Spotlight: 14 Fantasy-Anime, die im Juli 2023 starten

Nachdem wir bereits vor Kurzem einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der Sommer-Season 2023 geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.

14 neue Fantasy-Anime

In unserem zweiten Spotlight zur Sommer-Season 2023 präsentieren wir euch die Highlights unter den neuen Fantasy-Anime, welche im Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande im Simulcast starten. Darunter befinden sich auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt spielen. Da wir die Sequels bereits separat vorgestellt haben, wurden diese nicht beachtet.

Werbung

In diesem Monat könnt ihr euch auf die neuen Action-Serien »Reign of the Seven Spellblades« und »Helck« sowie die Adventure-Serie »Atelier Ryza« freuen. Zudem starten die Isekai-Serien »Reborn as a Vending Machine, Now I Wander the Dungeon« und »Am I Actually the Strongest?«.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit den wichtigsten Fantasy-Highlights im Sommer 2023 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details.

Die Fantasy-Highlights:


»Am I Actually the Strongest?«

»Am I Actually the Strongest?« wird unter der Leitung von Regisseur Takashi Naoya im Studio Staple Entertainment produziert und ab dem 1. Juli 2023 in Japan ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie auf Japanisch mit Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Mit dem Versprechen einer »betrügerischen« Macht in eine andere Welt reinkarniert zu werden, ist eine Sache … jedoch als Baby wiedergeboren zu werden, um dann zum Sterben zurückgelassen zu werden, weil deine königlichen Eltern dich für machtlos halten? Das ist eine ganz andere Sache!

Nun muss sich der neugeborene Reinhart – oder Hart für seine neuen Freunde – in einer gefährlichen Welt zurechtfinden … doch zum Glück verfügt er über Magie, die buchstäblich aus dem Rahmen fällt!


»Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout«

Die Adventure-Serie »Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« wird im Studio LIDENFILMS produziert und ist seit dem 1. Juli 2023 bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Dies ist die Geschichte von Ryza, einer jungen Alchemistin, die ihrem langweiligen Alltag mit ihren Freunden entflieht, um ihren Träumen nachzugehen.


»AYAKA«

Der Action-Anime »AYAKA« entsteht unter der Regie von Nobuyoshi Nagayama im Studio Blanc. Die Serie läuft seit dem 1. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Als Waisenkind Yukito Yanagi einem exzentrischen Schüler seines Vaters begegnet, ändert sich sein Leben von Grund auf. Yukito wird zu seinem Geburtsort Ayakajima gebracht, der Gerüchten nach mysteriöse Wesen namens »Mitama« und Drachen beherbergt.

Dort trifft er zwei weitere Schüler seines Vaters, die damit beauftragt sind, den Frieden der Insel zu wahren. Dieser Friede droht nun jedoch aus den Fugen zu geraten.


»Classroom for Heroes«

»Classroom for Heroes« entsteht unter der Regie von Keiichirou Kawaguchi im Studio Actas. Die Serie wird ab dem 9. Juli 2023 in Japan ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Handlung:

Vor langer Zeit besiegte ein Held den Dämonenkönig und brachte der Welt Frieden. Um diesen Frieden zu erhalten, wurde die Rosewood Academy gegründet, um Helden in der Ausbildung zu fördern.

Der Austauschschüler Blade ist ein sorgloser Junge, der sich allem Anschein nach nur mit anderen Schülern anfreunden möchte. Doch während er nach außen wie ein ganz normaler Junge wirkt, verbirgt er ein schreckliches Geheimnis …


»Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence«

»Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence« wird unter der Regie von Sumie Noro im Studio Doga Kobo produziert. Die Serie startet am 12. Juli 2023 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Die heilige Cecilia wird von den Einwohnern der Stadt geliebt – sie ist nicht nur elegant und gelassen, sondern teilt ihre Weisheit auch wohlwollend mit allen, die sie suchen. Das heißt, bis die letzte Person gegangen ist – dann ist sie völlig hoffnungslos!

Nur Pastor Lawrence hält die Heilige so weit zusammen, dass sie ihre Aufgaben erfüllen kann … und auch wenn sie ihn auf die Probe stellt, ist das alles nur ein Kinderspiel!


»Helck«

Die Anime-Adaption des Action-Manga »Helck« entsteht unter der Regie von Tatsuo Satou (»Atom: The Beginning«) im Studio Satelight und startet am 12. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast.

Handlung:

Helck ist der Held, der einen der Dämonenkönige besiegt hat. Nach dem Tod muss ein neuer Dämonenkönig ausgerufen werden. Dies wird durch ein Kampfturnier erreicht, bei dem der Stärkste zum Herrscher wird. Vamirio, einer der großen Dämonenkönige, findet heraus, dass Helck an dem Turnier teilnimmt und bisher immer gewonnen hat! Was könnte sein Motiv sein?

Wenn ein Mensch der nächste Dämonenkönig wird, was bedeutet das dann für das Dämonenreich?


»Level 1 Demon Lord and One Room Hero«

Die Comedy-Serie »Level 1 Demon Lord and One Room Hero« entsteht unter der Regie von Keisuke Inoue in den Studios Blade und SILVER LINK. Diese wird seit dem 1. Juli 2023 in Japan ausgestrahlt sowie bei HIDIVE mit englischen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Der Dämonenlord wurde von einem tapferen Krieger besiegt, aber er ist dazu bestimmt, sich wieder zu erheben! Zehn Jahre später erwacht er vorzeitig aus seinem Schlummer, um sich zu rächen. Bei seiner Rückkehr muss er jedoch feststellen, dass weder die Welt noch der legendäre Held das sind, was sie einst waren. Können die Mächte der Finsternis triumphieren über … einen Trottel?


»My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1«

Der Isekai-Anime »My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1« wird unter der Regie von Takeyuki Yanase im Studio Maho Film produziert und läuft ab dem 8. Juli 2023 bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Ryota Sato erlebt die Überraschung seines Lebens, als er plötzlich in eine andere Welt versetzt wird und von der jungen, hübschen Abenteurerin Emily Brown fast erschlagen wird. In dieser neuen Welt geht es darum, Monster zu besiegen und von deren Beute zu profitieren, darunter Nahrung, Geld und Gegenstände. Leider hat Ryota keine nennenswerten Fähigkeiten … bis er erfährt, dass er die Fähigkeit hat, seltene Gegenstände zu bekommen! Plötzlich wendet sich sein Glück … oder doch nicht?


»Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon«

»Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon« wird unter der Leitung von Regisseur Noriaki Akitaya in den Studios Gokumi und AXsiZ produziert. Die Serie startet am 5. Juli 2023 im japanischen Fernsehen und wird bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Nachdem ich bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen bin, stehe ich an einem unbekannten See. Mein Körper bewegt sich nicht, ich höre meine Stimme nicht, und als ich verwirrt zu schreien versuche, kommen Worte heraus, die ich nie erwartet hätte: »Gewinnen Sie eine kostenlos!« – Es scheint, als hätte ich mich in einen Automaten verwandelt!


»Reign of the Seven Spellblades«

Der Action-Anime »Reign of the Seven Spellblades« entsteht unter der Regie von Masato Matsune im Studio J.C.Staff und ist ab dem 7. Juli 2023 in Japan und bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Es ist Frühling an der Kimberly Magic Academy, wenn die neuen Schüler ihr erstes Schuljahr beginnen. Ein Junge in schwarzer Robe, mit einem weißen Stock und einem Schwert an der Hüfte, nähert sich der angesehenen Institution. Dieser junge Mann – Oliver – muss sich mit einem Katana-schwingenden Mädchen namens Nanao anfreunden, wenn er die Gefahren überleben will, denen er sich an dieser Schule stellen muss, die alles andere als das ist, was sie zu sein scheint!


»Sweet Reincarnation«

Der Slice-of-Life-Anime »Sweet Reincarnation« entsteht im Studio SynergySP und läuft ab dem 3. Juli 2023 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast.

Handlung:

Der neunjährige Pastry Mille Morteln ist sowohl der Erbe seines Vaters als auch die Reinkarnation eines Konditormeisters. Während er von einem Land voller süßer Leckereien träumt, gibt es erst einmal viel zu tun!

Er muss das Kämpfen lernen, seine neuen magischen Fähigkeiten beherrschen und sein Dorf gegen Banditen verteidigen. Dabei möchte er doch eigentlich nur den perfekten Apfelkuchen backen …


»The Great Cleric«

Der Isekai-Anime »The Great Cleric« wird unter der Regie von Makoto Tamagawa in den Studios Yokohama Animation Lab und CLOUD HEARTS produziert und ab dem 7. Juli 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Ein Simulcast erfolgt durch den Streaming-Dienst Crunchyroll.

Handlung:

In einem Moment schwebt ein gewisser Arbeitnehmer auf Wolke 7 – die Beförderung ist endlich zum Greifen nahe – und im nächsten Moment ist er vor Schmerz umgekippt, und das war alles. Zum Glück für ihn hatte das Schicksal noch etwas mehr zu sagen. Eine Welt voller Magie und Monster wartet auf sein frisch reinkarniertes Ich, um ihm eine zweite Chance im Leben zu geben.


»The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior«

»The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior« entsteht unter der Regie von Norio Nitta im Studio OLM Team Yoshioka und wird ab dem 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. HIDIVE zeigt die Serie mit englischen Untertiteln im Simulcast.

Handlung:

Pride Royal Ivy ist erst acht Jahre alt, als sie erfährt, dass sie wiedergeboren wurde, um die zukünftige böse Königin und Endboss eines Otome-Games zu werden. In ihrem neuen Leben hat sie alles, was sie braucht: Messerscharfen Verstand, Boss-Macht und dabei den Einfluss auf das gesamte Königreich als Kronprinzessin. Doch anstatt Verzweiflung und Zerstörung über das Land zu bringen, beschließt sie, stattdessen ihre männlichen Schwärme zu beschützen und jeden zu retten, den sie kann …


»Yohane the Parhelion: Sunshine in the Mirror«

»Yohane the Parhelion: Sunshine in the Mirror« wird im Studio Sunrise produziert und ist seit dem 25. Juni 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. Ein Simulcast startet in Kürze bei aniverse.

Handlung:

»Niemand kennt die Geschichte des Mädchens, das jeder kennt.«

Numazu ist eine malerische Hafenstadt, umgeben von Bergen und dem Meer. Yohane, ein Mädchen, das seit ihrer Kindheit Schwierigkeiten hat, sich in ihre Umgebung einzufügen, verbringt ihren Tag damit, die Menschen in der Stadt zu meiden.

© Bokuto Uno, Ruria Miyuki, Dengeki Bunko

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kanigawa

Alles ziemlicher Trash.

Ganz ehrlich, diese Storybeschreibungen klingen als wäre das von einer KI geschrieben worden. Entweder »Typ X wird in Welt Y wiedergeboren / beschworen« oder »Held besiegt Dämonenkönig und danach passiert irgendwas«.

Alraune

Ist das übliche generische 08/15 Isekai Gedöns. halte mich seit Jahren von fern und tue es wieder. Einzig und der ist wieder etwas unterhaltsam, ist der Essensautomaten Anime. Glaube aber nüchtern muss kann man sich den nicht antun. xDDD

Ich

Hier sind es schon mehr Titel, wo ich reinschauen werde:

– Am I Actually The Strongest?
– Atelier Ryza
– Ayaka
– Classroom For Heroes
– Die Heilige und der Pastor
– My Unique Skill …
– der Automaten-Isekai
– Reign Of The 7 Spellblades
– Sweet Reincarnation
– The Great Cleric

Alraune

Tatsächlich 0 außer Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon.
Aber selbst da bin ich unschlüssig, ob ich mir das antun will. 😅😂

Magic Animus

ich fande die Erste folge von (Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout) einfach nur Hammer und ich kann es kaum erwarten das schon die 2 Folge raus kommt ^^

Juri-chan

– AYAKA

Die erste Episode hat mir gefallen.
Werde ich weiter verfolgen.

– Reign of the Seven Spellblades

Die 1-2 Episoden werde ich mal reinsehen.

Ich

Ja, Ayaka war ein interessanter Start. Als zum Schluss der Yakuza-Anzug-Typ auftauchte und da jemanden erschossen hatte, dachte ich schon das wäre irgendein bedauernswerter Typ, der da gehen musste und ich wunderte mich schon etwas, wie das da nun hingehört. Aber war ja falscher Alarm.

KnSNaru

Gut zu wissen, nachdem aS seine Details über den Anime »Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence« * überholt hat – das Romance-Tag nachgetragen hat.

* Die User hier bevorzugen immerhin diese teilweise sogar massivst falsch translatierten Titelnamen, anstatt der richtigen Romaji-Form.

Anime auf Beobachtungsliste gesetzt.

Der sauber-Seifen Mann

Die Hälfte von denen kriegt safe nie ne 2. Staffel. Sieht halt nach typischen 08/15 Anime aus der fantasy Ramschkiste aus.

– Classroom for Heroes
– The Great Cleric
– My Unique Skill Makes Me OP even at Level 1 sehen ganz nett aus.

– AYAKA
– Reign of the Seven Spellblades sehen ein wenig dunkler und badass aus. Wers mag.

– Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout könnte vielleicht noch ganz unterhaltsam werden.

Den Rest kann haben wer will. Sorry aber Snackautomaten und Zuckerbäcker in einer anderen Welt. Da kann ich gern drauf verzichten.

KnSNaru

Für den englischen Sprachraum gilt wieder mal ’ne Sondernorm: Der MultiSub für »Masamune-kun’s Revenge R« ist noch nicht einmal verfügbar gemacht worden und die kriegen schon ihren EngDub.

Magic Animus

Masamune-kun’s Revenge R

ist doch auch schon die erste folge der 2 staffel auf Deutsch dub drausen ^^ habe mir es ebend erst angesehen ^^

KnSNaru

Inzwischen, ja. Seit weniger als einer halben Stunde. Aber der EngDub ist etwa 2 Stunden nach der Ausstrahlung auf AT-X verfügbar gemacht worden und das, was Du meinst, eine weitere Stunden danch. ^^

Marcel

isekai alles.

es nicht mehr normal. hoffe shadow wischt auch in der 2 Staffel mit dem ganez 08/15 isekai den boden auf.

mymind109

Keine Sorge. Das macht diese Season Mushoku Tensei und in der nächsten dann Rezero 😉

Yuna

In folgende Titel werde ich reinschauen
– Atelier Ryza
– Ayaka
– Die heilige Cecilia
– Reign of the seven spellblades
– The most heretical last boss queen

KnSNaru

Gleich zwei Folgen auf einmal von »Sweet Reincarnation«.