Drei Dub-Upgrades ab sofort auf Crunchyroll verfügbar

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat seinen Katalog erweitert: Ab sofort stehen drei Anime-Titel mit deutscher Vertonung auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details zusammen.

Drei neue Dub-Upgrades verfügbar

Bei den Katalog-Updates handelt es sich unter anderem um die erste Episode von »I Got a Cheat Skill in Another World«, welche ab sofort mit deutscher Vertonung gestreamt werden kann. Weitere SimulDub-Folgen erscheinen fortan jeden Montag um 23:00 Uhr.

Werbung

Darüber hinaus stehen die jeweils erste Episode der Isekai-Serie »Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten« und der Action-Serie »Dead Mount Death Play« ab sofort in der deutschen Sprachfassung im Katalog von Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel sind wie gewohnt Premium-Nutzern von Crunchyroll vorbehalten. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort verfügbar:


»Dead Mount Death Play« – Episode 1 (Dub)

Die erste Episode der Action-Serie »Dead Mount Death Play« ist ab sofort mit deutscher Vertonung bei Crunchyroll verfügbar. Weitere Folgen erscheinen jeden Montag um 23:30 Uhr.

Handlung:

Ein legendärer Held steht kurz vor dem Sieg über einen Nekromanten, der als Leichengott bekannt ist, als die Dinge eine unerwartete Wendung nehmen und der dunkle Zauberer sein letztes Spiel spielt: die Magie der Wiedergeburt. Dieser letzte Versuch überrascht den tapferen Kämpfer, und nun ist er ein Junge namens Polka Shinoyama in einer völlig neuen Welt!


»Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten« – Episode 1 (Dub)

Die erste Episode von »Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten« steht ab sofort mit deutschem Ton bei Crunchyroll zur Verfügung. Jeweils eine Folge erscheint fortan sonntags um 21:00 Uhr.

Handlung:

Nachdem er bei der Vereitelung eines Verbrechens im modernen Japan gestorben ist, wird unser Held als Kain von Silford wiedergeboren, dritter Sohn einer adligen Familie in einer Welt der Schwerter und der Zauberei. In seinem neuen Leben erhalten alle Kinder einen Segen von den Göttern … aber Kain ist unerwartet mit einem absolut enormen, übertriebenen Füllhorn an magischen Kräften gesegnet.

Wenn sein Traum, als freier Geist die Welt zu bereisen, in Erfüllung gehen soll, darf er den falschen Leuten nicht zu viel von seinem Potenzial verraten …


»I Got a Cheat Skill in Another World« – Episode 1 (Dub)

Die erste Episode der Isekai-Serie »I Got a Cheat Skill in Another World« kann ab sofort auf Deutsch bei Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Folgen erscheinen jeden Montag um 23:00 Uhr.

Handlung:

Yuuya wurde sein ganzes Leben lang in der Schule schikaniert und von seinen Eltern vernachlässigt. Als er in das Haus seines verstorbenen Großvaters einzieht, entdeckt er eine seltsame Tür, die nach ihm zu rufen scheint. Yuuya öffnet die Tür, geht hinein und wird plötzlich in eine magische Welt transportiert!

©美紅・桑島黎音/KADOKAWA/いせれべ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Drei Dub-Upgrades ab sofort auf Crunchyroll verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
DisLike
Gast
DisLike

Also zu Die Parallelwelt-Chroniken des Aritsokraten sind Folge 1&2 mit Dub verfügbar.

linda
Gast
linda

Ich finde die Stmme von Shiina Kazuya gut und passt zu ihm.
Shiina Kazuya spricht : Vincent BORKO

anisearch.com

Und man kann man seine Stimme hören.
Ich finde das seine Stimme zu Shiina passt

flomba
Gast
flomba

Also Dead Mount Death Play kann ich empfehlen, das Reverse-Isekai dient als Aufhänger für einen bislang durchaus spannenden Mystery-Thriller. Und da die ‘Seele’ des Vorgängers weiterhin im Spiel ist, könnten selbst die reinschauen, die neuerdings seltsame ethische Bedenken vorgekramt haben.

Bei Isekai Cheat Skill gefällt mir die Animation nicht, sie wirkt ein wenig wie bei Archer, finde ich sehr anstrengend anzuschauen. Und ohne den Unterhaltungswert, den Archer hatte.

Der Otherworldly Aristocrat ist halt wieder so eine Kleinkindprotagonisten-Nummer, nicht weiter bemerkenswert.

Ich
Gast
Ich

Ach flomba … da tust du dem kleinen Aristokraten aber unrecht.

Schau mal: Er war eigentlich nur auf den Weg zur Schule und hat direkt 2 Verlobte bekommen (eine davon sogar die Tochter des Königs), einen hohen Adelstitel, Geld und ein Anwesen. Wenn das nicht bemerkenswert war … Auf meinem Schulweg ist mir sowas nicht passiert.

Dir vielleicht? Und du bist eigentlich ein Graf, der in seinem Anwesen mit seinem kleinen Harem sitzt, haha!

flomba
Gast
flomba

Auf meinem Schulweg ist mir das nicht passiert, nein, aber da wurde auch meines Wissens keine Geschichte drüber geschrieben … ^^
Wahrscheinlich bin ich Truck-kun und verschiedenen möglichen Messerattacken immer zu schnell aus dem Weg geradelt damals.

Ich sehe für den Aristokraten zwei mögliche Werdegänge: Drogerieprodukte verkaufen oder als Dozent an irgendeine Akademie berufen werden. Oder beides. An Kleinkinder-Isekai-Protagonisten gemessen wäre das jetzt der Standard-Ablauf.

Ich
Gast
Ich

Ach ja! Die Pflegeprodukte, stimmt! Ja dann wird er natürlich Millionär. Dann ist er Millionär mit einem Harem und einem absurd großen Anwesen, haha!

Touhou
Gast
Touhou

Ganz ehrlich, was mögen die Leute an »Die Parallelwelt-Chroniken des Aritsokraten« und »I Got a Cheat Skill in Another World«? Das sind beides meiner Meinung nach schrecklich schlechte Anime.

Bei »Die Parallelwelt-Chroniken des Aritsokraten« ist dieAnimation z. B. so billig, dass das Animation-Studio noch nicht mal in der Lage war ordentliche Proportionen bei den Charakteren zu erstellen. So hat der Protagonist die ganze Zeit einen Wasserkopf, da der Körper viel zu klein ist für das Gesicht. Und die Handlung von Anime im Allgemeine ist auch 0815 – der Protagonist wird direkt over 9000 Overpowert und alle staunen nur darüber wie mächtig er ist. Dabei ist die Welt im Anime sowas von farblos dämlich, dass die Welt dort erst den Isekai Helden brauchen, um auf so alltägliche Ideen wie Brettspiele, Schaumwein oder Hackfleisch-Buletten zu kommen.

Und bei »I Got a Cheat Skill in Another World« erkennt man deutlich, dass die Light Novel von selben Autor stammt wie »The Fruit of Evolution«, da beide Hauptcharaktere genau dieselben Starteigenschaften Besitzen – Fett, stinkend, unattraktiv und alle Mobben ihn (quasi wie bei dem in Deutschland selbsternannten »Drachen«). Doch dann kommen Typ in die Isekai Welt und wird direkt Overpowert 9000 und alle Mädels fliegen nur so auf ihn. Dabei stört mich an dem Anime besonders wie hohl die ganzen Menschen und Charaktere dort eigentlich sind, da in dem Anime gefühlt sich niemand realistisch benimmt, sondern alle eher wie Roboter wirken, die versucht menschliche Handlungen nachzuahmen, dabei aber versagen und darum nur bewundert den Isekai-Dulle anglotzen wie Fan-Girls, wo auch immer er hingeht. Dabei wirkt außerdem die ganze Welt in dem Anime auch noch so, als hätte man alles mit Instagram-Filtern nur so zu gebombt – einfach nur schlecht.

Kaeru
Gast
Kaeru

Also ich kann nur sagen, ich fühl mich gut unterhalten und freue mich auf die Dubs. Kleine Anmerkung meinerseits und nicht böse sein – wer Realismus in Anime sucht, sollte vielleicht doch mal seine Sehgewohnheiten überdenken ob er nicht doch lieber zu ZDF Info wechselt.

Touhou
Gast
Touhou

Wenn ich hier von Realismus spreche, spreche ich von Realismus im Vergleich zu anderen Anime und davon, dass die Personen in »I Got a Cheat Skill in Another World« halt einfach hölzern sind und sich somit nicht dementsprechend verhalten, wie sich ein vernünftiger Charakter in der entsprechenden Situation verhalten würde. Z. B. Folge 1, sagt die Mutter von Yuuya zu ihrem eigenen Sohn, dass er seine Wäsche nicht zu der Wäsche der anderen legen soll. Welche Mutter tut sowas? Oder Folge 4, (Spoiler) wo eine Rowdy-Bande durch ein Metalltor rast, um die Freundin von Yuuya zu entführen. Angestachelt von Yuuya eigenen Geschwistern, die das alles nur tun, um ihren Bruder damit weiterhin mobben zu können. Und als die Rowdy-Typen dann verhaftet werden, hat der Anführer von den Rowdys nicht Besseres zu tun, als in Handschellen gelegt und gefesselt den jüngeren Bruder von Yuuya zu würgen, während die Polizei nur dumm daneben und absolut nichts dagegen tut. Wo ist das bitteschön ein realistisches Verhalten?

AOG
Gast
AOG

das mit der mutter is erklärbar,
nicht jede mutter liebt ihre kinder bedingungslos über alles … wenn ein kind eine absolute enttäuschung für einen is un die weltanschauung damit kollidiert wird dieses kind allen hass und zorn abkriegen was ein solches elternteil hat

bei der biker szene stimm ich zu, die hätte stimmiger sein müssen

EmpathieTherapie
Gast
EmpathieTherapie

Cheat Skill erinnert mich hart an Lookism und der war auch harter cringe

Shinji
Gast
Shinji

Die Parallelwelt-Chroniken habe ich schon längst abgebrochen. I got a cheat skill finde ich zwar keinen Totalausfall aber es gibt bessere Kandidaten für eine Synchronisation werde so oder so beim sub bleiben da die Serie jetzt nicht so gut war ein zweites mal geschaut zu werden. Vorallem sobald die Handlung in unsere Welt springt wird es für mich langweilig. Also ich finde Raelia und KamiKatsu dafür aber sehr stark aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Daher allen denen I got.. und Parallelwelt-Chroniken gefallen hat more Power too you. 😉