Mann wegen Verkauf gefälschter Dakimakura verhaftet

Die japanischen Behörden gaben vor Kurzem die Festnahme eines Mannes bekannt, der gefälschte Dakimakura im Internet verkauft hat. Das News-Video findet ihr weiter unten im Artikel.

Gefälschte Dakimakura

Ein 29-jähriger Angestellter eines Unternehmens in Naka City in der Präfektur Ibaraki wurde wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz verhaftet, da dieser über eine Internet-Verkaufsplattform unerlaubte Reproduktionen von Charakteren auf Dakimakura-Hüllen verkaufte.

Werbung

Insgesamt handelte es sich um vier Dakimakura-Cover mit Bildern der VTuberin Korone Inugami, welche zwischen Mitte September und Anfang Dezember 2022 ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urheberrechtinhabers an drei Personen verkauft wurden.

Der Mann räumte zwar den Verkauf ein, gab jedoch an, sich nicht darüber im Klaren gewesen zu sein, dass es sich dabei um Fälschungen handelte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden rund 200 Dakimakura-Bezüge beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt wegen weiterer Straftaten.

Mehr zum Thema:

News-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Via Otakumo
Titelbild: ©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Mann wegen Verkauf gefälschter Dakimakura verhaftet"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Dieser Nachrichtenbericht … Irgendwie finde ich den ja putzig, haha! Der Sprecher redet in diesem gleichsamen Ton darüber … ich würde mich drüber schlapplachen. Das ist für mich wieder eine dieser dämlichen Aktionen. Und hinterher kommt man wieder an mit ‘War mir nicht klar’.

Petra
Gast
Petra

Ehrlich gesagt, finde ich deine Kommentare putziger :3

Ich
Gast
Ich

Hahaha! Danke.

10Minutes
Gast
10Minutes

Und in dem oben eingebetteten Video sehe ich Motive mit »Nakiri Ayame«, »Yuzuki Choco«, »Tokoyami Towa«, »Houshou Marine«, »Inugami Korone« und »Murasaki Shion«, die man ganz sehe kann, und auf dem Tisch, im gefalteten Zustand, konnte ich glaube ich »La+ Darkness« und »Uruha Rushia« noch raus erkennen.
Dann die eine von den Vierlingen und von Symphogear »Akatsuki Kirika«. 😀

Alyss
Gast
Alyss

Das Problem gibt es bei uns auch. Überall auf Kleinanzeigen oder Ebay etc. verkaufen Leute gefälschte Dakimakura, Acryl Figuren und Anime Figuren und niemand geht dagegen vor.

Sani
Gast
Sani

Tja, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Aber schöne Dakimanura-Bezüge. Wenn Preis stimmte, hätte ich welche erworben… nein, besser nicht. Dann wäre ich wahrscheinlich auch dran. 😝