Alle BD-Volumes von »Future Boy Conan« vorbestellbar

Bereits vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass polyband anime den Anime-Klassiker »Future Boy Conan« als Remastered HD Edition auf Blu-ray veröffentlichen wird. Durch Einträge bei Amazon wurden nun Details zu den weiteren Volumes, die ab sofort vorbestellbar sind, bekannt.

Disc-Release ab Juni 2023

Das erste Volume erscheint nach aktueller Planung am 30. Juni 2023 als Blu-ray. Dieses enthält neben den Episoden 1 bis 7 unter anderem einen Hardcover-Sammelschuber als Extra. Das zweite Volume, das neben den Episoden 8 bis 13 ein Artbook beinhaltet, ist für den 25. August 2023 geplant.

Werbung

Das dritte Volume enthält neben den Folgen 14 bis 20 unter anderem ein Textbuch und wird aller Voraussicht nach am 27. Oktober 2023 erscheinen, worauf das vierte Volume, das neben den Episoden 21 bis 26 mehrere Artcards beinhaltet, am 15. Dezember 2023 veröffentlicht wird.

Der Anime-Klassiker »Future Boy Conan«, welcher lose auf dem SciFi-Roman »The Incredible Tide« von Alexander Key aus dem Jahre 1970 basiert, stellt die erste große Regiearbeit von Hayao Miyazaki im Studio Nippon Animation dar. Die Ausstrahlung erfolgte von April bis Oktober 1978 in Japan.

Bei Amazon vorbestellen:

Teaser-Bild:

Handlung:

Vor zwanzig Jahren brachte ein Krieg mit magnetischen Waffen die Erdachse zum Kippen, Erdbeben und Flutwellen zerstörten die Zivilisation. Conan wird in diese neue Welt hineingeboren und wächst von seinem Großvater adoptiert auf einer abgelegenen Insel auf. Aber sein Leben ändert sich für immer, als ein mysteriöses Mädchen namens Lana an Land gespült wird.

© Hayao Miyazaki / Nippon Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Alle BD-Volumes von »Future Boy Conan« vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste
Julien
Gast
Julien

Ich finde diesen ganzen Aufwand mit Kickstarter hätte man lieber für einen anderen anime nutzen können.

Hier will man halt mit dem Namen Erfolg haben, was ja auch ok ist aber trotzdem.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Na man muss halt auch schauen welche Lizenzen wie und auch wie lange verfügbar sind. Und da es über Kickstarter lief muss man halt eine Lizenz oder Anime nehmen, der für einen »zurückgelegt« wurde. Man musste ja überhaupt erstmal sehen ob die jeweiligen Meilensteine erreicht werden würde. Sonst hätte man sich ja trotz erfolglosen Versuchs die Lizenz ans Bein gebunden.