Auch im Mai 2023 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Vier Anime-Filme im Mai 2023
Im Mai 2023 erwarten euch auf ProSieben MAXX unter anderem die deutsche TV-Premiere des Sci-Fi-Dramas »Sing a Bit of Harmony: Meine KI-Freundin zum Glück!«, des dritten Films zur Action-Serie »My Hero Academia« sowie die siebenteilige Kurzfilm-Sammlung »Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories«. Zudem wird der dritte »Naruto Shippuden«-Film erneut zu sehen sein.
Alle Filme werden jeweils am Freitag ab 20:15 Uhr ausgestrahlt und noch in derselben Nacht ab circa 01:00 Uhr wiederholt. Weitere Details gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abruf verfügbar.
Anime-Filme im Mai 2023:
- 05.05. um 20:15 Uhr: »Sing a Bit of Harmony«
- 12.05. um 20:15 Uhr: »My Hero Academia – The Movie: World Heroes’ Mission«
- 19.05. um 20:15 Uhr: »Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories«
- 26.05. um 20:15 Uhr: »Naruto Shippuden The Movie 3: Die Erben des Willens des Feuers«
5. Mai: »Sing a Bit of Harmony«
Das Sci-Fi-Drama »Sing a Bit of Harmony: Meine KI-Freundin zum Glück!« wird am 5. Mai 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Crunchyroll veröffentlichte den Film auf Blu-ray.
Handlung:
Die Einzelgängerin Satomi Amano lebt in einer Welt, die von Künstlicher Intelligenz bestimmt wird. Ihre Mutter arbeitet bei einem Technologiekonzern und ist für das neueste Projekt verantwortlich: ein KI-gesteuertes Robotermädchen. Dieses soll sich in Satomis Klasse integrieren und dort unentdeckt bleiben. Doch schon bald kommt nicht nur Satomi hinter Shions Geheimnis …
12. Mai: »My Hero Academia – The Movie: World Heroes’ Mission«
Am 12. Mai 2023 um 20:15 Uhr wird der dritte »My Hero Academia«-Film auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher Crunchyroll.
Handlung:
Eine Organisation hat es auf die Superhelden der Welt abgesehen. Mit Einsatz von Giftgas wollen sie all diejenigen vernichten, die über eine Spezialität verfügen. Izuku, Shoto und Katsuki werden nach Otheon entsandt, um den Bösewichten das Handwerk zu legen. Vor Ort geraten die jungen Helden jedoch selbst in Gefahr …
19. Mai: »Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories«
Am 19. Mai 2023 um 20:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX »Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories«, sieben Kurzfilme aus dem »Detektiv Conan«-Universum, mit deutscher Vertonung.
Handlung:
Mit geheimnisvollen Botschaften verabreden sich Yusaku und Yukiko – Eltern des Schülerdetektivs Shin’ichi Kudô – zu ihren Treffen. Abseits dieser kleinen Rätsel gibt es noch mehr zu entdecken: zum Beispiel die Geschichte eines 15-jährigen Genies, das eine Zeitmaschine entwickelt, um seiner 17-jährigen Freundin endlich in ihrem Alter zu begegnen …
26. Mai: »Naruto Shippuden The Movie 3«
Der dritte »Naruto Shippuden«-Film, der den Titel »Die Erben des Willens des Feuers« trägt, wird am 26. Mai 2023 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Handlung:
Als immer mehr Shinobi mit mächtigen Kekkei Genkai verschwinden, gerät Konohagakure unter Verdacht, da nur sie verschont geblieben sind. Durch diese Unruhen droht ein weiterer Weltkrieg auszubrechen. Doch hinter alldem steckt Hiruko, ein abtrünniger Shinobi, dessen Plan es ist, fünf verschiedene Kekkei Genkai zu absorbieren, um mit dieser Macht die Welt zu kontrollieren.
©YASUHIRO YOSHIURA BNArts, SBH Production Committee All Rights Reserved
Den Naruto-Film werde ich auslassen. Beim Rest hätte ich schon Interesse.
Bis ausser Gosho Aoyama’s Collection of Short Stories habe ich Sing a Bit of Harmony und My Hero Academia – World Heroes’ Mission beide letztes Jahr in Kino gesehen und Naruto interessiere ich mich nicht.
Vor kurzem »Sing a Bit of Harmony« gesehen. Ein toller Film, wie gemacht fürs Kino. Bunt, bildgewaltig und mit tollen Gesangseinlagen. Null vorhersehbar und macht sehr viel richtig. Ein Film zum Wohlfühlen.
Mal sehen, wann ich »Ai no Utagoe o Kikasete« angehen. Die BD-Quelle mit EngSubs liegt schon ein Weilchen vor.
Das Restliche… Nor my fable.