Im Rahmen der »Ghibli Park and Ghibli Exhibition«, die bis zum 25. Juni 2023 im Kobe City Museum stattfindet, können die Fans derzeit drei spezielle Getränke genießen, die von verschiedenen Filmen des Kult-Studios inspiriert wurden. Bilder dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Drinks zu »Totoro« und »Das wandelnde Schloss«
Der »Rainy Weather Bus Stop and the Forest Cocoa«-Drink, der auf der bekannten Haltestellen-Szene aus dem Film »Mein Nachbar Totoro« aus dem Jahr 1988 basiert, kostet 740 Yen (etwa 4,90 Euro) und soll an Totoros Lieblingsnahrung aus dem Wald erinnern.
Die »Prince of a Neighbouring Kingdom’s Botanical Lemonade« bietet einen aromatischen Genuss, der mit dem Duft von Äpfeln und Blumen verfeinert ist und an Prinz Justin aus dem Film »Das wandelnde Schloss« erinnern soll. Das Getränk wird für 880 Yen (circa 5,80 Euro) angeboten.
Ebenfalls an »Das wandelnde Schloss« ist der Drink »Fire Demon Caramel Au Lait« angelehnt. Der von dem Feuerdämon Calcifer inspirierte Caramel Au Lait kostet 820 Yen (rund 5,40 Euro) und bietet einen an Flammen erinnernden Schokoladenwirbel sowie einen Karamellpopcorn-Überzug.
- Ghibli: Crossover zwischen »Totoro« und »Monster AG«
- Ghibli: Neue Details zum Themenpark enthüllt
- Ranking: Die Top 10 besten Ghibli-Filme laut internationalen Fans
»Rainy Weather Bus Stop and the Forest Cocoa«:
»Prince of a Neighbouring Kingdom’s Botanical Lemonade«:
»Fire Demon Caramel Au Lait«:
Via PR Times
© Studio Ghibli
Ah, diese Getränke sind doch gleich eher nach meinem Geschmack. Ich würde wohl alle mal probieren. Auch wenn mir der Rosmarinzweig bei dem Getränk in der Mitte nicht so ganz zusagt.
Warum? Wegen Zweig, weil wie Tanne aussieht oder wegen gelbe Farbe 😆
Wegen dem Zweig.
Kannste ja raus nehmen, dann siehts schon mal besser aus, glaube ich 😅
Das ist weniger ein Problem der Optik als des Geschmacks des Getränks. Ich mag das nämlich eigentlich nicht so. Aber es wäre mir zumindest einen Versuch wert.
An „Ich“: Rosmarin schmeckt doch lecker und riecht auch gut, also mir zumindest. Und hilft angeblich bei der Konzentration 😉
An HeyYoLetsGo:
Mein Fall ist es nicht unbedingt. Aber Geschmack ist eben Geschmackssache.
An „Ich“: »…Geschmack ist eben Geschmackssache.« …HAHAha 😆🤣 Ja stimmt wohl. Und entweder waren die Wörter einfach nur passend oder Zufall: Geschmack … Geschmacksache 😂
Gefällt mir rein optisch mit den ganzen Details/Anspielungen auf die Filme 🙂
Goil 🤩😋
Mich reizt die Limo.