Neue »One Piece«-Figur von Yamato als Kind angekündigt

Das japanische Unternehmen MegaHouse stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yamato aus der Anime-Serie »One Piece« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figur erscheint im Oktober 2023

Die neue »Yamato – RUN!RUN!RUN! Version« aus der »G.E.M.«-Reihe des Herstellers MegaHouse misst eine Größe von ungefähr 13 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Arai Kogyo entworfen. Für die Herstellung werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zum Preis von 7.480 Yen (etwa 51 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »One Piece« läuft bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus mehr als 1.000 Episoden. Neue Folgen sind derzeit jeden Sonntag um 09:00 Uhr im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Neue »One Piece«-Figur von Yamato als Kind angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … eine komische Ausrichtung finde ich. Die Grundplatte ist eine Schräge, wo man sie auf 2 transparenten Stäben befestigt hat. Das ist so nicht mein Fall muss ich sagen. Die Platte selbst mit dem Eingangstorkopf und dem Schwert sieht aber ganz ordentlich gemacht aus würde ich sagen.

Das Mädel selbst sieht auch ordentlich gemacht aus finde ich. Die Kleidung macht einen guten Eindruck auf mich. Die Farben sehen gut aus, bie blauen Verzierungen auf dem weißen Stoff sehen sauber gezogen aus, der Hakama mit den Falten scheint mir auch okay zu sein. Die Schleife hinten mit den lila-weißen Bereichen sieht auch ordentlich aus würde ich sagen. Bei dem Ketten finde ich es schade, dass die Glieder innen ausgefüllt sind. Wobei das der Darstellung wohl nicht wirklich schadet denke ich. Aber es wäre für mich ein nettes Detail gewesen. Das Buch mit der Beschriftung wiederum empfinde ich als nettes Detail; auch die Abnutzungsspuren finde ich passend. Man kann das Buch ja auch anscheinend abnehmen.

Der Kopf. Ich finde die Haare gut gemacht; die Augen und den Mund ebenfalls. Die Hörner mag ich auch. Farblich sieht das auch in Ordnung aus denke ich. Aber eine Sache ist da (das rechne ich der Figur aber nicht negativ an): Ich finde das Gesicht gruselig. Das hat was von so einem leer dreinblickenden Puppengesicht. Wie gesagt, das kreide ich der Figur nicht an; das ist mein persönliches Problem.

Yappa
Gast
Yappa

Vorsicht, Yamato mit »Mädel« zu bezeichnen könnte manche Leute auf die Palme bringen. 😀 Schließlich wird der Charakter gern als Transmann angesehen.

Archer
Gast
Archer

was laut der Vivre Card aber nicht stimmt.
Mädel ist schon die korrekte Bezeichnung 🙂

Arata
Gast
Arata

Ach mir ist es egal ob sie als Frau oder Mann bezeichnet wird, ich selber sehe Yamato als Frau außer Ivankov ändert Yamato’s Geschlecht irgendwann

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist bei Allblue World für 77,90€ vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Figur ist nun bei Figuya für 79,90€ vorbestellbar.

Arata
Gast
Arata

Yamato als Kind sieht voll süß aus, aber 13cm ist schon ein bisschen klein

Noktis
Gast
Noktis

Bei Yamato und vielen anderen Fivuren wo man den Vater kennt, Frage ich mich immer wieder, wer ist die Mutter?

Bsp Ruffy. Sein Vater ist Dragon der Revolutionär, sein Opa ist Vizeadmiral Garp. Also wer sind seine Mutter und Großmutter?

Natsu90
Gast
Natsu90

Oder sagte mal im Bezug zu Ruffys Mutter dass diese keine Relevanz in der Story haben wird. Ob das ein Bait ist glaube ich jetzt nicht das könnte der Wahrheit entsprechen. Auf der anderen Seite wir sind mitten im Endgame warum sollte man jetzt noch irgendwelche Figuren nachträglich irgendwie erklären oder einbauen das wären bei so vielen Charakteren wirklich zu viele Baustellen.