Im Rahmen einer Pressekonferenz gab der chinesische Streaming-Dienst iQIYI bekannt, dass die Manhwa-Reihe »Athanasia – Plötzlich Prinzessin« (Englisch: »Who Made Me a Princess«; Original: »Eoneu Nal Gongjuga Doeeobeoryeotda«) eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.
Anime entsteht in China
Bei der Umsetzung handelt es sich um einen Donghua (chinesischer Anime), der im Studio Colored Pencil Animations entsteht und im Laufe des Jahres 2024 auf iQIYI veröffentlicht werden soll. Weitere Details, wie etwa das Format (Serie, Film, Special) sowie die Mitwirkenden, stehen noch aus.
Wir halten euch wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald uns neue Details zur Adaption vorliegen. Einen ersten Trailer sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Der originale Manhwa stammt von Plutus und wird seit Dezember 2017 mit Zeichnungen von Spoon auf der Website von WEBTOONS publiziert. Die bisherigen Kapitel wurden in neun Bänden zusammengefasst. Das Werk erscheint hierzulande beim Verlag Altraverse auf Deutsch.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die schöne Athanasia wurde von ihrem eigenen leiblichen Vater, dem kaltblütigen Kaiser Claude de Alger Obelia, umgebracht! Es ist nur eine alberne Gutenachtgeschichte … bis eine Frau aufwacht und plötzlich feststellt, dass sie zu dieser unglücklichen Prinzessin geworden ist!
Sie braucht einen Plan, um ihr verdammtes Schicksal zu überleben, und die Zeit läuft ihr davon. Wird sie sich für Plan A entscheiden und so unauffällig wie möglich leben, ohne vom berüchtigten Kaiser bemerkt zu werden? Plan B, genug Geld sammeln, um aus dem Palast zu entkommen? Oder wird sie bei Plan C bleiben und sich den Weg in die Gunst ihres Vaters erschwindeln?
© Plutus, Spoon / Ridibooks
Uh ja, ich freue mich so sehr, hab auf Facebook schon die News gesehen. Der Zeichenstil ist im Manhua zwar deutlich besser, aber solange die Story richtig adaptiert wird, bin ich happy.
Anime auf chinesisch gucken halte ich nix von. Die japanischen Stimmen sind etwas was nur in Japan gibt. Und nur das passt zu Anime.
Es ist ja auch ein Donghua und kein Anime …
Was meinst du? Der Titel bekommt ja eine Anime Adaption?
Anime = Japan
Donghua = China
»Bei der Umsetzung handelt es sich um einen Donghua (chinesischer Anime)«
Er bezieht sich darauf, dass dieser CHINESICHE Anime kein richtiger Anime sein soll.
Wissen eigentlich viele unter euch, dass die italienischen RAI-Studios einst ein Co-Partner von japanischen Anime gewesen sind. Hauptsächlich die Fans von Mecha-Anime wird dies bewusst sein, siehe eines Titels wie Mazinga.
Es existieren sogar Anime, die in einer adaptierten Fassung ausschließlich für den italienischen Markt produziert worden sind, bspw. »Zoku Attacker You! Kin Medal e no Michi«; der Plit unterscheidet sich von der in Japan publizierten Fassung namens »Attacker You!«.
Das China-Zeug sind auch Anime, nur ich mag es nicht, weil ich mich mit nichts anderem anfreunden kann, als mit der japanischen Vertonung.
Der Anime »Ninja Senshi Tobikage«, wirober ich neulich hier geschrieben hatte, ist mitunter von einem chinesischen Studio produziert worden. China und Italien haben schon eine jahrzehnte lange Tradition miteinander.
Oben wird im Text direkt der Begriff Donghua (chinesischer Anime) verwendet und dass ist eben nicht genau das gleiche sondern eben die Bezeichnung für wenn Manhwa animiert werden…. (bei uns wird gerne teils falsch alles in einen Topf gehaupt und beworben obwohls halt schon Unterschiede gibt)….wäre es als japanischer Anime geplant, hätte man das sicher auch so erwähnt und anders angekündigt.
Es gab früher auch Titel die dann später noch in japanisch dort im TV liefen (und Fans dann eben anderweitig brachten), aber bei neueren kam das weniger vor, zumal ja dan auch anderweitig längst mehr offiziell wo im Stream kommt…zumindest kam dann bei uns eher nur die Originale Sprache irgendwo, mit deutscher Synchro kam ja glaub auch noch nichts. Zuvor scheint es ja wie öfter eher halt mehr Online anderweitig zu kommen.
Da es aus China ist, ist es kein Anime, sondern ein Donghua; das steht auch als Erklärung im Text.
Klingt interessant^^ freue mich
Ob chinesisch oder japanische Synchro ist mir egal. Ich mag beides nicht. Deswegen hoffe ich, dass er eines Tages nach Deutschland kommt.
Eine Reihe über die ich schon einiges positives gehört habe. Bin mal gespannt. Würde mich mal interessieren, wenn es ein chinesisches Studio entwickelt, ob es trotzdem eine japanische Ausgabe erhalten wird?
Meine es gab früher zumindest mal Titel die dann quasi nochmal neu in japansich dort im tv liefen, aber zeitlich später, aber bei neueren hatte man weniger den Eindruck…
Ui! Wer ist diese zaubhafte Zaubermaus?
— Anime entsteht in China —
Hoffentlich nicht in Chinesisch.
DA oben direkt dere Begriff Donghua (chinesischer Anime) verwendet wird, wäre es äußerst seltsam wenn man den dann in japanisch macht. Sonst hätte man es wohl gleich anders angekündigt.
Ja, das habe ich befürchtet. Wieder kein Anime für mich mit einer solchen hinreißenden Beauty vom Stande einer Asseylum Vers Allusia.
Das einzig Positive, was ich mit dieser Gegend verbinde, sind einige marktführende Elektrotechnologien wie die dreiphasigen Kommutatormotoren von den »be quiet!«-Lüftern (Dongguan Protechnic Electric Co., Ltd.).
Ich ziehe Noctua be quiet vor muss ich sagen. Ja, die sind teuer (manch einer würde sagen überteuert). Aber ich habe bisher mit Noctua nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Kühler sind auch nicht schlecht; die Montage ist auch simpel.
Die sämtlichen PCs in meiner Familie sind mit Lüftern von Nocuta und be quiet! bestückt; selbstversändlich nur die hochwertigen Modelle. Was dne Preis anbelangt… Da nehmen sich be quiet! und Noctua nichts. Noctua geht nur deswegen höher am Preis, weil die Modelle mit mehr Größe angeboten werden und das Zubehör beachtlich ist. Ich verwende trotz meiner »be quiet!«-Lüfter ausschließlich die Verkabung (Adapter etc.) von Noctua; unvergleichlich auf dem Markt. Zwischen 10 und 15 Lüfter pro PC verrät, was für Preise angefallen sind. Die CPU-Kühler, Top-Modelle, stammen auch aus dem Hause der beiden, zudem die Tower, wie das be quiet! Dark Base Pro 900 und das be quiet! Dark Base 700.
Die Stärken und Schwächen der Lüfter beider Hersteller (Eigentlich sind es keine Hersteller, sondern sogeannte EMS.) unterscheiden sich je nach Disziplin.
An KnSNaru:
10 bis 15 Lüfter pro PC? Ich nehme an, das sind High End Maschinen oder?
Und ich schätze das Noctua-Zubehör auch sehr. Man kann ja auch einiges extra kaufen und das hat auch wiederum seinen Preis, aber es liefert auch einfach ab.
Ach ja, ich verwende aber nicht die Cromax-Dinger, sondern nur die echte tollen fancy beige-braunen Teile. Ich finde die kultig.
Asseylum Vers Allusia ist schon eine Hübsche. Und im Gegensatz zur Allgemeinheit fand ich auch den dazugehörigen Anime richtig gut, allein schon wg. des Sawano Hiroyuki Soundtracks.
Mein Noctua D15 wird sein Kühlerleben in meinem neuen Rechner fortführen. Passenden Adapter für das AM5 Mainboard habe ich schon.
Ich hoffe es gibt ihn dann auch in jap dub/ger sub oder in ger dub so wie Raeliana.
Ich kann mir chinesisch nicht antun, das klingt immer so aggresiv.