Doku-Reihe zu »Oshi no Ko« gibt Einblicke in die Produktion

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Anime-Serie »[Oshi no Ko] – [Mein*Star]« startete vor Kurzem eine Doku-Reihe, welche einen Einblick hinter die Kulissen der Produktion gibt. Die erste Episode könnt ihr euch mit englischen Untertiteln weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Einblicke in die Pre-Production

Die rund zehnminütige erste Folge der Dokumentation behandelt die Vorproduktion und das Skript sowie das Charakterdesign und die Konzeptkunst der Serie. Unter anderem erklären die Mitarbeiter, weshalb die erste Episode eine Lauflänge von 90 Minuten umfasst.

Werbung

»[Oshi no Ko] – [Mein*Star]« wird unter der Leitung von Regisseur Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo produziert und seit dem 12. April 2023 in Japan ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter AKIBA PASS TV zeigt die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Der originale Manga stammt von Aka Akasaka und Mengo Yokoyari und wird seit April 2020 im Seinen-Magazin »Young Jump« publiziert. Das Werk erscheint hierzulande durch Altraverse.

Mehr zum Thema:

Dokumentation:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!

OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments