Neue »Fullmetal Alchemist«-Figur von Edward vorgestellt

Das japanische Unternehmen Proof stellte vor Kurzem eine neue Figur von Edward und Alphonse Elric aus der Anime-Serie »Fullmetal Alchemist« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Figur erscheint im November 2023

Die neue Figur von Edward und Alphonse Elric aus »Fullmetal Alchemist« misst eine Größe von etwa 24 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Materialien PVC, ABS und Eisen verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für November 2023 zum Preis von 36.000 Yen (in etwa 243 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Fullmetal Alchemist« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiromu Arakawa, die zwischen Juli 2001 und September 2010 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert wurde. Der Publisher KSM Anime veröffentlichte die Serie mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Hiromu Arakawa / Square Enix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Fullmetal Alchemist«-Figur von Edward vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Oh! Nicht schlecht! Sogar mit Kätzchen, haha!

Diesen Felsen-Sockel finde ich gut. Die Schattierungen gefallen mir. Das macht einen guten Eindruck auf mich. Das hat ja auch den Vorteil, dass man die Felsen auch so gestalten kann, dass man keine extra Stützen anbringen muss. Die Kätzchen sehen soweit ganz in Ordnung aus denke ich. Die werden den Verkauf bestimmt pushen, haha!

Der große kleine Bruder. Die Stiefel finde ich gut gemacht. Ich mag die Optik. Die Falten im Leder finde ich gut, den Metallring auch. Finde ich gelungen. Die Hose sieht auch nicht schlecht gemacht aus. Auch hier finde ich die Stofffalten gelungen. Die Kette von seiner Uhr gefällt mir auch. Der Gürtel sieht zwar etwas dick auch, aber ich finde das gut; das sollen ja dicke Riemen sein, die übereinander liegen. Das passt das eigentlich ganz gut finde ich. Die Handschuhe finde ich auch in Ordnung. Die weiße Linienumrandung der schwarzen Jacke finde ich gut gemacht. Der Metallclip, der das oben zusammenhält … da finde ich den Metalleffekt nicht so ganz gut. Der rote Mantel mit den Schattierungen und den Stoffalten gefällt mir; den finde ich gut hinbekommen. Die Haare scheinen mir soweit ganz in Ordnung zu sein; das Gesicht auch. Die Augen finde ich ganz gut. Der lächelt nicht; das ist nicht so schlimm denke ich. Er hat ja auch nicht unbedingt viel zu lächeln.

Der kleine große Bruder. Die Rüstung sieht einfach cool aus finde ich. Die Kratzer und Scharten sind nette Details, die zeigen, dass da auch gekämpft wird. Die Oberfläche finde ich auch schön. Die hat so einen ganz leicht bläulichen Schimmer; das gefällt mir. Die Spikes finde ich auch nicht schlecht. Der schwarze Stoff in den Gelenken und an den Hände ist auch gut geworden denke ich. Die Linie auf seinem weißen Lendenschurz sieht auch ordentlich gezogen aus würde ich sagen. Dann sind da noch die 3 Kätzchen als nette Deko. Ein Detail finde ich aber wirklich hervorragend: Das Siegel. Wenn man mal die Nahaufnahme anschut, sieht man auf der Innenseiten des Halsschutzes, etwas unter dem Helm, das Siegel in Blut mit dem die Seele an die Rüstung gebunden ist. Das ist schon echt ein gutes Detail. Den Helm selbst finde ich auch gut; der steht der Rüstung in nichts nach. Die verschiedenen Ebenen des Gesichtsschutzes hat man gut hinbekommen würde ich sagen. Das Einzige, wo ich da meckern könnte, wäre das lange gräuliche Band, was von seinem Helm abgeht. Das sollte eigentlich weiß sein.

Alles in allem finde ich das Gebilde aber wirklich gut; mir gefällt es. Die Figur ist bereits vorbestellbar:

Figuya: 439,90€
Allblue World: 469,90€