Neue »Evangelion«-Figur von Asuka Langley vorgestellt

Das chinesische Unternehmen AniMester stellte vor Kurzem eine neue Figur von Asuka aus der Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion« vor. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Figur erscheint im Juni 2024

Die neue Figur von Asuka Langley Souryuu des Herstellers AniMester misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 28 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Limited-Veröffentlichung ist für Juni 2024 zum Preis von 30.250 Yen (in etwa 203 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die 26-teilige Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Mehr zum Thema:

Figur:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »Evangelion«-Figur von Asuka Langley vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das mit dem orange wieder … ABER erstmal die Kulisse. Die finde ich Hammer! Allein das Schott … Ich find’s spitze! Dieser Metall-Look mit den Nieten, den verschiedenen Formen, den Scharnieren, das Bullauge … es sieht wie eine richtig massive Tür aus. Ich finde das toll! Und dann gibt es einen richtigen Raum mit dieses Stahlträgern und dem – wie ich annehme – Plexiglas drin. Ja, man könnte vielleicht meckern, dass es kein Echtglas ist, sondern nur solches Plastikzeug; das kann ja recht anfällig sein. Kennt man vielleich aus denm PC-Bereich. Ich finde das so aber durchaus in Ordnung. Wenn es Echtglas wäre, wäre es wahrscheinlich auch teurer. Decke und Boden haben so einen Beton-Look. Finde ich auch cool und gelungen. Das passt auch als Gesamtbild einfach denke ich.

Auf der einen Seite ist eine Ablage mit der Tasche. Die Tasche sieht gut gemacht aus finde ich. Die Löcher an den HAltern der Ablage sind nette Details finde ich. Auf der anderen Seite dann die Ablage mit Spiegel. Wobei das poliertes Metall sein soll denke ich. Das erinnert mich an solche Teile, die auch in amerikanischen Gefängnissen hängen. Und das scheint ja augenscheinlich auch wirklich zu spiegeln, wenn das nicht nur ein Bildeffekt ist. Und der ganze Tinnef auf der ablage sieht auch ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Die Puppe ist wohl da das Highlight denke ich.

Und die Figur kann man von der Kulisse also trennen, falls man das nicht haben will. Ich mag das Nerv-Logo auf dem Boden. Und dann haben wir da das Mädel selbst … das sieht im Gänze schon gut gemacht aus finde ich. Der hautenge Anzug mit den ganzen Flächen – sowohl gleichfarbig als auch unterschiedlich gefärbt – macht einen guten Eindruck denke ich. Die Linien sehen auch sauber aus soweit ich das sehe. Ich bin nur kein Fan von dem orange; aber das ist ja nunmal das Design. Diese grünen Schlitzschraubenköpfe sehe auch ordentlich gemacht aus denke ich. Der ‘TEST’-Schriftzug gefällt mir auch. Die Pose ist auch nicht so ganz meins; insbesondere mit der Fuß- bzw. Beinstellung.

Die Haare finde ich wirklich gut gemacht. Was nur etwas komisch auf mich wirkt, ist ein Bereich auf der Nahaufnahme. Da mal auf das Handgelenk schauen. Da gehen ja die Haare so drüber. Aber die hängen in der Luft; also machen einen Bogen. Aber die sollten eigentlich aufliegen würde ich meinen. Auf der anderen Seiten liegen die Haare am Arm an. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte es erwähnt haben. Die roten Nupsies mit den schwarzen Streben und den grünen Akzenten sehen soweit auch ganz ordentlich aus finde ich. Das Gesicht gefällt mir eigentlich auch. Aufgrund der Ausrichtung ist das vielleicht so eine Sache, aber an sich mag ich die Augen, die Nase und den Mund.

Die Figur ist bereits vorbestellbar:

Figuya: 279,90€
Allblue World: 294,90€

HeyHeyHey
Gast
HeyHeyHey

Was haben Sie denn gegen orange!? Sieht doch schön und sexy aus. Und passt zum Anime, zumindest zu den neuen Filme.

Ich
Gast
Ich

Gegen die Farbe orange an sich habe ich gar nichts. Mir gefällt das nur bei dem
Anzug-Design nicht. Ich finde das im Zusammenspiel mit den rot nicht so doll. Das ist einfach nicht mein Ding. Aber das rechne ich der Figur nicht negativ an; das hat der Hersteller ja auch nur übernommen. Ich kann dem Hersteller ja schlecht vorwerfen, dass er sich an das bestehende Design hält.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Also tanzt sie jetzt mit Stiefeln in nem Käfig?
Interessantes Motiv für ne Figur…denke ich.

HeyHeyHey
Gast
HeyHeyHey

Stiefeln?? Hahaha!
Ist ein unschöner Stützklotz an dem einem Fuß …XD