Vor einigen Tagen trendete auf Twitter die Geschichte eines Mannes, der ganz im Stile von »Rent-A-Girlfriend« eine Mietfreundin anheuerte, um mit ihr »Yu-Gi-Oh!« zu spielen. Wir fassen zusammen.
Mietfreundin für »Yu-Gi-Oh!«
Eine Mietfreundin wie in »Rent-A-Girlfriend« ist in Japan eine etablierte und gängige Dienstleistung, die rege in Anspruch genommen wird, wobei sich die Mädchen jedoch recht üppig entlohnen lassen.
Doch selbst die hohen Kosten schreckten den Nutzer @amurosiz offenbar nicht davon ab, regelmäßig eine Mietfreundin zu buchen, um mit ihr das populäre Trading-Card-Game »Yu-Gi-Oh!« zu spielen. Und während er ihr anfangs noch ein Kartendeck zur Verfügung stellen musste, überraschte sie ihn irgendwann mit einem eigenen Deck, wie er in seinem Beitrag erzählt:
»Vor einiger Zeit wollte ich um jeden Preis ›Yu-Gi-Oh!‹ spielen, also rief ich eine Mietfreundin zu mir nach Hause und lieh ihr ein Kartendeck, damit wir zusammen spielen konnten. Ich kontaktierte noch viele weitere Male die Agentur und buchte immer dasselbe Mädchen. Irgendwann brachte sie dann mal ein eigenes Deck mit und wir konnten uns ernsthaft duellieren.«
Ein Bild des letzten Treffens, das der Twitter-Nutzer seinem Tweet beifügte, findet ihr unterhalb dieser Zeilen. Lasst uns gerne eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren wissen!
- Diese 17 Punkte sorgen für ein nachhaltiges Otaku-Leben
- Otaku erschafft atemberaubende Anime-Papierkunst
- Japan: Immer mehr Frauen wollen Otakus als Ehemänner
Bild:
Via Twitter
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
Und ist doch jut, sie hat dar durch anscheinend lust auf Yu-Gi-Oh bekommen. Was ich leider nicht verstehen kann, da meiner Meinung das Spiel unnötig in laufe der Zeit verkompliziert wurde, dabei war doch die Stärke von Yu-Gi-Oh gegenüber Magic das es leicht zu verstehen war und somit jeder direkt starten konnte. Bis zu der Synchron Beschwörung war alles noch gut, aber alles was danach kam hat es nur noch Komplizierter als Magic gemacht.
Jedenfalls finde ich es schön für ihn, was er mit seinem Geld macht ist eh seine Sache und gegen das Konzept der Mietfreundin hab ich auch nichts. Ja, so es wird auch den ein und andere Mitfreundin und Mietfreund geben die unter Hand wohl auch Sonderleistungen anbieten aller XXX.
Da kann ich dir teilweise recht geben.
Es stimmt das manche Beschwörungen gewöhnungsbedürftig sind. Ich finde allerdings das die XYZ die einfachste ist. Sicher ist es etwas schwieriger ein 5 oder mehr Sterne Monster zu beschwören, allerdings sind die 4 Sterne genauso gut und dafür braucht man nur zwei (je nachdem 3) 4 Sterne Monster. Einfacher als bei Synchron, wo du extra ein Empfänger Monster (+ passende Sternenstuffe) brauchst oder Ritual, Fusion.
Pendelbeschwörung ist eigentlich auch nicht so schwer. Hat viele Vorteile.
Welche wirklich kompliziert und unnötig ist die Linkbeschwörung. Die ist so aufwendig um starke Monster zu beschwören und ich hab es wirklich versucht diese zu verstehen aber hab es irgendwie nicht ganz geschafft. Aber die verwende ich auch nie. Ist meines Erachtens nach zu unvorteilhaft, vor allem da man die Link Monster nicht mal verdeckt oder in Vereidigung gesetzten kann.
Was das leicht verstehen und direkt losstarten betrifft.
Ist eigentlich immer noch so. Das Grundprinzip und erste Beschwörungen sind gleich. Man muss die neuesten nicht verwenden bzw. wenn man jemandem YGO! beibringt, muss man demjenigen diese nicht zwingend zeigen.
Gleich beginnen, hab mal in das heutige Yu-Gi-Oh mal rein geschaut, da dauert ja schon bei vielen der Erste Zug schon 5 Minuten und dann ist auch meist schon das Spiel zu ende, da der Gegner nichts machen kann. Werde halt Alt und verstehe auch nicht, warum man immer neue Beschwörungen braucht, macht doch einfach neue Karten, bringt für Alte Monster neue Unterstützungskarten und so weiter.
Ich finde es einfach nur Schade, aber ist auch nur meine Meinung und bin froh das ich bevor ich aufgehört hatte es geschafft hatte alle Horus, der Schwarzflammendrache Karten zubekommen 😀
@Shinigami & Mehr Qualität:
Da muss ich leider zustimmen.
Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen aus Duel Links reden (Wie es in anderen Games ist weis ich nicht) aber wenn du da im PvP/Event mit machst, haben die meisten die selben Over power Decks.
Besonders beliebt sind Weißchen und Aromagister.
Wobei das Weißchen deck noch geht, da kann man noch seine Züge machen. Bei den Aromagister sieht das schon wieder anders aus. Die haben sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Zug tausenden Effektketten, du kommst zu gar nichts und ohne spezifisch ein deck dagegen zu haben kommst du meist nicht dagegen an. Daher spiele ich selten PvP/Events. Traurig das die Leute sich nicht mehr die Mühe machen sich ein eigenen Decks zu bauen.
@Ich:
Kartenmeisterin ist zu viel des Lobens. XD
Bin YGO! Spielerin der ersten Gen. Hab die Serie bis zur erste Staffel Seven noch verfolgt.
@Kid:
Vrains war ein Fall für sich. Zum einen war sie von der Thematik und Charakteren sehr ernst und leider muss ich sagen bestanden die Episoden zu 99% nur aus Duellen. Es gab wenn ich mich recht entsinne nur 1-2 Episoden wo es mal kein Duell gab bzw. auch mal Story ohne gab.
Ich denke, der Typ aus dem Artikel hätte seine helle Freude, wenn er mit dir/gegen dich spielen würde, haha!
Eine Kartenmeisterin.
In welcher Welt ist die Linkbeschwörung denn komplizierter als eine XYZ-Beschwörung?
Du legst einfach nur 2 oder mehr Monster auf den Friedhof, ohne irgendwelche Besonderheiten wie XYZ oder Synchro.
@Leafeon:
Ohne Besonderheiten?
Das mag vielleicht auf manche Karten wie Gaia Säbel der Blitzschatten zutreffen. Aber sonst haben einige andere Link Monster genaues Beschwörungs Ansprüche wie XYZ. – Typ, Anzahl/Sterne, Effecktmonster, Cybersemonster.
Link 2 und 3 Monster sind von der Att. her so schwach und musstest dafür 2-3 Monster Opfern. Da bist du mit einer Normalen 2-3 Monster Beschwörung echt besser dran. Das gleiche bei Link 4.
Darum wäre auch die 6. Generation schön gewesen, durch die Serie sind die Beschwörungen meist gut verständlich gemacht worden, die Anleitung ist wirklich immer komplexer geworden und bei vielen Karten kann man den Text ohne Lupe ja gar nicht mehr lesen, weil es so viel und damit immer kleiner geworden ist.😑
😃 Du bist eine echt gut Expertin, Juri-chan! 😁
Ich finde Xyz- und Pendel-Beschwörungen auch besser als die Synchro. Für die Synchro brauchte ich deutlich länger, um es zu verstehen. Und mit der Pendel-Beschwörung kann man so einiges kombinieren.
Die neue Link-Beschwörung kenne ich noch garnicht. Hab auch nicht den Anime dazu gesehen. Ich habe alles durch die Serien im Free-TV bisher gesehen und lernen können. Die 6.Gen. bzw. Vrains kam ja (noch) nicht ins Fernsehen. Und auch die 7.Gen. gibts auch schon, aber ich hab keine Ahnung was da neues gibt. 😅
Nicht mehr als andere, aber danke. =D
Pendel geht aber ich verwende Hauptsächlich XYZ und Synchro.
Zu meinen Lieblingsmonstern die ich auch gerne verwende sind Sternenstaub Drache und Schwarzflügel Rüstungsmeister. Ich wegwende auch hauptsächlich Schwarzflügel Monster. Allerdings nur 4 von ihnen.
Nummer 70: Schlimme Sünde, ist auch immer dabei. Seine Effekte sind super.
Glaub mir die Link Beschwörung musst nicht kennen.
Ich denke Vrains wird auch niemals hier her kommen.
Was die 7 Gen betrifft eigentlich nichts neues.
Diese fängt eher von vorne an und richtet sich an neue jüngere Spieler. Wie in der ersten Staffel, hast du eigentlich recht schwache Monster. Auch als Tribut.
Die Spezial Beschwörung ist die Maximum Summon.
Sie ist wie eine Beschwörung von Exodia. Du hast 3 Monster die wie bei Exodia ein Monster Bild ergeben. Diese kannst du entweder einzeln oder wenn du alle in der Hand hast ohne Tribut Spielen. Diese ergeben dann ein Maximum Monster.
Schlechteste Kartenspiel der Welt, wenn man Masterduel oder wie die letzte Digitale Version auch nennt zum Vergleich nimmt. Da schau man oft den Gegner 15 Minuten bei Karten auf den Friedhof hauen zu. Verliert natürlich dann gleich im ersten Zug, bevor selbst nur eine Karte ausgespielt werden kann. Die Mietfreundin wollte sicher nur ihren Kunden überraschen und damit mehr binden, da es sicher leichtes Geld war oder halt angenehmer, als die Dates die sie sonst so haben wird.
Ein recht teures Vergnügen. Konnte er wirklich niemand anderen finden und wusste sich nicht anders zu helfen als eine Mietfreundin zu engagieren?
Die Karten, die sie sich dafür gekauft hat, kann sie ja von der Steuer absetzen, haha! Zumindest weiß sie bei ihm, wie sie ihn zu nehmen hat. Einfach Karten mitbringen und er ist zufrieden.
Die beiden sind btw sogar zusammen mitlerweile und sie schwanger
Bester Mann
Na ja, ich weiß ja nicht …
Naja wenn du das schon nicht weißt…dann ich erst Recht auch nicht 😉
Nun, ich würde Zweifel anmelden, jemanden als ‚Bester Mann‘ zu bezeichnen nur weil der Herr sich – anscheinend mangels Alternativen – eine Spielkameradin mietet. Zumindest für mich ist das keine Aktion, die diese Bezeichnung begründet. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
Da weiß ich, wer der „Aller Beste Mann“ ist. Er heißt »Ich«! 🤓👍 Und schreibt gelegentlich Kommentare bei Ani2U, z.B. über mir 😉✌️
HAHA! Das ist ja sehr nett, aber zu viel der Ehre.
Ich meine why Not? Ist ja seine Kohle ich persönlich würde mir tatsächlich wohl auch Mal eine mietfreundin mieten allerdings evtl für Freizeitpark oder ähnliches, finde da nur in Deutschland nichts 🙂
Und wenn sich beide verstehen und gemeinsam Spaß an Yugioh haben wie es scheint passt es doch 😁
Ja, warum nicht. Es ist doch sein Geld und letztlich eine Win-Win Situation für beide Seiten. Der Kunde hat die gewünschte Gesellschaft und die Mietfreundin bekommt einfach verdientes Geld (und hat im besten Fall auch etwas Spaß dabei).
Klar, andererseits könnte er sich natürlich auch um echte Freunde bemühen, die sein Hobby teilen. Zum Beispiel auf Turnieren. Aber wer weiß, ob es da nicht bereits gescheiterte Versuche gab oder irgendwelche anderen Gründe.
Ich hätte jetzt gesagt beide müssten sich Yu-Gi-Oh! Duel Links auf Handy laden und ID tauschen. Aber so direkt ist wieder was anderes und das Mädchen hat auch was von.
Schöne Geschichte.
Duel Links ist aber auchn gefühltn ganz anderes Spiel 😀
Besser wäre sogar Master Duel. Ist viel F2P freundlicher, mit fast allen Karten.
Gute Dienstleisterin, passt sich an die Gewohnheit ihrer Stammkunden an. Für die bestimmt ein angenehmerer Kunde
Actual gigachad.
Wie mich das triggert, dass die Karten überall falsch liegen, da krieg ich Ausschlag
Das Linkmonster kann sich selbst wiederbeleben, die Karten liegen also wahrscheinlich schon richtig so
Tja wenn er daran spass hatte ist es ok. Jedem das seine
Ist doch was feines, wenn beide Interesse an dem Kartenspiel haben und Sie sogar so viel Spaß daran gefunden hat, dass Sie sich selbst Karten zugelegt hat.
Er ist nicht so allein (ich sage das jetzt einfach mal so, weil es ja nicht viel mehr Infos gibt) und Sie hat noch dazu gelernt wie man das Spiel spielt. 😀
Wozu eine Mietfreundin um YU-GI-OH! zu zocken??? I mean wenn man mit jemandem sich duellieren will, kann doch auf Master Duel zurück greifen🤔 Da hat man auch real life Gegner und das sogar kostenlos…..
Versteh ich nicht wirklich, in den großen Städten(Gehe ich von aus wenn’s ne Rental Agentur gibt) gibt Cardshops mit Spieltischen zur freien Verfügung, da hätte er bestimmt Leute zum spielen gefunden?