Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei A-Real
Die Anime-Serie »Dekoboko Majo no Oyako Jijou« entsteht unter der Leitung von Regisseur Masahiro Takata (»The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World«) im Studio A-Real (»Musasi-no«). Das Charakterdesign stammt von Miwa Yoshida (Key Animation bei »KonoSuba«).
In den Hauptrollen sind Aoi Koga (Shouko Komi in »Komi Can’t Communicate«) als Alyssa, Nana Mizuki (Lan Fan in »Fullmetal Alchemist: Brotherhood«) als Viola sowie Takaya Hashi (Gazel Dwargo in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) als Phoenix zu hören.
Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Piroya und wird seit Juli 2018 auf der »Comic Meteor«-Website veröffentlicht. Der Verlag Flex Comics brachte bislang fünf Bände in den japanischen Handel. Das Werk ist aktuell nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Konkreter Termin des »Atelier Ryza«-Anime + Trailer
- Termin des neuen »Rurouni Kenshin«-Anime + Trailer
- »Athanasia« erhält eine Anime-Adaption + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die jung aussehende Hexe Alyssa, die allein im Wald lebt, nimmt eines Tages ein Baby auf, das sie unter dem Namen Viola aufzieht. 16 Jahre später ist Viola jedoch größer geworden als erwartet …
In dieser Comedy-Fantasy-Serie geht es um eine Eltern-Kind-Beziehung, bei der der Schein trügt, wer der Elternteil und wer das Kind ist.
©ピロヤ/COMICメテオ (c)フレックスコミックス
Der Vogel spricht? Ich bin dabei, haha! Aber ich fand den Trailer ganz witzig muss ich sagen.
Wird notiert und der Plan-to-Watch-Liste hinzugefügt.