Auf dem Twitter-Account der Isekai-Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« wurde heute ein neues Visual zur kommenden OVA-Reihe, die im Herbst 2023 in Japan erscheint, veröffentlicht. Die Illustration könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
OVA adaptiert Bonus-Story
Die dreiteilige OVA mit dem Titel »That Time I Got Reincarnated as a Slime: Coleus‘ Dream« adaptiert die Bonus-Booklets, welche in den japanischen Blu-ray-Sets der zweiten Staffel enthalten waren. Das Ending wird von Miho Okasaki, die in der Serie Rimuru Tempest spricht, gesungen.
Die Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« besteht bislang aus zwei Staffeln, die zwischen Oktober 2018 und September 2021 in Japan ausgestrahlt wurden, sowie einem Film, der am 25. November 2022 seine japanische Kinopremiere feierte.
Die Serie und der Film stehen auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln sowie in der deutschen Sprachfassung auf Abruf zur Verfügung. Crunchyroll Home Entertainment veröffentlicht die zweite Staffel voraussichtlich ab dem 19. Mai 2023 auf DVD und Blu-ray.
Zweite Staffel vorbestellen:
Visual:
Handlung:
Die Geschichte spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel des TV-Anime. Eine spektakuläre Geschichte entfaltet sich, in der Rimuru die Verschwörungen im Coleus-Königreich konfrontiert!
©T,F,K/TSP
Also ich habe die Light Novel bis Band 15 gelesen und Die Lila haarige kommt erst in Band 11 vor. Entweder Spielt Die OVA wie der Film separat oder ist es eine Geschichte die man nicht in der Light Novel sieht und wenn das der Fall wäre kommt das ein wenig verfrüht. Wie dem auch sei ich freue mich darauf
Leute das ist originaler Fanservice Content auch für die LN Leser der extra erstellt worden ist im Zusammenhang mit der Umsetzung der zweiten Staffel. Natürlich können dort Sachen vorkommen die man so in der LN noch nicht gesehen bzw gehört/gelesen hat. Wie man das nachher einordnen will oder soll ist glaube ich jedem selbst überlassen. Vielleicht kann Charaktere XY auf Charakter XX treffen ohne dass die jeweiligen Charaktere wissen dass sie später auf den jeweiligen Charakter in der LN noch mal in einem anderen Zusammenhang aufeinandertreffen?!
Wie gesagt das ist »Fanservice« und muss man das denn immer irgendwie über analysieren ob das denn jetzt passt oder nicht passt?!
Ja stimmt, aber auf sowas nehmen die da keine Rücksicht.
Häufig wird bei Anime Filmen/Specials einfach irgendwas da reingequetscht, egal obs logisch ist oder nicht.
Hauptsache die können Geld machen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Violet in der Adaption so früh vorkommt, vor allem wenn das ganze jetzt auch noch zwischen Staffel 1 und 2 spielen soll. Luminas ok, die kommt ja zumindest Canon „schon“ in Band 6 vor, aber Violet erst in Band 11.
naja wird eh nicht canon sein, genauso wie der film.
naja LNs, die bei Anime Disk als Bonus dabeiliegen, können durchaus Canon sein.
Bzw. Informationen enthalten die in den normalen LNs nicht vorhanden sind, aber nur darüber erhältlich.
Da wären die Bonus LNs aus dem A certain Franchise so ein Beispiel.
Da wären 3 von 5 Railgun LNs, die je bei einer Index Staffel beilagen. (die anderen 2 sind je »Railgun Geburtstags LNs) … & dabei beziehen sich Railgun2&3 in bestimmten Szenen mehrmals auf die Railgun LNs die bei Index1&2 beilagen. Besonders Railgun2 teasert die erste LN als nächsten Arc an. Die Szenen die esd in Railgun3 gibt bzgl, den Bezug zu den SideLNs gab es auch im Railgun Manga
Oder durch die Anime Disks gibt es 4 zusätzliche SideLNs von Index , 3 über Railgun Disk & 1 über den Accelerator Disk.
& die SideLN die bei Accelerator erschien, wurde der Name von einer Person bekannt, welche zuvor nur als MeasureHeart / Girl in the Dress bekannt war.
(zu Index gibt es selbst diverse SideLNs)
Ist doch immer bei sowas so.Die packen einfach irgendwas da rein.
Guck dir mal die Naruto Shippuden Filme an oder die zu DBZ. Da gibts jede menge Logickfehler.
Interessant, ich kenn sowas bisher nur von Konosuba. In Vol.3 Staffel 2 war ne Bonusgeschichte enthalten.