Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass sich ein neuer Original-Anime, der den Titel »Pon no Michi« trägt und im Januar 2024 im japanischen Fernsehen startet, in Arbeit befindet. Einen ersten Trailer und ein Visual zur Serie findet ihr unten in diesem Artikel.
Anime entsteht im Studio OLM
»Pon no Michi« wird unter der Regie von Tatsuma Minamikawa (»Fire Force S2«), der darüber hinaus auch das Skript verfasst, im Studio OLM produziert. Kenji Oota (»Lance N‘ Masques«) ist für das Design der Charaktere verantwortlich, während Scott MacDonald (»Arte«) als Art Director fungiert.
In den Hauptrollen der neuen Serie sind unter anderem Kaori Maeda (Lexia in »I Got a Cheat Skill in Another World«) als Nashiko Jippensha, Iori Saeki (Vanilla in »NekoparA«) als Pai Kawahigashi sowie Shion Wakayama (Takina in »Lycoris Recoil«) als Izumi Tokutomi zu hören.
Studio OLM ist bislang unter anderem durch die Anime-Serie »Komi Can’t Communicate«, welche bei Netflix auf Abruf zur Verfügung steht, bekannt. Darüber hinaus war das Studio für die Mystery-Serie »Bright Sun – Dark Shadows«, die auf Disney+ gestreamt werden kann, verantwortlich.
- Neuer Trailer zum Fantasy-Anime »Hero Classroom«
- Konkreter Termin der Ecchi-Serie »Liar Liar« steht fest
- Konkreter Termin von »Synduality Noir« + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nachdem die Oberschülerin Nashiko aus ihrem Haus vertrieben wurde, steckt sie in Schwierigkeiten, denn sie kann jetzt nirgendwo mehr mit ihren Freundinnen spielen. Als sie jedoch entdeckt, dass das ehemals von ihrem Vater geführte Mahjong-Haus leer steht, beschließt sie, dieses in einen Ort zu verwandeln, an dem sich alle treffen können, um gemeinsam zu kochen, Tee zu trinken und hin und wieder auch Mahjong zu spielen …
©IIS-P/ぽんのみち製作委員会
Ach herrje, das Küken spricht! Was mir direkt auffiel, waren diese Dreieck-Muster in den Augen. Das finde ich irgendwie befremdlich. Aber dafür auch individuell. Bei Mahjong Soul Pon gab es ja ein ums andere Mal Opfer zu beklagen. Mal sehen, wie es hier läuft. Ich hätte jedenfalls Interesse reinzuschauen. Mal sehen, wo es landen wird.
Alien-Küken, oder was will man damit sagen? xd
Stimmt das Muster ist etwas seltsam, vielleicht kam man durch den Erfolg von Oshi no Ko jetzt auf die Idee auch öfter mal die Augen anders zu machen…xd -Naja immerhin ist her noch wesetlich weniger störend…
Augenscheinlich cutesy-girls-doing-cutesy-things, Mahjongg-Ausgabe. Netter VA-Cast, und als Brettspiel-Fan kriegt man vielleicht noch was mit.
Was das Huhn jetzt allerdings soll, ich weiß nicht, in irgendeinem älteren Manual zum Thema storytelling steht anscheinend, daß jede Gruppe, um die eine Geschichte erzählt wird, auch ein Familiar-artiges, mehr oder weniger niedliches Wesen mit dabei sein muß. Könnt ich drauf verzichten, hat zum letzten Mal mit Pips bei Spirou&Fantasio für mich funktioniert, und das ist schon verdammt lange her.
Da man solche Titel ja auch schon bei Vorlagen findet, frag mich mich aber immer wieder warum man dann von wenigen Originalen auch wieder eher Plätze für mehr das übliche verwendet, aber ja auch lange nichts neues.
Ein gutes Beispiel ist ja auch das man solche Mädels-Titel immer wieder findet, aber umgekehrt ähnliche Titel mit Jungs für weibliche Fans sind dann kaum vorhanden….aber halt auch kein Wunder bei der lange einseitigen vorhandenen Zielgruppensache bei den Anime…
Mal eine Abwechslung für zwischendurch. Werde ich mir anschauen^^
Wir haben zwar schon Saki – der Manga davon ist sehr langsam und ich warte deshalb immer noch auf S3 – aber ein weiterer Yuri Mahjong Anime ist immer willkommen – vor allem, da er original ist und ohne Typ.
Also nur weil es in einem Titel nur mehr Charaktere von einem Geschlecht gibt, sind das noch längst nicht gleich GL oder BL (auch wenn manche davon vielleicht als Fanservice gerne mal mit Anspielungen spielen, werden sie dennoch zu keinen richtigen davon)…solche Gedankengänge fand ich schon immer seltsam, zumal ja eh nicht in jeden zwanghaft Romantik überhaupt drin sein muss…;)
Irgendwelche Club und Mädels-Moe sind ja jetzt auch nichts was so selten bei männlichen Zielgruppen sind…und keiner von fällt da doch wirklich unter Romantik, Saki ist ja genauso kein GL, auch nicht wenn mancher gerne meint Anspielungen falsch als solche hinzustellen. (Was man immer wieder daher auch falsch auf englischen Seiten usw. falsch eingetragen-lesen kann…)
joa saki hat mir auch gefallen. mal sehen obs mir gefallen wird ^^
Süße Mädels die zocken… CUTE ☺️
Klingt nach seichter gute Laune Unterhaltung für zwischendurch. Solche Anime schaue ich eigentlich ganz gerne mal und was OLM in letzter Zeit so gemacht hat, war auch immer recht hochwertig. Ich denke, da werde ich mal reinschauen.
Mir gefallen die vier Mädels von dem Visual. Aber besonders die Blonde und die Silberhaarige stechen mir richtig ins Auge. Keine Ahnung warum.