Neue »Dragon Ball Z«-Figur von Son Goku vorgestellt

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Son Goku aus der Anime-Serie »Dragon Ball Z« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Figur erscheint im September 2023

Die neue »Son Goku – Dracap RE BIRTH 01 Version« aus der »Puchirama DX«-Reihe von MegaHouse misst eine Größe von etwa 13 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden üblichen Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für September 2023 zu einem Preis von 8.250 Yen (ungefähr 56 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Der Shounen-Klassiker »Dragon Ball Z« adaptiert den gleichnamigen Manga von Akira Toriyama, der zwischen November 1984 und Mai 1995 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wurde. Das Werk ist durch Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung erhältlich.

»Dragon Ball« Amazon bestellen:

Figur:

©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Dragon Ball Z«-Figur von Son Goku vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Gleich 4 Figuren in einer … ich finde es ein bißchen überladen. Man hätte vielleicht dem Sockel einen etwas größeren Durchmesser geben sollen finde ich.

Den Sockel selbst mit den Schriftzug finde ich aber schon ganz gut; sieht auch gut gemacht aus würde ich sagen. Die jap. Schriftzeichen unter dem Schriftzug sind so eine Sache. Die sehen für mich etwas … wie drück ich das aus … krakelig aus mit den Unterbrechungen. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist, aber meins ist es auf jeden Fall nicht.

Und dann haben wir da die Son Goku Horde … Die Kleidung finde ich bei allen 4 gut gemacht. Die Farben sehen ordentlich und kräftig aus. Die runden Kreise mit den Schriftzeichen sehen auch sauber gemacht aus würde ich sagen. Die 2x vorkommenden schwarzen Haare finde ich etwas grob gehalten. Wenn ich vermuten soll, würde ich denken, dass man das gemacht hat wegen der Stachelfrisur. Die gelben Frisuren finde ich etwas besser. Die Gesichter finde ich soweit ganz okay. Die Augen gefallen mir und ich finde sie bei allen gut hinbekommen. Bei den Mündern bin ich auch relativ zufrieden. Offenen Mündern stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, aber hier hat man es doch recht ordentlich hinbekommen finde ich. Der vom kleinen Goku ist vielleicht etwas grob, aber ich finde es noch okay. Die Dastellung der Muskeln, der Arme und Hände ich finde ich soweit eigentlich ganz gut muss ich sagen.

Dann gibt es da ja noch etwas orangefarbene Aura. Die finde ich vom Farbverlauf her ganz schön. Und nicht zu vergessen, die fliegende Wolke (ich weiß zwar, wie sie heißt, aber nicht, wie man sie schreibt). Die fand ich in der Serie auch immer ziemlich cool. Einfach raufstellen oder -sitzen und wegfliegen … Die Darstellung hier finde ich nicht ganz so gut. Die einzelnen runden Klopse finde ich etwas zu groß. Wenn die etwas kleiner wären und dafür ein paar mehr, würde mir das besser gefallen.

Lotte
Gast
Lotte

Hm finde ich gut. Ich mochte die Serie schon wie sie noch auf RTL2 vor gefühlt 50 Jahren lief 🙈 🤣 doch selbst wenn die Figur einen Kauf Wert ist ich könnte sie mir einfach nicht hinstellen. Sorry. Nee. Das ist wie die Omis mit ihren Sammeltassen…