Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Atelier Ryza« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Juli 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei LIDENFILMS
»Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« entsteht unter der Regie von Emma Yuzuriha im Studio LIDENFILMS. Yashichiro Takahashi (»K: Return of Kings«) übernimmt die Serienkomposition, während Tomoyuki Shitaya (»Food Wars!«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Trailer stellt den Opening-Song »Golden Ray« von der japanischen Band Sangatsu No Phantasia vor. Die Gruppe ist unter anderem für den ersten Ending-Song der RomCom-Serie »A Couple of Cuckoos«, das Opening von »Interviews with Monster Girls« sowie »Kiznaiver« bekannt.
»Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout« basiert auf einem Videospiel, welches von GUST entwickelt wurde und im September 2019 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und Microsoft Windows erschien. Ein zweiter Teil folgte im Dezember 2020, ein dritter Teil im Februar 2023.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Das Spiel erzählt die Geschichte von Reisalin Stout (Ryza), einem Mädchen, das auf der Insel Kurken lebt und Abenteuer sucht. Eines Sommertages findet sie ein verlassenes Ruderboot und macht sich mit ihren Freunden Lent Marslink und Tao Mongarten auf den Weg zum Festland.
Unterwegs retten sie die Tochter eines reisenden Händlers und treffen den Alchimisten Empel Vollmer und seine Begleiterin Lila Decyrus. So beginnt Ryza, die Alchimie zu erlernen und Abenteuer zu bestehen, und entdeckt bald die wahre Wahrheit über ihre Heimat.
© Koei Tecmo, Gust, Atelier Ryza Project
Ach die mit der zu engen Hose. Und zu enge Strümpfe hat sie auch noch. Ob ihr das nicht wehtut? Scheint bei ihr als Abenteurerin ja nicht so gut zu laufen, wenn sie sich nicht mal Kleidung in passender Größe kaufen kann, haha!
Aber mal ernsthaft: Der Trailer sieht nach einem entspannten Abenteuertrip aus. Das könnte mir gefallen. Ich würde reinschauen wollen; mal sehen, wo es landen wird.
Mir gefällts, das man im Trailer bereits sieht, wie schwer sich die 3 am Anfang als Abenteurer getan haben und das Empel sehr erstaunt über Ryza war.
bin gepsannt wie gut sie es umsetzen werden, da gerade als Spiel zu Anime, es gerade bei solchen Sachen, wo man 80% des Spiels ehr am Synthetisieren, Material Grinden, immer besseres Equip machen und weiter Grinden und neu Synthetisieren war, so das die Story eigentlich recht kurz war, aber auch nie so tief rübergebracht wird, gerade, wenn es dene schwer fällt, sich als Abenteurer zu tun und auch wie problematisch oder Gefährlich es sein kann.
Ich hoffe das alle 3 Spiele einen Anime bekommen, da die Story ja eine Overall Story ist, auch wenn 2 ehr so Entwicklungs Nebenbei Story war, während 1 und 3 eine gesamtstory ergab
Auch wenn 1, für sich alleine auch schon funktioniert.
Aber gerade die Entwicklung der Chars über die Teile super war.
Hoffentlich bekommen die das gut umgesetzt und hetzen nicht von einer Synthese zur nächsten, wie bei Escha & Logy
Weil nach dem Spielen von Ryza, erkennt man gut, das da durchgerusht wurde am der hälfte etwa