Vor einigen Wochen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Frühjahr-Simulcasts 2023 euch bisher am besten gefallen. Heute präsentieren wir euch das Ergebnis!
Das Ergebnis steht fest!
Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Konkret heißt das, dass zum Beispiel fast die Hälfte der Teilnehmer für den Anime, der sich auf dem ersten Platz dieses Rankings befindet, abgestimmt haben.
Zur Auswahl standen alle in Deutschland und Österreich im Simulcast verfügbaren Anime-Serien, von denen im April 2023 die erste Episode erschien. Somit wurden alle Titel ausgeschlossen, die vor der Frühjahr-Season 2023 gestartet sind oder nicht legal gestreamt werden können.
Seid ihr mit dem Ranking zufrieden und haben es eure bisherigen Favoriten in die Top 25 der Anime2You-Community geschafft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Simulcast-Guide für Frühjahr 2023
- Die Top 20 meisterwarteten Frühjahr-Anime 2023
- Ranking: Die Top 25 besten Simulcasts im Winter 2023
RANKING
25. Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury Staffel 2 (6,35 %)
24. Insomniacs After School (6,75 %)
23. Café Liebe (7,39 %)
22. My Home Hero (8,40 %)
21. The Legendary Hero is Dead! (8,80 %)
20. Skip and Loafer (9,51 %)
19. The Café Terrace and Its Goddesses (10,79 %)
18. KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt (11,46 %)
17. A Galaxy Next Door (12,54 %)
16. My One-Hit Kill Sister (13,00 %)
15. Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde (13,24 %)
14. Kuma Kuma Kuma Bear – Punch! (14,62 %)
13. The Ancient Magus‘ Bride Season 2 (16,60 %)
12. Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten (17,07 %)
11. In Another World With My Smartphone 2 (17,71 %)
10. Summoned to Another World for a Second Time (17,64 %)
9. Dead Mount Death Play (19,42 %)
8. TONIKAWA: Over The Moon For You Staffel 2 (20,97 %)
7. Mashle: Magic and Muscles (23,35 %)
6. My Love Story with Yamada-kun at Lv999 (23,52 %)
5. Dr. STONE: New World (33,50 %)
4. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too (34,81 %)
3. Hell’s Paradise (38,71 %)
2. [Oshi no Ko] – [Mein*Star] (44,05 %)
1. Demon Slayer: Swordsmith Village Arc (47,92 %)
© Milcha, Whale, Raeliana Production Committee
Skip and Loafer nur auf Platz 20, schade. 🥲
Dabei ist das so ein guter, witziger Slice-of-Life Romance.
Das hier Heavnly Delusion fehlt ist kriminell
Da hast du zu 100% Recht hat das etwas mit Disney+ zu tun? Was mich stört bei Disney + die schlechte Wahl der Untertitel also Ton in Ton Disney+ sollte da unbedingt nachbessern. Das ist lästig so. Die Serie gefällt mir mega.
Du kannst die Untertitel ändern
Natürlich hat das was mit Disney zu tun aber es gibt immer noch viele die illegal gucken
Die Art der Untertitel sagt mir bei Disney+ nicht zu… ein viel zu großer, halbtransparenter Rahmen um die zwei Zeilen Text, der aber auch nicht deckend genug ist. Wenn im Hintergrund (also im eigentlichem Bild) was helles, zum Beispiel ein weißes Hemd ist, dann sind die weißen Untertitel trotz extra Rahmen schwer zu lesen.
Wenn die einzelnen, weißen Buchstaben nochmals schwarz umrandet wären bzw generell mehr Kontrast beim Text wäre, würde das besser sein.
Leider kann man die Schriftart nicht ändern – zumindest über die Chromecast App nicht 🙁
Ich hab Disney zwar nicht, aber das klingt nach den selben Art von unschönen ut die auch bei amazon so blöd sind (zumindest am tv)…finde es echt seltsam das die Anbieter anscheinend bei sowas einfachen keine gescheite Techniken nutzen, damit jeder auch gut lesbare überall haben kann…
Sehr gute Liste. Platz 1 – 3 sind aber auch stark.
Puuh… das war knapp. Beinahe wäre »Oshi no Ko« auf Eins.
Ganz klar hat »Demon Slayer« die Eins verdient!
Mir wäre es auch noch lieber, wenn Dr.Stone und Kuma Bear weiter vorne läge.
…und echt jetzt: ich steh auf Wissenschaft🤓 und lustige Mädchen😊
Und mit was hat DS3 P1 verdient?
DS ist halt sehr guter Anime. (…Insgesamt betrachtet. Nicht unbedingt Teil3.)
Ich mag wie Tanjiro das Ziel hat, seine Schwester zu retten und dabei nett und gutherzig zu anderen ist. Dabei erweitert er auch seine Skills, um sein Ziel zu erreichen und auch die bösen Dämonen zu erledigen. Blut und Action ist auch dabei, deshalb FSK16 (teilweise).
Das einzige was mich an dem Anime nervt, ist dieser Blitzheini mit seinem jämmerlichen Geschreie. Da denke ich immer: «boah, halt die schnauze!» 😅
Insgesamt auch halt lehrreich was Freunschaft, Liebe und Erfahrung angeht. Aber Vorsicht: Nur nicht mit Katana in Real-Life auf Demonen-Jagd gehen. (…logisch) 😓
DS ist aber schon eine ziemlich kuriose Kombination, auf der einen Seite hast du da halt viel Gewalt und Blut und sogar Fanservice, auf der anderen Seite aber eine eher einfach erzählte Geschichte und einen Humor, der selbst Spongebob unterbietet. Die Serie ist also eigentlich nichts für Kinder, richtet sich aber offensichtlich dennoch hauptsächlich an diese xD
Vielleicht richtet sich der infantile Humor an das innere Kind, haha! Ich kenne solch eine Kombi auch noch von Drifters. Das ist eigentlich ein recht brutaler Anime, aber ab und an hat man da so humoristische Einlagen drin, die den allgemeinen Stil aufbrechen. Zumindest für mich hat das auch funktioniert.
»Nicht unbedingt Teil3«
Nur ist genau der hier auf dem Ersten. 😀
Ich mag DS ja auch, die aufgezählten Pros lassen sich allerdings in vielen Anime finden. Den Höhepunkt hatte die Reihe für mich bis zum Film. An S2 hat mich gestört, dass die anfangs sehr coole Antagonistin später zu einer Witznummer verkommen ist. Staffel 3 mal noch weiter abwarten, aber bisschen ist der Reiz schon verflogen. Dennoch hab ich weiter meinen Spaß dran.
Was für verdient? Demon Slayer hat weder eine gute Story noch gute Charaktere. Im Shonen Bereich findet man viele Anime/Manga die ein ähnliches Konzept viel besser umsetzen. Oshi no Ko hat mich mit der ersten Folge direkt gefesselt, die Story ist nice, die Charaktere echt interessant. Du bist wahrscheinlich so eine Person die Oshi no Ko hatet weil es zurecht Hype hat.
Und du bist dann so jemand der Demon Slayer hatet weil es Hype hat oder bist du einfach nur traurig weil es über Oshi no Ko steht? Platz 1 und 2 sind beide langweilig.
Mann muss es nicht »haten« um zu sagen, dass Demon Slayer Platz eins nicht verdient hat. Ich feier Demon Slayer sehr und er gehört auch zu einer meiner Favoriten, jedoch ist Oshi no Ko trotzdem um einiges besser. Mal davon abgesehen, dass man die beiden anhand der Genre nicht vergleichen kann, da Geschmäcker verschieden sind, spricht Oshi no Ko dennoch mehr Leute an. Seien es die verschiedenen Charakterentwicklungen, die tiefgründige Geschichte, oder der Punkt, dass durch die realitätsnahen Geschehnisse sich eine Menge an Zuschauern in die Charaktere reinversetzen können, bzw. sich mit diesen identifizieren können.
Wenn Oshi no Ko mehr Leute anspricht wieso ist es dann hinter Demon Slayer? 😂 Demon Slayer spricht wesentlich mehr Leute an, dass hat allein schon der Film gezeigt. Davon abgesehen sind beide absolut überhypt.
Du nimmst gerade eine kleine Umfrage von maximal ein paar tausend Leuten(hauptsächlich deutschsprachiger Raum auch noch), als Annahme dafür, dass DS besser sein soll. Im übrigen ging die Umfrage zudem um den besseren Simulcaststart der jetzigen Animes, kein allgemeines Rating. Schau mal auf größeren Seiten wie MAL, welche global sind danach. Sowohl das Rating, als auch die Fanbase ist bei Oshi no Ko deutlich größer, als bei der neuen DS Staffel. Zudem ist es widersinnig zu sagen, dass der Film von DS bewiesen hätte, dass DS mehr Reichweite hat. Als wenn Oshi no Ko weniger Reichweite hätte. Schau mal ein bisschen online nach, was für eine große Reichweite Oshi no Ko sowohl in Japan, als auch im Westen hat. Bei dem DS Film hat man die Reichweite nur besser sehen können, da ein Film deutlich mehr aufsehen erregt, als eine Serie. Sei es die ganzen Kinos, in denen ein guter Film im Stundentakt läuft, oder die ganzen Werbungen. Keine Frage, der Film hat sehr viel Umsatz gemacht, ob Oshi no Ko weiter hinten liegt, kann man aber noch nicht sagen. Das könntest du frühestens in 3 Monaten sagen, da dort erste Verkaufszahlen aller Volumen veröffentlicht werden. (Im übrigen verkauft sich der Manga von Oshi no Ko sehr gut. Mehrere Millionen Exemplare sind allein in Japan schon über die Bänder gegangen).
»Davon abgesehen sind beide absolut überhypt.«
Absolut falsch. Dass die Serie gehypt ist liegt wie du es selbst behauptet hast daran, dass die Serie eine Menge Leute anspricht. Nur weil dir beide nicht gefallen/dich ansprechen, heißt es noch lange nicht, dass der Hype ungerechtfertigt ist/sie schlecht sind.
Für mich müsste keiner der drei genannten auf der Liste stehen. Kuma ist für mich langweiliger, immer gleicher Einheitsbrei, Dr. S werde ich nicht warm damit, Zeichnungen und Charakterdesign überzeugen mich nicht und Deamon war für mich die große Unterhaltungshoffnung wurde eine große Enttäuschung. Also verdient sieht jeder anders, man hat ja die Wahl, was man sich ansieht.
Magical Destroyers und das Shinigami-Mädel sind nichtmal im Ranking. Das finde ich schon ziemlich schade. Platz 1 und 2 hingegen finde ich nicht so überraschend. Demon Slayer ist ja eh immer beliebt und der Idol-Anime hat ja gerade ein Hoch.
Mashle und Dead Mount Death Play in den Top10 finde ich gut; die gefallen mir bisher auch. Der Smartphone-Anime in der Mitte … passt auch irgendwie würde ich sagen. Kuma Bear und Magus Bride würden für mich weiter nach vorn gehören.
Skip And Loafer und Witch From Mercury soweit hinten finde ich auch schade. Ersterer hat einen – wie ich finde – netten Charme und Witz und Letzterer geht für meinen Geschmack sehr spannend weiter.
Schon traurig das nichtmal world dai star in der liste ist theater+musik es ist vorallem mal was neues als wie hier in der liste 0815 isekai selbst cafe liebe hat gerade mal platz 23 bekommen
Interessantes Ranking. Ich denke das beste was man daraus ziehen kann ist, dass die Anime2you Community ziemliche Isekai/Action Fans sind.
Der Einzige Grund für das Kimetsu Ranking ist die Animation. Damit will ich nicht sagen, dass es keinen hohen Platz verdient hat, aber über Oshi no Ko? Really? Dir Story/Characters sind nicht annähernd auf einem Lvl.
Was auch tragisch ist, dass jeder Generische Isekai Anime höher ist als das Meisterwerk, welches Witch of Mercury ist. Platz 25 ist für mich absolut unverständlich.
Leider zeichnet die Liste ein trauriges Bild für die Zukunft von Animes, die in ihrem Genre ihresgleichen suchen, aber immer noch von Generischen Isekais überholt werde, wie z.B. Skip to Loafer
Ich stimme dir zu Oshi no Ko hätte definitiv Platz 1 über Demon Slayer verdient.
Allerdings würde ich sagen dass es Generell so ist dass Isekai und Action sehr beliebt sind, nicht nur bei Anime2You Lesern. Ich persönlich mag Action jetzt auch nicht so, und Isekai nur die wirklich guten.
Aber da es einfach ständig neue Isekai gibt, scheinen viele gerne Isekai anzusehen, denn wenn niemand die Serien anschauen würde, würden sie auch nicht in dieser Maße produziert werden.
Es geht in der Entertainment Industrie – da ist Anime keine Außnahme – schließlich immer auch ums Geld. Es wird das produziert was am meisten angesehen wird.
Als ein 16-jähriger kann ich außerdem sagen dass Isekai und Action gerade in der jüngeren Altersgruppe sehr angesagt ist. (Der Grund warum ich aufgegeben hab mit Freunden über Anime zu reden, mit Serien wie Violet Evergarden oder selbst Clannad kann man bei denen gar nicht erst anfangen)
Aber ich denke es sieht nicht so schlecht aus für die Zukunft. Wenn ich mir so die Vergangenen Jahre anschaue hat die Anzahl der „guten“ Animes nicht abgenommen, stattdessen kamen halt Unmengen an Isekai und Action noch zusätzlich dazu. Schließlich gehen jedes Jahr mehr und mehr Anime an den Start – mehr Serien = mehr Abklatsche, und billige Isekais
Lassen Sie sich von ihrem Umfeld nicht unterkriegen. Violet Evergarden ist ein großartiger Anime. dazu können sie ruhig weiterhin stehen; auch wenn man Ihnen nicht zuhören mag.
Das ruhigere Titel im Vergleich nicht genauso viele Fans haben (mit wenigen Ausnahmen) ist ja lange leider auch nichts neues…
Bis auf die ersten Plätze ist die Liste ein Trauerspiel. Gundam ist einer der besten Anime mit genialer Story. Und IMO sind die Isekai wieder flop as f. Zumindest der Großteil. Man merkt. Diese Community hasst Ecchi und feiert jeden 0815 Isekai.
Otaku Elf. Wo ist der @Anime2You?
»Man merkt. Diese Community hasst Ecchi und feiert jeden 0815 Isekai.«
-Dafür das jeder 0815 Isekai gefeiert wird, riecht es für mich irgendwie nach Doppelmoral, da Isekai laut der »Community« eigentlich auch mit Ecchi…. ich meine natürlich *«Fanservice« zugepflastert sind. 😉
*(weil die »Community« es liebt alles als »Fanservice« zu betiteln, wo nur etwas mehr Haut gezeigt wird, obwohl ALLES Fanservice sein kann)
Macht für mich keinen Sinn, immerhin ist Ecchi heutzutage in vielen Titeln drin (und ja auch oft bei Isekai mit bei)…vielleicht sind viele Fans einfach schon durch die Menge wo es reingepackt gesetting dass sie die wo mehr drauf ausgelegt sind halt mal weniger brauchen/wollen oder ihnen die Storys von diesen zu einfach sind…
Insomniacs after school und Skip and Loafer so weit hinten??? Kann ich nicht nachvollziehen. Das sind doch 2 der besten diese Season. Bei Yuri is my Job hat ich es schon befürchtet das es weit hinten, vielleicht sogar nicht im Ranking ist, da das Thememcafe etwas speziell ist und Himes Persönlichkeit schwierig ist. Was solls. Ich liebe den Manga und als Yuri Fan sollte man die Geschichte nicht unterschätzen. Hat einen Grund das die Story schon 10 Bände hat.
Dr Stone verdient weit oben, hätte sich gerne den 1. Platz holen können.
Rest schaue ich nicht.
Hey, sei froh das sie überhaupt dabei sind, ist ja bei manch anderen Titeln auch nicht so, dafür ist das Ranking ja leider zu kurz. xd
Mein Platz 1 ist Oshi no Ko, hier auf Platz 2 aber Demon Slayer ist halt Woche für Woche ein banger, da gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren.
Diese Season ist halt extrem gut, absolut kein vergleich zu den letzten Seasons.
14/25 Anime in dieser Liste gucke ich selber, davon Platz 1-8, 15-16, 19,20, 22 & 24.
Bei so vielen guten Anime, freut man sich gefühlt jeden Tag auf den Feierabend.
-Montag – I Got a Cheat Skill in Another World
-Mittwoch – Oshi no Ko [Highlight der Woche]
-Donnerstag – Dr. Stone
-Freitag – Mashle & Tonikawa
-Samstag – Hells Paradise & Yamada-kun
-Sonntag – Demon Slayer [selbst auf den verhassten Sonntag kann man sich freuen]
Aiaiai Skip an Loafer so weit hinten und das bei gut geschrieben Charakteren. Wenigstens ist es überhaupt in der Liste. Platz 1-3 überrascht wenig, wobei ich gedacht hätte, dass Oshi no ko Platz 1 sein würde
Oshi No Ko mal außen vor … ^^
Die Highlights einer für mich sehr sehenswerten Saison sind — Dead Mount Death Play: spannender Reverse Isekai als Mystery Thriller (und wer ethische Bedenken wegen Wiedergeburt und Seelenverdrängung hat, in dem Titel wird das Problem elegant umschifft)
– My Home Hero: spannender Suspense Thriller, zur Abwechslung mal eine stinknormale Familie mit stinknormalem, älteren Familienvater, der alles für seine Tochter auf sich nimmt, was man auf sich nehmen kann, toll erzählt, tolle Kamera- und Schnittführung
– Hell’s Paradise: gut erzählte Battle Royale
was mir noch aufgefallen ist
– Otaku Elf ist ein schöner Absacker
– Isekai Cheat Skill wirkt von der Animation her fast wie Archer, ich hoffe, das wird kein Trend, ich finde es unangenehm anzuschauen
– Mashle, Marginal Service, Magical Destroyers, One Punch Sister und Kamikatsu sind alles völlig überdrehte Titel, die so durchgeknallt sind, daß sie mir schon wieder gefallen
– Kuma Bear und Smartphone sind- nach dem Schleimwäschereibetreiber und Bofuri in der letzten Saison – schon wieder zwei Titel, bei denen ich das Gefühl habe, ich hätte auch einfach die erste Steffel nochmal schauen können
– Cafe Godesses: sind zwar keine Fünflinge. fühlt sich aber irgendwie genauso an
Platz 1 war klar
Meine Top Favoriten sind diesmal hauptsächlich Slice of Life/Romance
1. My Love Story with Yamada-kun at Lv999
2. Skip to Loafer
3. Raeliana
Omoshiroi. Anime, deren viel zu negatives Ranking von davor mich entsetzt hatte, finden sich nun eher im Mittelfeld wieder und der vormals hochbewertete Anime »Skip to Loafer« hat geradezu eine Talfahrt hinlegen müssen.
Oshi no Ko MeinStar diese Zunge beim Bild boah 😘 😋
Fände es ja eigentlich schöner, wenn man bei den Listen am Ende immer alle Anime sehen würde, auch wenn für manche nur die früheren Plätze interessant sein mögen…;)
Meine Top 5 sind
1. Hells Paradies
2. Dr Stone
3. My cluessess First friend
4. Demon slayer
5. My Love Story with yamada-kun
Die Reihenfolge war zu erwarten, wenn auch ich, wie meist, subjektiv da ganz anderer Meinung bin. 🙂 Meist kann ich mit den am »gehyptesten« Animes wenig anfangen, wie in diesem Fall.
Also meine Liste Wäre so, die ich mir auch gerade ansehe ^^
Ist aber auch mein persönlicher Geschmack und muss euren ja nicht zusagen ^^
1. I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World, Too
2. Hell’s Paradise
3. Dr. STONE: New World
4. Dead Mount Death Play
5. Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten
6. KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt
7. The Café Terrace and Its Goddesses
8. The Legendary Hero is Dead!
9. My One-Hit Kill Sister
10. Kuma Kuma Kuma Bear – Punch!
11. TONIKAWA: Over The Moon For You Staffel 2
12. Mashle: Magic and Muscles
13. My Love Story with Yamada-kun at Lv999
14. Demon Slayer: Swordsmith Village Arc
15. [Oshi no Ko] – [Mein*Star]
Und die ich nicht aufgeschrieben habe haben mir nicht gefallen oder ich habe mir sie noch nicht angesehen! ^^
10,11 und 12 sind mal wieder die generischen Isekais. Wobei 10 mit einer der neueren Settings kommt, aber auch auf ein »Ich bin OP und alle Damen lieben mich« herauskommt.
Schön.
Schade, dass es Oshi No ko nicht auf eins geschafft hat.
Persönlich kann ich den Hype um shounen Anime nicht verstehen. Aber es ist halt wie es ist. Geschmack ist verschieden 👍😁
Ist Hell’s Paradies wirklich so gut? Also ich finde KamiKatsu Missionar in einer Gottlosen Welt und Raeliana warum sie die Frau des Duke wurde bisher echt super. Die Parallelwelt Chroniken eines Aristokraten war lediglich die erste Folge ganz gut aber mittlerweile habe ich die Serie abgebrochen. My One Hit Kill Sister ist aber bisher meine größte Enttäuschung. Also eine sehr durchwachsene Season.
Nein, liegt nur am Studionamen, dass es hyped wird, da Mappa AoT und Vinland übernommen hat. Chainsaw Man war auch schon wie Jujutsu der nächste uninspirierte Shounen von denen. Mittlerweile auch alles Einheitsbrei wie die ganzen Isekai. Der 3DCGI Firlefanz mit dem ufotable angefangen hat, ist ebenso nicht mehr feierlich. Perlen wie letztens Made in Abyss (bzw. Sequel) und Mein Star kann man mittlerweile mit der Lupe suchen.
Wobei uninspiriert aber auch auf Mein Star zutrifft, zwar nicht unbedingt auf die eigentliche Geschichte (also Manga) bezogen sondern was die Anime-Adaption betrifft. Denn sich nicht mal mehr die Mühe zu machen ein auf das entsprechende Medium ausgelegte Storyboard zu erstellen sondern stumpf Manga-Panels und -Dialoge 1:1 zu kopieren, ist genauso wenig feierlich. Anime ist immer noch ein Bewegtbildmedium, da kann man nicht einfach alles aus dem Manga kopieren, das funktioniert einfach nicht, das merkt man dem Anime auch an, er wirkt schon ziemlich statisch. Wird leider auch so von den Produzenten vorgegeben und die Fans stehen auch noch drauf, wenn die Anime-Macher mal wieder künstlerisch eingeschränkt werden, Hauptsache sie bekommen einen Manga nochmal 1:1 in Animeform vorgekaut. Aber ich will damit Mappa oder so jetzt nicht verteidigen, die machen den Quatsch genauso.
Zweischneidiges Schwert. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Leute, die meckern, wenn etwas nicht genauso wie in der Vorlage ist.
Über sowas echauffier ich mich dann nicht, v.a. da man hier auch ein kleines Studio hat, und keines, dass lieber billiges CGI reinstopft und dabei trotzdem die Mitarbeiter ausbeutet.
Die Leute, die aber wegen so etwas meckern, sollte man einfach ignorieren, die haben dann meistens eh kein Kunstverständnis. Denn aus künstlerischer Sicht ist das halt eine Bankrotterklärung, auch schafft man sich auf Dauer wie bei den Animatoren riesige Probleme, die Fähigkeiten der Storyboard-Künstler verkümmern dann immer weiter. Vielleicht kommt man dann sogar in Versuchung diese schlechter zu bezahlen, ist ja schließlich keine Leistung mehr die Manga-Panels ins Storyboard zu kopieren. Gerade kleine Studios sollten nicht auch mit so einer Masche anfangen.
Da die Shonen-Anime meist von den selben Verlagen und Magazinen kommen wo dann eben viele mit ähnlichen Mustern drin sind, ist dass auch kein Wunder wenn einen da viel bekannt vorkommt. Gibt halt genug die auf das immer gleichen abfahren überall, dann schauen die dumm aus der Wäsche denen es nicht so geht…(und so klein ist der Teil ganz sicher auch nicht) Irgendwann kann aber jeder von denen ganzen wdh mal gelangweilt sein, die Frage ist nur wann und dann sind eben zwischnezeitlich wieder neue da die das auch mögen etc.
Nachtrag: sprich, theoretisch kann es jeden Fan so gehen dass er irgendwann dann weniger deswegen findet, darum sollte man solche Kritiken auch ernster nehmen (letztenendlich hätten alle von mehr Abwechslung was von)…aber vorrausschauend über sowas nachdenken tun halt die wengisten.
Richtig gute Liste
Demon Slayer verdient Platz 1 ganz klar die Staffel hat einen riesen Erfolg und ganz viele Trends auf tik tok und noch überall bekommen ich habe selber die Staffel geschaut und finde nezuko richtig süß❤️❤️❤️❤️❤️
Habe sehr sehr oft gelesen das Oshi No Ko auf Platz eins gehört, i mean, WOW… es geht um Rache, das haben wir ja noch nie gesehen, Demon Slayer dagegen ist einfach im gesamt Konzept gut, auch eine 0815 Story, aber wie es erzählt wird ist einfach mega.
Kommt drauf an, wenn du seid 20 Jahren Anime schaust dann kommt dir ein Battle shounen Anime wie der nächste vor. In meinem Kopf verschwimmen schon die Plots.
Jeder erinnert sich natürlich an seinen ersten oder zweiten und liebt den. Aber nach dem 7. Oder 8. … Naja.