Auf dem offiziellen Twitter-Account der Isekai-Serie »The Faraway Paladin« (jap.: »Saihate no Paladin«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel in der Herbst-Season 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Zweite Staffel im neuen Studio
Die zweite Staffel wird unter der Leitung von Regisseur Akira Iwanaga (»ARIFURETA«) in den Studios OLM und SUNRISE BEYOND produziert. Tatsuya Takahashi verfasst erneut das Drehbuch, während Tatsuya Arai (»King’s Raid«) und Kouji Haneda das Charakterdesign beisteuern.
Die zwölfteilige erste Staffel entstand unter der Regie von Yuu Nobuta im Studio Children’s Playground Entertainment und wurde zwischen Oktober 2021 und Januar 2022 in Japan ausgestrahlt. Crunchyroll bietet diese auf Deutsch sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln auf Abruf an.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Kanata Yanagino und wird seit März 2016 mit Illustrationen von Kususaga Rin im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Mutsumi Okuhashi erscheint seit September 2017 im »Comic Gardo«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In der zerstörten Stadt der Toten, weit weg von der menschlichen Zivilisation, lebt ein einzelnes Menschenkind namens Will. Er wird von drei Untoten aufgezogen: Blood, dem heldenhaften Skelettkrieger, Mary, der damenhaften Mumienpriesterin, und Gus, dem schrulligen Geisterzauberer. Die drei lehren den Jungen, was sie wissen, und geben ihm ihre Liebe.
© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee
Sehr nice. Freu mich schon darauf erste Staffel war Top.
In der Herbst-Season also, sehr schön! Ich freue mich drauf. Die erste Staffel hat mir gut gefallen. Erst die Isolation und dann raus in die Welt mit zunehmenden Kontakten. Das hat mir persönlich vom Aufbau her gut gefallen.
Und das … Witzige an der ersten Staffel war für mich, dass der Punkt, dass das ein Isekai ist eigentlich egal war. Das wurde zwar angesprochen, spielte aber nicht wirklich eine Rolle. Er hätte genauso gut ein ausgesetzes Kind im Wald sein können, welches die 3 aufgenommen haben. Mal sehen, ob das zukünftig noch eine größere Rolle spielen wird.
Mir hat es jedenfalls gefallen und ich freue mich auf die 2. Staffel.
Da kann ich nur zustimmen ^^
Wieso kriegen schlechte Anime Serien so verdammt oft eine zweite Staffel? Dieser Anime war höchstens eine 6,5/10
Wenn 6,5/10 schlechte Anime bekommen ist dann ein mittelmäßiger Anime 9/10? Bei mir bekommen schlechte Animes 0-3/10 aber gibt anscheinend auch Leute die schlechte Animes besser bewerten als ich gute Animes 😂
Alles was schlechter als 7 ist, war für mich Zeitverschwendung. Ich bewerte Animes so gut wie nie schlechter als 5, weil ich versuche Trash Animes aus dem weg zu gehen. Dieser Anime war nicht gut, er war eher schlecht und hat keine weitere Staffel verdient, da gibt es Serien die es viel eher verdient haben. Jedes mal wenn ich sehe, dass ein schlechter Anime eine Fortsetzung bekommt denke ich mir, dass hätte auch ein guter sein können der eine Fortsetzung bekommt. Passiert leider viel zu oft, Welcome to Demon-School, Iruma-kun, The Fruit of Evolution alles schlechte Serien meiner Meinung nach die Fortsetzungen bekommen haben.
Anscheinend hat er ja genug Leuten gefallen.
Jo, verstehe echt nicht wie man den gut finden kann. Der war meiner Meinung nach so langweilig.
Hey, nur weil der Anime euch net g’falln hat, heißt das noch lange nicht, dass er anderen auch net gefallen muss 😮💨 eure Meinung ist NICHT deren Meinung 😅 JEDER kann selbst entscheiden, WAS er drüber schreibt und was nicht 🤣 ausserdem gilt: Wer’s net mag, muss es ja net schauen!
Also: Don’t like , Don’t watch! 😂
Ne nur weil Isekai. Smartphone in einer anderen Welt hat auch eine Fortsetzung bekommen, mit einer Bewertungen von 6, sowas dürfte gar nicht mehr produziert werden.
Was sollen eigentlich diese Zahlenbewertungen? Soll das irgendeine (vermeintliche) Objektivitätsskala sein?
Da bist du aber noch großzügig. Viele haben heutzutage einfach keinen Anspruch mehr, die wollen sich nur berieseln lassen und akzeptieren alles was flimmert.
Wenn der Anime soo schlecht für dich ist, dann schau ihn doch einfach net an 🤣
Don’t like, Don’t watch 😅
Ich für meinen Teil fand ihn voll schöön 😍👍
Erste Staffel war der größte Mist, manche Fortsetzung sind einfach zu willkürlich. Vermutlich weil Isekai, geht immer.
Die erste Staffel war so langweilig und sein ständiges Beten hat mich schnell genervt
Schau’s einfach nicht an! 🤣 -> Don’t like, Don’t watch 😅
Wenn man den Anime mit dem Manga/der Light Novel vergleicht, dann kann ich verstehen, dass dieser etwas gehatet wird. Der Anime ist soweit nicht gut adaptiert worden. Wenn man aber Anime-only ist, dann hat Saihate no Paladin denke ich sehr wohl eine Daseinsberechtigung (sofern man den auch genossen hat).
Ich finde es generell schwierig Anime mit Mangavorlagen zu vergleichen, da hier einfach andere Produktionskosten etc. anfallen. Gleichzeitig kann etwas im Manga sehr gut Funktionieren, allerdings nicht im Video-Format, weil der Leser im Vergleich zum Zuschauer meiner Meinung nach mehr bereit ist, Zeit für eine entsprechende Storyentwicklung zu opfern.
Zusammengefasst finde ich Faraway Paladin eine rechte Erfrischung rund um Storytelling und Isekai als Genre, ähnlich wie Grimgar, Ashes and Illusion.