Horror-Anime »Yamishibai« erhält elfte Staffel + Visual

Auf der offiziellen Website von »Theatre of Darkness: Yamishibai« wurde vor Kurzem verkündet, dass die Anime-Serie eine elfte Staffel erhalten wird, die im Juli 2023 im japanischen Fernsehen startet. Ein erstes Visual dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Serie bei Crunchyroll verfügbar

Die elfte Staffel der Horror-Serie »Yamishibai« entsteht wieder unter der Regie von Akira Funada (»Ninja Collection«) in den Studios ILCA und yell. Das Drehbuch übernehmen erneut Hiromu Kumamoto (»Kowabon«), Mitsuhi Sasagi, Chouji Yoshikawa sowie Norio Yamakawa.

Werbung

»Theatre of Darkness: Yamishibai« besteht derzeit aus zehn Anime-Staffeln, welche zwischen 2013 und 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Darüber hinaus gibt es mit »Ninja Collection« ein Spin-off aus dem Jahre 2020 sowie eine Live-Action-Adaption.

Die Hauptserie, das Spin-off sowie die Realverfilmung sind hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.

©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Horror-Anime »Yamishibai« erhält elfte Staffel + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Tigrerra
Gast
Tigrerra

Freut mich, dass der Anime eine weitere Staffel erhält. 👍

Alraune
Gast
Alraune

Bin ich ganz bei dir, ein echter Horror Anime für zwischendurch halt.
Wo der Grusel echt nicht vorhanden ist. 👍

Prxry
Gast
Prxry

Weiß ich jetzt nicht, so toll sind die Folgen jetzt auch nicht. 10 Staffeln wären eine schöne Runde Zahl gewesen und man hätte es mMn dabei belassen können

Alraune
Gast
Alraune

Warum? Das ist eben noch Horror in Anime Form, nicht wie Horror heutzutage verstanden wird. Kurz und knackige Hort Horror Episoden halt.