Der Streaming-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man plant, die Attraktivität des Basis-Abonnements zu erhöhen. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Streamen in 1080p auf zwei Geräten
Demzufolge soll ein Nutzer mit werbeunterstütztem Basis-Abo künftig simultan auf zwei Endgeräten streamen können. Bislang konnte Netflix mit dem günstigsten Abo nur auf einem Gerät gleichzeitig genutzt werden. Darüber hinaus sollen die Inhalte fortan in 1080p-Auflösung abgespielt werden.
An dem Preis von 4,99 Euro pro Monat sowie der Verfügbarkeit der »Netflix mit Werbung«-Variante in Deutschland sowie elf weiteren Ländern soll sich weiterhin nichts ändern. Mit den Neuerungen soll das Interesse potenzieller neuer Kunden für das günstigste Abo-Modell geweckt werden.
Den Hintergrund liefern die nur sehr moderat angestiegenen Abozahlen innerhalb der letzten drei Monate von lediglich rund 1,75 Millionen neuen Nutzern, welche die Erwartungen der Börse nicht erfüllen konnten, was sich weiterhin negativ auf die Kursentwicklung auswirkt.
Co-CEO Ted Sarandos teilte in dem Schreiben an die Aktionäre mit, dass zunehmendes Interesse bei den Werbekunden bestehen und das Modell gut bei den Nutzern ankommen würde, weshalb man dem werbegestützten Abonnement viel Wachstumspotenzial zuspreche.
- Netflix bewirbt Anime-Katalog mit wunderschönem Video
- Netflix holt zwei »JoJo«-Staffeln ins Programm zurück
- Netflix entfernt zwei Anime-Titel aus dem Programm
Via WinFuture
©Netflix
Wow. 1080p. Die ZUKUNFT!!!11!1
Es momentan noch immer nicht so viel Inhalt >1080p, Just saying…
schauste aufm pc, kannst eh nur 720p bekommen
auser du benutz edge, da gibts 1080
oder eben die grausigen apps
und auf linux gehts nur 480p^^
DRM eben DRM
Wenn die Apps von Netflix für dich schon so grausig sind, dann müssten die von CR ja aus der Hölle sein xD
Schaue auf Edge um habe 4k…
Es kommt doch letztendlich auch immer viel an was man für Geräte nutzt und wie man die einstellt*…(natürlich spielt das alter der Titel auch eine Rolle, älters ist ja selbst im free tv schlechter klar, da kann man natürlich nicht erwarten das alles supergut aussieht)
Ich selbst schaue über Apps lange mit einen FHD tv, und die Qualität ist in den meisten Fällen einwandfrei, bei prime und auch joyn ist es ebenso, auch klar bei Mediatheken allgemein eine Verbesserung zur normalen TV-Ausstrahlungen, die ja ohne zusätzliche kosten bis auf ein paar Sender auch nur in SD.
*Ich empfehle zu schauen wie die Qualität sich ändert wenn man Bild heller oder dunkler macht und auch die Farben sollte man nicht zu stark einstellen, die Standarteinstellungen sind immer unpassender klar zu grell und stark was nicht nur für Augen und Kosten ungünstig, sondern auch die Qualität verschlechtert, manche Dinge muss man auch je nach Titel immer mal bischen abändern. Man hat ja ansich eh nicht nur ein Einstellungs-Farbprofil bei den neueren TVs und kann da dann gut rumprobieren u.a. Die größen Anbieter werden ja eher auch mehr für die Apps an TV u.a. besser ausgerichtet sein und bei Pc und manch anderen Geräten sitzt man bekanntlich auch deutlich näher am Bildschirm auch das beeinflusst die Qualität nicht wenig. Mal von abgesehen das die Bildtecknik-Einstellungsmöglichkeiten bei den Geräten ja auch unterschidliche sind…
Besser wäre es natürlich, wenn sich Netflix auch ein kostenloses Abomodell zulegen würde, 🙂 aber das wäre dem Streaming-Dienst wohl noch ein Dorn im Auge. 🙁
Nette Idee aber wie soll dann der Verein überhaupt noch Geld verdienen🤣😂
Dann kann der Verein doch seine Originals zusätzlich als DVDs/Blurays verkaufen, dann können sie ja noch Geld verdienen. 😀 🤣
Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt 🙂
Vlt sollte man einfach besseren Inhalt bringen 😀
Dann kommen auch die Abos 😀
Ist das denn immer noch so, dass man mit diesem Abo nur auf einen begrenzten Teil des Kataloges zugreifen kann? Wenn ja, sollte Netflix das mal ändern finde ich. Und so gut kann dieses Abo wohl bei den Nutzern auch nicht ankommen; sonst hätten man wohl mehr Abonnenten bekommen.
Na alles gut du kannst auf den ganzen Katalog zugreifen hier hat man es nur halt upgegradet dass man halt auf ein zweites Gerät noch streamen kann garantiert 1080p mit diesem billo werbeträchtigen Abo. Also gegen 5 € kann man wirklich nichts sagen.
Mir war so, dass bei dem Werbe-Abo nicht der gesamte Katalog verfügbar sein soll. Aber gut; wenn er es ist, ist das ja was gutes.
Das mit nicht dem ganzen Katalog da gabs wirklich mal eine News aber das war wohl nur mehr auf Japan und Anime bezogen, klang zumindest in die Richtung weil dann sich ja mit beschwert wurde…
Ich meinte das nicht nur auf Anime bezogen, sondern auf den gesamten Netflix-Katalog – also auch Realserien und -filme. Ich hatte das irgendwo mal gelesen, dass bei den Werbe-Abo-Modell nicht der gesamte Katalog verfügbar sein soll. Aber wenn er komplett verfügbar ist, ist das ja gut.