Neue »My Hero Academia«-Figur von Himiko angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Himiko aus der Anime-Serie »My Hero Academia« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Figur erscheint im August 2023

Die neue Figur von Himiko Toga aus der »The Evil Villains -DX-«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von etwa 17 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die beiden üblichen Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für August 2023 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »My Hero Academia« besteht bislang aus sechs Staffeln, die zwischen April 2016 und März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eine siebte Staffel wurde vor Kurzem angekündigt, hat allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Starttermin.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das Fräulein Toga … Ich finde, die Figur sieht gar nicht so schlecht aus. Die Schuhe sehen in Ordnung aus finde ich. Die Socken sehen auch gut gemacht aus denke ich; da sind sogar vom Stoff diese Dehnungsstreifen zu sehen. Ein schönes Detail wie ich finde.

Den Faltenrock finde ich auch gut. Die Bügelfalten kann sie ja auch schon fast als Schneidwerkzeug benutzen, haha! Die Messerbehälter an den Beinen sehen auch okay aus denke ich. Die Griffe haben noch diese Einkerbungen bekommen; ein weiteres nettes Detail wie ich finde. Die Jacke mit den Knöpfen und Stofffalten finde ich gut. Die Schleife und der Matrosenkragen machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Letzteren sieht man zwar nur hinten etwas, aber Farbe und Linien sehen okay aus denke ich. Vielleicht etwas dick, aber ich würde das bei dieser Figur als in Ordnung ansehen.

Das Tuch mit dem großen Maul sieht auch ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Die Zähne sehen sauber aus und die Zwischenräume soweit ich das erkennen kann auch. Die Gerätschaft mit den Schläuchen finde ich gut umgesetzt; die Teile auf ihren Schultern haben einen relativ guten Metalleffekt finde ich. Die Taschen vorn am Gurt sehen auch okay aus würde ich sagen. Ich kann nur nicht ganz erkennen, ob dieses Muster tatsächlich reingemacht wurde oder nur aufgemalt ist. Wenn es tatsächlich reingemacht wurde, wäre das schon ziemlich gut; aber für die Preisklasse fände ich es auch in Ordnung, wenn es nur aufgemalt wäre.

Den Metalleffekt von der Messerklinge in der Hand finde ich – zumindest auf dem Foto – nicht ganz so gut gelungen, wie den von den Schulterteilen. Die Haarstruktur finde ich gut gemacht. Die Farbe wirkt vielleicht etwas zu dunkel, aber ich finde es nicht schlecht. Aber was wirklich klasse geworden ist – und mein persönliches Highlight bei der Figur -, ist das Gesicht. Die Augen und die Rötungen finde ich schön gemacht. Und der Mund erst … da gab es schon Figuren, die ein vielfaches teurer waren mit wesentlich schlechteren Mündern. Der ist hier ja auch nicht einfach nur aufgezeichnet, sondern wirklich … drin im Gesicht. Zähne, Zunge und die dunklen Bereiche finde ich sehr schön gemacht. Bei den Produktbildern bei Figuya gibt es ein Bild, wo ein weiteres Gesicht abgebildet ist. Da lächelt sie mit geschlossenem Mund. Aber bei der Darstellung würde ich ohne weiteres den offenen Mund nehmen. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das auch so beim Endprodukt aussieht.

Das Einzige, was halt fehlt, ist die Grundplatte. Die wird wohl ganz normal sein, klar. Ich fände es aber gut, wenn man die mit zeigt. Alles in allem finde ich die Figur aber wirklich gut. Wenn ich nicht schon eine von ihr hätte, würde ich mir einen Kauf mal überlegen.

Die Figur ist bereits bei Figuya für 36,90€ vorbestellbar.

HeyHeyHey

Krass lang kommentiert alter.
Habe nicht komplett durchgelesen. Aber gute Kommentar digger 🤙

Totterbart

Das macht Ich immer so, finds knuffig, da auch sehr human ausgedrückt und weniger technisch/professionell 🙂

Qubexx

Wenn ich mich an ihrem kleinen Messer da NICHT am Finger schneiden kann, dann taugt diese Figur auch nichts Kappa

Lotte

Ich bin kein Fan des Manga/ Anime. Aber diese verrückte Dame finde ich immer gut. Und die Figur macht wirklich etwas her, gefällt mir.

Karato

Diese Prize Figuren sind teilweise sehr hübsch gemacht. Ich hab auch schon eine Toga und ein paar ihrer Freunde der Hero Academy von Banprestro, Ich werde wahrscheinlich noch eine aus der Popup Reihe von Goodsmile bestellen, weil vor ein paar Tagen die XL-Version davon angekommen ist. So als Vergleich, aber grundsätzlich will ich die nicht mehr. Mit dieser Massenware stellt man sich nur alles zu und sind mir ein Tick zu klein. 1/7 ist besser als 1/8. Ich mache lieber auf auf Qualität statt Quantität. Den Unterschied zwischen einer Figur um die 50,- und ab 170,- Euro sieht man schon sehr deutlich.