Auf dem offiziellen Twitter-Account der Ecchi-Serie »Liar Liar« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 9. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen zusammen.
Anime entsteht bei GEEK TOYS
»Liar Liar« wird unter der Regie von Satoru Oono und Naoki Matsuura (Episode Director bei »Attack on Titan«) im Studio GEEK TOYS produziert. Momoka Toyoda (»Cardfight!! Vanguard: overDress«) verfasst das Drehbuch, während Yumi Nakamura das Charakterdesign erstellt.
Das Opening-Theme »Lies Goes On« wird von May’n gesungen, während der Ending-Song »faky merry game« von der Idol-Band SMILE PRINCESS beigesteuert wird. Für die musikalische Untermalung der Serie ist Kuniyuki Takahashi (»Death March to the Parallel World Rhapsody«) zuständig.
Die originale Light Novel von Haruki Kuou wird seit April 2019 mit Illustrationen von konomi in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Funa Yukina erscheint seit August 2019 im Seinen-Magazin »Comic Alive«. Beide Werke sind bislang nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- »Bocchi the Rock!« erhält einen Compilation-Film
- Studio MAPPA stellt weiteres Line-up für 2023/24 vor
- Neunte »Hell’s Paradise«-Episode erscheint später
Visual:
Handlung:
Auf der Insel der Akademie wird alles durch »Spiele« geregelt, die um eine bestimmte Anzahl von Sternen ausgetragen werden, wobei der stärkste Schüler den Rang von sieben Sternen erhält. Hiroto, ein Austauschschüler, besiegt unerwartet die Stärkste und wird zum Pseudostärksten der Schule! Ein Psychospiel aus Lügen beginnt!
© Kadokawa / Haruki Kuou / Konomi Kino
Klingt jetzt nicht weltbewegend, aber reinschauen kann man ja mal. Ich schätze Crunchyroll wird sich den schnappen.
Schon ewig auf der Beobachtungsliste; glaube seit 2021. Aber ein obligatorischer 08/15-Lückenbüßer-Titel, der bloß dazu existiert, um das Tagesprogramm aufzufüllen.