Neue »Higurashi GOU«-Figur von Rika vorgestellt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rika aus der Anime-Serie »Higurashi no Naku Koro ni« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Figur erscheint im September 2023

Die »Rika Furude – Night Pool Version« des Herstellers Good Smile Company misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 14,4 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Icrea. Für deren Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für September 2023 zu einem Preis von 23.900 Yen (etwa 160 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Horror-Serie »Higurashi no Naku Koro ni« ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Neue »Higurashi GOU«-Figur von Rika vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Wen haben wir denn da … Da Mädel, das nicht richtig Eis essen kann. Ich erinnere mich dunkel. Die Figur gab es schonmal mit anderen Farben. Sie trug bspw. einen dunkelblauen Badeanzug; der Katzenschwimmring war orange oder so; das Eis war heller … hellgelb oder weiß; Der Hut war glaube ich auch weiß. Auf der Platte die farbige Fläche war blau oder hellbau und das Schwimmbrett war türkis oder oder so. Beim Ball weiß ich es nicht mehr.

Besagte Sockelplatte mit dem Namen finde ich so eigentlich ganz nett gemacht. Was ich optisch richtig stark finde , ist der Schwimmring. Der sieht wirklich wie ein aufgeblasener Plastikschwimmring aus finde ich; den Transparenzgrad hat man echt gut hingekommen und die Bemalung tut ihr übriges. Ein wirklich tolles Ergebnis würde ich sagen. die Stütze hinten fällt in de rForntansicht auch nicht weiter auf. Der Ball scheint mir von der Sache her auch ganz gut zu sein. Die Farben sehen ordentlich aus und die Motive auch.

Den Strohhut finde ich ganz nett. Das Kraut da drauf finde ich vond er größe her zu überdimensioniert. Und das herunternängende Schleifenband ist auch nicht so meins. Ich hätte mir für die Schleife auch eine andere Farbe vorgestellt; mir gefällt die nicht zu dem Gelb des Hutes. Aber das ist ja – wie alles hier – Geschmackssache. Das Schwimmbrett sieht auch ordentlich gemacht aus denke ich. Das Motiv sieht klar und deutlich aus würde ich sagen.

Das Mädel selbst … also meins ist die Darstellung nicht. Von der Qualität her macht das aber einen recht guten Eindruck. Die weiße Farbe des Schwimmanzugs finde ich hier besser gemacht als damals die blaue bei der anderen Figur. Das Namensschild sieht auch gut gemacht aus finde ich. Der heruntergelassene Rock mit den Falten scheint mir auch in Ordnung zu sein. Das Hemd mit der Schleife macht auch keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Eisflecken haben eher was von Senfflecken finde ich, aber das ist eh egal.

Die Haare sehen soweit ganz gut aus finde ich. Die Kopfhaltung finde ich komisch. Die Augen sehen gut gemacht aus würde ich sagen. Unten an der Seite der Augen sind so weiße Lichtpunkte; die gefallen mir nicht so. Der Mund mit der Zunge … joah, passt zum Eisessen.

Also qualitativ finde ich die Figur schon gut, aber von der Darstellung her ist das nicht meins. Die Figur ist bereits bei Figuya für 229,90€ vorbestellbar. Falls man eher für die blaue Schwimmanzug-Version ist, so ist die noch bei Yorokonde auf Lager für 206,90€.

Sani
Gast
Sani

»…Mädel, das nicht richtig Eis essen kann…« haha 😂… wohl eher erotische Darstellung. Und das mit der Zunge … auch versaut.
Tja, ich kann mich irren, aber ich denk mal: „sex sells“. 😅

Ich
Gast
Ich

Einige Korrekturen:

«… Das Mädel, das …«
«… stark finde, ist der …«
«… ich sagen. Die Stütze hinten fällt in der Frontansicht …«
«… finde ich von der Größe her …«
«… das herunterhängende Schleifenband …«

Senko-San
Gast
Senko-San

🥰🥰🔥