der anderen hängen ist etwas unschön.
Wäre das weg, wäre es super.
Mega chilliger Anime kann ich nur empfehlen