Fans feiern Animation in letzter »Demon Slayer«-Episode

Die vor Kurzem ausgestrahlte fünfte Episode von »Demon Slayer: Swordsmith Village Arc« wurde von den Fans für ihre beeindruckende Animationsqualität gefeiert. Wir fassen zusammen.

Überragende Animation

Da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann. Während in den letzten Wochen Franchise und Studio für die Verwendung von CGI noch mit negativer Kritik überflutet wurden, singen eben jene Kritiker nun Lobeshymnen auf die überragende Animationsqualität der fünften Episode.

Werbung

Denn die Kampfszene zwischen Tanjiro und dem zunehmenden Mond Hantengu überzeugt mit atemberaubenden Effekten, wie einige Fans in den folgenden Kommentaren zum Besten geben:

  • »Die vorherige Folge war wohl absichtlich langweilig, damit diese die beste Episode wird.«
  • »Ich denke, das war der Höhepunkt der gesamten dritten Staffel.«
  • »Die Animation war spektakulär und perfekt. Ufotable ist ein Experte im Einsatz von CGI, wenn es darum geht, schnelle Szenen zu erstellen.«
  • »Im Manga versteht man nicht, was abgeht. Das scheint der Vorteil einer Anime-Adaption zu sein.«
  • »Da sieht man, dass der Zeichenstil des Manga mit dem Erfolg des Franchise nichts zu tun hat.«
  • »Ich erinnere mich an die Szene im Original-Manga. Sie erstreckte sich nur über ein oder zwei Seiten. Es ist beeindruckend, was sie im Anime daraus gemacht haben.«
  • »Wenn sie gute Kameraeinstellungen machen, bemerkt niemand den Einsatz von CGI.«
  • »Ohne Zenitsu und Inosuke erscheint die Geschichte doppelt so gut und dreimal so interessant.«
  • »Man muss zugeben, dass die Produktion im Vergleich zu den anderen ausgestrahlten Serien auf einem anderen Niveau liegt.«
  • »Unglaublich gut. Aber es scheint, dass die Animation schon immer so spektakulär war, dass es die kleinen Fehler sind, über die geredet wird.«
  • »Das ist also die Stelle, an welcher der Anime den Manga übertrifft!«

Wie seht ihr dieses Thema? Hat euch die neueste Episode gefallen und hat die Anime-Adaption das Originalwerk von Koyoharu Gotouge übertroffen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Die dritte Staffel von »Demon Slayer«, die den »Swordsmith Village Arc« adaptiert, ist seit Anfang April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen und wird hierzulande jeden Sonntag um 19:45 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Mehr zum Thema:

Via Yaraon!
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "Fans feiern Animation in letzter »Demon Slayer«-Episode"

avatar
Neueste Älteste
Alex
Gast
Alex

Ich denke der Anfang der dritten Staffel war für die meisten besonders langweilig, die Demon Sllayer vor allem wegen den Kämpfen sehen. Wer die vorigen Staffeln gesehen hat weiß, dass dem Studio gute Kampfanimationen liegen. Ich finde es ein wenig traurig das man wieder versucht mit CGI auszukorigieren, aber mich persönlich stört es nicht dolle wenn es nur kleine Nebencharaktere wie den Fischdemon betrifft. Ich war ehrlich überrascht das der Kampf in dieser Folge so schnell vorbei war, wo die Kämpfe sich normalerweise über viele Folgen hinausstreckt, aber viel kann ich dazu nicht sagen, da ich den Manga noch nicht bis zu dieser Stelle gelesen habe.

Coss
Gast
Coss

Animation war so super! Toll job!

ONE
Gast
ONE

Was ist mit dem Soundtrack? Darüber redet keiner?
Der war einfach legendär in dieser Kampfscene.
Hab mir mehrmals diese Stelle angeguckt und Tränen in den Augen vor Vorfreude gehabt.

Primordus
Gast
Primordus

Cho Cho hier kommt der Hypetrain, naja berücksichtigt man die Hauptzielgruppe des Animes wundern mich die Kommentare nicht. Die Serie hat ihre Momente wird aber wie in jeder Season 1 Titel so massiv gehyped das andere unterm Radar bleiben, da wundert es mich auch nicht wenn Leute nur in einer 50 Titel + vielleicht 2-3 Titel haben, viele haben ja nicht einmal eine eigene Meinung sondern vertreten die von ihren Lieblings Youtuber

MTS
Gast
MTS

Wenn fancy Optik gleichgesetzt wird mit Animationsqualität.
Diese Pseudolobhudelei von ufotable gibt es doch seit Fate/Zero. Hab damals auch schon herzlich gelacht mit dem »Unlimited Budget Works.«

Nicht, dass es schlecht ist, was ufo da macht, ganz im Gegenteil, aber z.B. ein KyoAni ist dann nochmal was qualitativ ganz anderes (oder Madhouse, etc.). Leider ist das bei denen aber seit mehreren Jahren fast ausschließlich »Perlen vor die Säue«, was den Inhalt von Anime angeht (inkludiert auch Violet Evergarden).

jojo
Gast
jojo

😂🤣😂 ja DS und KyoAni, da sind Welten dazwischen? Könnte man so raus lesen!? Wenn ja, dann kann ich dein Text nicht im geringsten ernst nehmen. Ich bin selber ein Fan von KyoAni, aber was hier Ufo wieder geschaffen hat ist einfach nur Bombe! Aber ja jedem das seine….

Guts
Gast
Guts

Die Kernkompetenz von Ufotable sind nun mal Effekte, CGI und Kämpfe, nimmst du ihnen das weg, dann bleibt da nicht mehr viel. Man muss sich nun mal auch eingestehen, dass gerade DS nicht sonderlich anspruchsvoll erzählt ist, selbst für die angepeilte Zielgruppe nicht. KyoAni bietet dagegen eine deutlich größere Bandbreite, die müssen sich nicht auf Kämpfe mit ganz vielen bunten Effekten verlassen.

MTS
Gast
MTS

Gleich so viele Argumente…
Fakt ist mal, dass ufotable schon seit F/Z auch gerne viele Standbildparaden hat. Jau, das nennt man dann »Animation.« 😉
Sind wir wieder beim Problem, wenn Leute fancy Optik damit gleichsetzen und dies nicht trennen können.

NightRay
Gast
NightRay

Demon Slayer ist einfach Effekt überladen mit. Animations technisch gibt es besseres.

abc
Gast
abc

was laberst du hahahahaha. Alles was ufotable macht ist Ligen über allen anderen Animationsstudios.

Raul
Gast
Raul

Erst das 3D CGI der Fische bashen und ungeduldig sein, weil ja ohne Kämpfe mit coolen schnellen Farben Demon Slayer anscheinend langweilig ist und dann es in den Himmel loben für ne kurze Kampszene lmao 💀

Demon Slayer »Fans« können echt peinlich sein.
Und dann wird nebenbei noch der Manga nieder gemacht. Ohne den gäbe es den Anime gar nicht und ich hasse wie er immer als hässlich bezeichnet wird.
Der Manga hat einen wunderschönen eigenen Stil mit ein bisschen 90er Charme.

Klar ist der Anime auf dem vlt höchsten Niveau der Anime Branche derzeit, aber im Manga kommen Charaktere und stille Shots einfach nochmal mehr zur Geltung. Hab selten einen Manga so schnell verschlungen.

Stiles
Gast
Stiles

Die Szene war wirklich geil aber irgendwie kam es trotzdem meiner Meinung nach nicht an das ran was in der zweiten Staffel abging. Aber naja die Staffel hat noch mehr zu bieten da bin ich sehr gespannt 🙂

Pizza
Gast
Pizza

ganz ehrlich, die meisten die negative kommentare schreiben seitens demon slayer selber haben wahrscheinlich den manga nicht gelesen und wissen gar nicht was noch kommt weil sie diese szene als die beste der drittens staffel betiteln. den leuten kann es nicht schnell genug gehen wieder. die story muss sich doch erstmal aufbauen, dass ist immer so und wird auch so bleiben. wenn sie nur action haben wollen dann sollen die das game spielen und nicht rumnerven. ich kann es überhaupt nicht ab wenn eine gute serie mt dummen kommentaren oder sinnloser kritik ausgesetzt. seit doch froh wenn die quali so aussieht wie sie es jetzt ist, die wollen wohl lieber quali auf rage naruto vs. pain stile. das ist schlechte quali im kampf. einfach nicht zu fassen diese leute.

Oli
Gast
Oli

Interessant was Fans so feiern. Ich dachte mir bei der letzten Folge nur: »Oh da hat man wieder gespart.« Tja so verschieden sind Geschmäcker.