Crunchyroll ergänzt einen Film und ein Dub-Upgrade

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat seinen Katalog erweitert: Ab sofort stehen zwei neue Anime-Titel auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Zwei neue Titel verfügbar

Bei den Neuzugängen auf Crunchyroll handelt es sich unter anderem um die ersten beiden Episoden der Anime-Adaption von »Hell’s Paradise«, welche ab sofort mit deutscher Vertonung gestreamt werden können. Weitere SimulDub-Folgen erscheinen jeden Samstag um 22:30 Uhr.

Werbung

Darüber hinaus steht der Film »The Quintessential Quintuplets Movie«, welcher den Abschluss der gleichnamigen Serie darstellt, ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Die deutsche Sprachfassung wird innerhalb der nächsten Tage nachgereicht.

Alle in diesem Artikel genannten Katalogtitel sind wie gewohnt Premium-Nutzern von Crunchyroll vorbehalten. Weitere Details sowie kurze Inhaltsangaben findet ihr weiter unten.

Ab sofort verfügbar:


»Hell’s Paradise« – Episode 1 und 2 (Dub)

Die ersten beiden Episoden von »Hell’s Paradise« können ab sofort mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Folgen erscheinen jeden Samstag um 22:30 Uhr.

Handlung:

Gabimaru ist der stärkste und skrupelloseste Attentäter in seinem Dorf. Doch nun sitzt er in der Todeszelle – und hat nur einen Ausweg: Er muss das Lebenselixier von einer unheimlichen Insel holen. Da er sich nach Freiheit sehnt, nimmt er die Herausforderung an.

Aber wie wird Gabimaru diese erschütternde Aufgabe überleben, wenn seine Mitgefangenen um denselben Preis wetteifern und dämonische Bestien auf ihn lauern?


»The Quintessential Quintuplets Movie« (Sub)

Der Sequel-Film zur Anime-Serie »The Quintessential Quintuplets« steht ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Die deutsche Synchronfassung soll in einigen Tagen nachgereicht werden.

Handlung:

Futaro ist ein Musterschüler … und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst!

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mag

Jetzt der Quintessential Quintuplets Film, vor kurzen der Slime Film, aber der dritte my Hero academia Film der letztes Jahr im Kino gekommen ist, ist noch noch auf Crunchyroll.

Cloud345

Vielleicht liegt es daran das der Film bald bei Prosieben Maxx kommt und man sich geeinigt hat, dass der Film erst danach bei Crunchyroll erscheint.

Tendou

Ist vermutlich nicht so wahrscheinlich, da auch in nicht EU Ländern die Filme online erschienen sind, ich glaub nicht dass man den MHA Film zurückhält wegen einer deutschen TV Ausstrahlung.

Beast

Lustig, ich wollte den Quintessential Quintuplets Film gerade schauen, weil ich dachte, er sei schon verfügbar. Aber gut, dann warte ich eben noch ein paar Tage. Kennt jemand eine Seite, wo man eine kurze Zusammenfassung der ersten beiden Staffeln lesen kann? Ich erinnere mich noch ganz gut und möchte nicht noch einmal alles von Anfang an schauen, aber eine kleine Auffrischung wäre dennoch sehr hilfreich.

Test

ChatGPT ist da gut.

Ich

Da ist er also … der Quintuplets-Film. Den werde ich mir anschauen; dann habe ich den Anime auch durch. Mal sehen, wer denn nun geheiratet wrid.

KnSNaru

Angeschaut habe ich »Eiga Go-Toubun no Hanayome« noch nicht, dennoch bin ich schon seit der Publikation von vor einem ganzen mehrere Male drübergeflogen. Das Resultat, welches sich an den Manga anlehnt, verschreckt mich eher, als dass es mir darauf Vorfreude bringe.

So richtig warm geworden bin ich ebenfalls nicht für »Go-Toubun no Hanayome ∬«. Die Fortsetzung zur großartigen Umsetzung aus 2019 spricht mich zwar substanziell an, jedoch schreckt mich die plastisch wenig überzeugend Animation ab, welchen zudem den Gesichtern der Charaktere einen befremdlich wirkenden Touch verliehen hat. Diejenige nimation beißt sich schon am Übergang von der ersten Staffel zu den Fortsetzungen.

Womöglich wird sich daran auch nichts ändern bei »Go-Toubun no Hanayome ∽«, was sich an die erste Staffel anlehnen soll und dessen Mehrwert ich nicht erblicke.