Auf dem offiziellen Twitter-Account der Fantasy-Serie »Hero Classroom« (jap.: »Eiyuu Kyoushitsu«), die ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Anime entsteht im Studio Actas
»Hero Classroom« wird unter der Leitung von Regisseur Keiichirou Kawaguchi (»Higurashi GOU«) im Studio Actas produziert. Naoki Hayashi (»Café Liebe«) verfasst dabei das Drehbuch, während Kousuke Kawamura das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert.
In den Hauptrollen sind unter anderem Reiji Kawashima (Finn in »Mashle: Magic and Muscles«) als Blade sowie Misuzu Yamada (Manami in »More Than a Married Couple«) als Arnest Flaming zu hören, während Eri Yukimura (Cayna in »In the Land of Leadale«) die Rolle von Claire übernimmt und Haruka Shiraishi (Fumino in »We Never Learn«) den Charakter Jessica spricht.
Die originale Light Novel von Shin Araki wird seit Januar 2015 mit Zeichnungen von Haruyuki Morisawa im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Koara Kishida erscheint seit September 2016 im »Shounen Gangan«-Magazin vom Verlag Square Enix.
- Konkreter Termin von »Synduality Noir« + Visual
- »Bocchi the Rock!« erhält einen Compilation-Film
- Drama-Manga »Medalist« erhält Anime-Adaption + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Vor langer Zeit besiegte ein großer Held den Dämonenkönig und brachte der Welt Frieden. Um diesen Frieden zu erhalten, wurde die Rosewood Academy gegründet, um Helden in der Ausbildung zu fördern. Der Austauschschüler Blade ist ein sorgloser Junge, der sich scheinbar nur mit anderen Schülern anfreunden möchte. Doch während er nach außen wie ein ganz normaler Junge wirkt, verbirgt er ein schreckliches Geheimnis …
© 新木 伸 (著), 森沢 晴行 (著) / 集英社
Ich freue mich schon auf den Anime ich mag einfach so Animes wie diesen hier ^^
Dann sind das wohl 2 normale Mädels, ein Drachenmädel, ein KI-/Androidenmädel und ein Mädel mit Persönlichkeitsspaltung. Und der Typ … vielleicht etwas einfältig. Das könnte vielleicht ganz lustig werden, aber – und da rede ich nur für mich – ich habe keine wirklichen Erwartungen an den Anime.
Wird für mich kommende Season nur als beiläufig eingestuft, hab den Manga inzwischen schon gedroppt da mir die Entwicklung nicht gefällt ( einfach nichts was man nicht schon zig mal gesehen hat) da mir die Syncro zusagt werde ich wie gewohnt erstmal die ersten 2-3 Folgen schauen.
Wie generisch darf der Anime sein?
Ja!
Soooooo langweilig, Schüler besiegt Dämonenlord und ist Austauschschüler an der neuen Akademie und unerwarteterweise OP.
Die, die sowas toll finden mögen wohl auch alle Avengers Filme, die ebenfalls immer das gleiche in neu verpackt sind.
Also mich kriegen sie mit so schlechten Storys nicht mehr. Chivilary of a failed Knight war der einzige in dem Setting, der mir gefiel.
Ich finde es ja schade, dass es mit Chivalry nicht weitergeht.
Ja finde ich auch.