Zwei weitere Anime-Serien verlassen den Netflix-Katalog

Noch bevor der VoD-Dienst Netflix zum Ende dieses Monats zwei Anime-Titel aus seinem Katalog streicht, wurde heute bekannt, dass zwei weitere Serien bald nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Zwei Abgänge im Mai 2023

Bei den Anime-Serien, die das Netflix-Programm im nächsten Monat verlassen, handelt es sich um »Gangsta.« und »Gantz«. Beide Titel können noch bis 19. Mai 2023 mit deutscher Sprachausgabe sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.

Werbung

Der Disc-Publisher Nipponart veröffentlichte beide Serien in Komplettboxen auf DVD sowie »Gangsta.« zusätzlich auch auf Blu-ray. Darüber hinaus stehen diese auch im kostenlosen Freevee-Channel bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung – dort allerdings ohne Originalvertonung und Untertiteln.

Nachfolgend bekommt ihr noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu weiteren Informationen und kurzen Inhaltsangaben.

Nur noch bis 19. Mai 2023:


»Gangsta.«

Die Anime-Adaption von »Gangsta.«, die aus zwölf Episoden besteht, kann nur noch bis zum 19. Mai 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Worick und Nicolas betreiben einen Dienstleistungsservice. Ihr Hauptgeschäft besteht darin, mit dem Gesindel der Stadt aufzuräumen, denn davon gibt es in Ergastulum mehr als reichlich. Die Stadt wird von vier großen Mafia-Clans kontrolliert, die auch die Polizei unter ihrer Fuchtel haben.


»Gantz«

Alle 26 Episoden der Anime-Serie »Gantz« stehen nur noch bis zum 19. Mai 2023 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Als Kei seinem Schulfreund Masaru zu Hilfe eilt, nachdem dieser auf die Gleise der U-Bahn gestürzt ist, werden beide von der einfahrenden Bahn erfasst und getötet. Doch die Freunde sind nicht tot, stattdessen finden sie sich mit einigen anderen Menschen an einem surrealen Ort wieder, an dem sie eine mysteriöse schwarze Kugel erwartet, die sich als Gantz vorstellt.

© kohske / shinchosha · gangsta. committee; ©2004 Hiroya Oku / SHUEISHA • GANTZ Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Zwei weitere Anime-Serien verlassen den Netflix-Katalog"

avatar
Neueste Älteste
Julien
Gast
Julien

Existiert nipponart jetzt eigentlich noch, habe letztens servamp geguckt und fand ihn recht gut.

Den hatte ich noch auf bluray und Qualität des sammelschubers auch gut.

Ich würde es garnicht schlecht finden wenn sie wieder aktiver werden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Jepp der Publisher existiert noch nur die sind in einem dreijährigen Hiatus bis jetzt🤣😂 das ist aber nichts neues bei diesem Publisher.

Ich glaube die letzten beiden Releases waren 2020 Spice and Wolf und Angelods.

Gast
Gast
Gast

Tsugumomo 2 soll dieses Jahr endlich kommen, jedenfalls wurde dafür Werbung im ToxicSushi Magazin von Februar gemacht, welches ich zu einer Bestellung erhalten habe.

Danistar
Gast
Danistar

Ein verschmerzbarer Verlust. Gangsta. ist ganz nett, aber leider wortwörtlich unfertig denn die Anime Adaption endet einfach abrupt.

Und bei Gantz scheiden sich die Geister. Ich musste die Serie früh abbrechen da es sich angefühlt hat als würde nix vorangehen. Charaktere schreien sich 20 Minuten lang an und Handlung steht still. Die Folgen fühlen sich teilweise an als würde man 5 Minuten auf 20 strecken (möglich dass es im Laufe der Staffel besser wird aber das Risiko an Langeweile zu sterben war mir dann doch zu hoch).

pureblue
Gast
pureblue

Immer mehr Anime-Serien verschwinden, aber es kommen kaum welche hinzu. Das Angebot ist ziemlich schwach, vor allem wenn man quasi alles was sie anbieten schon gesehen hat. 😮‍💨

lol
Gast
lol

Ist halt kein reiner Anime Streamingdienst. Klar, das da nicht so viel reinkommt. Naja, ich hab immer was dort zu schauen ^^