Start der Isekai-Serie »Am I Actually the Strongest?«

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Am I Actually the Strongest?« (jap.: »Jitsu wa Ore, Saikyou deshita?«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Anime entsteht bei Staple Entertainment

»Am I Actually the Strongest?« entsteht unter der Leitung von Regisseur Takashi Naoya (»Vermeil in Gold«) im Studio Staple Entertainment. Tatsuya Takahashi (»The Faraway Paladin«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Shouko Yasuda das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen werden unter anderem Atsumi Tanezaki (Anya in »Spy x Family«) als Charlotte und Ayumu Murase (Iruma in »Welcome to Demon School! Iruma-kun«) als Hart zu hören sein, während Ayaka Shimizu (Misa in »Val x Love«) den Charakter Flay spricht.

Der Anime adaptiert die originale Light Novel von Sai Sumimori, welche seit Mai 2019 im japanischen Handel veröffentlicht wird. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Ai Takahashi erscheint seit April 2019 auf der Website »Suiyoubi no Sirius«. Hierzulande sind beide Werke bislang nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Mit dem Versprechen einer »betrügerischen« Macht in eine andere Welt reinkarniert zu werden, ist eine Sache … jedoch als Baby wiedergeboren zu werden, um dann zum Sterben zurückgelassen zu werden, weil deine königlichen Eltern dich für machtlos halten? Das ist eine ganz andere Sache!

Nun muss sich der neugeborene Reinhart – oder Hart für seine neuen Freunde – in einer gefährlichen Welt zurechtfinden … doch zum Glück verfügt er über Magie, die buchstäblich aus dem Rahmen fällt!

©澄守彩・講談社/「実は俺」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Start der Isekai-Serie »Am I Actually the Strongest?«"

avatar
Neueste Älteste
Yappa
Gast
Yappa

Soll das ein Witz sein?
Der Titel, die Inhaltsangabe, geht nicht langweiliger, was? Hatte die Hoffnung, dass der Hauptcharakter wenigstens weiblich ist, auch wenn selbst das nichts mehr besonderes ist.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Willkommen im Isekai Land.
Qualität suchst du hier vergebens^^

Mehr Qualität
Gast
Mehr Qualität

Ist mir auch ein Rätsel wie für wirklich jeden Isekai-Light Novel das grüne Licht gegeben wird, um als Anime adaptiert zu werden. Es kann echt nicht so krass die Verkäufe ankurbeln.

Armadil
Gast
Armadil

Ich finde es eher doof, Konsumenten als »Doofe« zu bezeichnen, aber dann zu erwarten, dass diese sich nur wegen Deinem Zusatz in Klammern nicht angegriffen fühlen…

Das was Du oben beschrieben hast hat durchaus seine Daseinsberechtigung, allerdings ist es am Ende des Tages eine profitorientierte Industrie, die das produziert, was Geld bringt.

BTW: Ich bin auch einer dieser »Dummen« und schau mir Isekais durchaus gerne mal an… mal sind sie gut, mal sind sie kacke, wie alles im Leben…

Wo Du aber Recht hast: Ernsthafte Anime Qualität findet man tatsächlich meistens außerhalb dieses Genres, da bin ich Deiner Meinung…

alterfalter
Gast
alterfalter

Wobei Disney dank dieser Vorgehensweise immer öfter scheitert. Mehrere Star Wars Filme Floppten und Marvel konnte nicht mehr an ihren alten Erfolgen anschließen. Ich schau bei Marvel eigentlich nur noch Guardians of the Galaxy und Thor.

Ich
Gast
Ich

Das scheint wohl einer der Leutchen zu sein, wo die Übermacht nicht gleich erkannt wird oder so nicht als Übermacht bewertet wird. Und dann überrascht er alle damit. Diese Würfel könnte ja auch vieles sein … Mal sehen, wie die Trailer so sind. Das mit dem ‘zum Sterben zurückgelassen’ klingt zumindest schonmal ziemlich hart. Andererseits sieht das Fräulein mit den roten Haaren und den großen Ohren im Hintergrund des Visuals recht interesssant aus.

Armadil
Gast
Armadil

Du hast die Anführungszeichen bei »große Ohren« vergessen ^^

Ich
Gast
Ich

Haha, nein. Ich meinte schon die richtigen Ohren auf ihrem Kopf.

Armadil
Gast
Armadil

;P

xertdiv
Gast
xertdiv

@Ich.
Hab den Manga teils gelesen. Klar 0815 (was ist denn heute noch wirklich originell und wollen wir wirklich dauernd »existentielles Arthousekino«?) aber für mich witzig umgesetzt, kein Harem oder: Ups ich zeig trotzdem gleich der ganzen Welt wie mächtig ich bin, obwohl ich ja ein so ruhiges Leben wollte und bin sowieso gleich der Held des ganzen Landes und im Prinzip weiß jeder ich bin mächtig nur ich checks nicht so ganz…
Dazu gibts zumindest im Manga einige Anspielungen auf die Manga/ANime/Popkultur was es für mich witzig auflockert… Und die Figuren sind alles etwas irre. Für mich ähnlich wie ein »Familienfreundliche« Variante von the eminence in shadow mit einem nicht ganz so »cringen« und verpeilten MC.
Aber wie bei allem und zum 150sten mal: De gustibus non est (so lange man keine Gesetzte verletzt) disputandum.

Ich
Gast
Ich

Die Figuren sind also alle etwas irre … Das klingt doch erstmal nicht schlecht.

Sylphex
Gast
Sylphex

Der Manga davon gehört zu meinen Favoriten
Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung, dass der bei Crunchyroll lauft.

Myuki
Gast
Myuki

Klingt nicht wirklich interessant

shiro-chan
Gast
shiro-chan

von dem was ich hier lese ist das einzige interessante das sein Spitzname ernsthaft Hart ist.
Ansonsten klingt es nach generischem Isekai.

WangLing
Gast
WangLing

Finde die Novel wie auch den Manga Spitze. Freue mich sehr auf diesen Anime.

alterfalter
Gast
alterfalter

Die Geschichte hört sich erst einmal so an als wäre sie aus ein Isekai-Generator hervor gekommen. Ich werd wohl mal rein schauen, erwarte aber erst einmal nichts besonderes. Zumal die LN aus 2019 stammt, also einer Zeit wo es schon genug Isekais gab.

Der Grundplot wirkt wieder mal so als hätte man auch eine Fantasywelt, ohne den Truck-Kun Transportdienst, verwenden können. Bei „Mushoku Tensei“ hat man es hingegen richtig gut hinbekommen, wo der Hauptcharakter über die vielen charakterlichen Probleme seines ersten Lebens hinauswächst. Doch wenn es nach 2 Episoden egal ist, kann man die Isekainummer gleich weg lassen. Und das ist bei einigen Animes/Mangas der Fall gewesen.

Von Anfang an Starke Charaktere wirken oft nur in Comedyserien gut, ich erinnere mich da gerne an One Punce Man. Der alles kurz und klein hauen kann, aber in seinen Umgang mit der Öffentlichkeit und vieler Mitmenschen vollkommen versagt. Es darf halt nicht so sein das einen alles Problemlos in die Hände fällt.

Wie gesagt ich las den Anime eine Chance und schaue in 3 oder 4 Folgen an, mal sehen ob er mich packt.