Neue Model-Kit-Figur von Asuka aus »Evangelion« enthüllt

Das japanische Unternehmen Max Factory stellte vor Kurzem eine neue Figur von Asuka aus der Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Figur erscheint im Oktober 2023

Das neue Model Kit von Asuka Langley Souryuu aus der »Plamax«-Reihe des Herstellers Max Factory misst eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Chieri entworfen. Für die Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Oktober 2023 zum Preis von 7.700 Yen (etwa 52 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die 26-teilige Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande bei LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Mehr zum Thema:

Figur:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue Model-Kit-Figur von Asuka aus »Evangelion« enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … ich mag die Farben nicht so muss ich sagen. Genauer gesagt die Farbzusammenstellung. Das Rot trifft auf dieses Orange und an der Brust ist es dann Gelb. Das soll vielleicht so sein; und dass man das dann übernommen hat, ist ja auch okay. Aber insbesnondere das Orange erinnert mich an die Donald Trump Bräune, haha! eine etwas fiese Assoziation, zugegeben. Aber so finde ich das.

Ansonsten sieht das aber schon recht gut gemacht aus würde ich meinen. Die Linien sehen ordentlich aus und die Abgrenzungen der Bereich machen auch einen guten Eindruck auf mich. Das Wort ‘Test’ sieht auch akkurat aus finde ich. Die kleinen schwarzen Stacheldinger an den Handgelenken sehen auch ordentlich gemacht aus finde ich. Was ich optisch etwas merkwürdig finde, ist die Hüft- und Beinstellung. Laut Figuya Produktbeschreibung baut man die Figur zusammen und kann sie in verschiedene Posen setzen; dann würde sich das Problemchen ja lösen lassen. Wenn das dann auch funktioniert. Die Fußsohlen hat man auch noch mit Details versehen; das finde ich löblich.

Die Haare finde ich gut gemacht; die haben eine nette Struktur bekommen denke ich. Die roten Halterungen sehen auch ganz gut aus meine ich. Farblich auch ordentlich hinbekommen. Die Augen mag ich; das Blau finde ich schön. Der Mund … ich finde ihn okay. Das passt schon zum Gesichtsausdruck.

Die Figur ist bereits bei Figuya für 72,90€ vorbestellbar.

Sani
Gast
Sani

»…Orange…Trump Bräune…« …Musste das sein!? Das nimmt mir ganze Lust weg. 🤨
Also ich finde die Farbzusammenstellung ist eher gut als schlecht. Vielleicht sollte die orange Farbe die Nähe zur fast freien Haut darstellen. 😉

al1x
Gast
al1x

dafür das die so billig ist sieht die sogar echt gut aus muss man sagen, also eig top

Imperial Knight
Gast
Imperial Knight

Ich finde die Figur super 👍 Einfach gehalten, kein unnötiger schnickschnack dazu. Perfekt 👍

EnoX
Gast
EnoX

Die Pose ist sehr hübsch aber ich war leider (wie Asuka selbst) nie ein Fan dieses Plug-Suits.