Nachdem vor wenigen Tagen die TV-Version des »Kaguya-sama: Love is War«-Films ihre Premiere im japanischen Fernsehen feierte, entbrannte eine Debatte über den Nutzen von Chika Fujiwara.
Ist Chika überflüssig?
Der Twitter-Nutzer @toarutoa veröffentlichte eine Grafik, welche die Love-Interests der verschiedenen Charaktere aus dem »Kaguya-sama«-Franchise visualisiert und stellte die Frage, welchen Nutzen Chika in einer romantischen Komödie hat, wenn das Thema Liebe ihren Charakter gar nicht tangiert?
Der Beitrag ging viral und zählt bereits über zehn Millionen Aufrufe. Die Grafik findet ihr unter diesen Zeilen und einige der Kommentare haben wir auch im Folgenden für euch zusammengefasst:
- »Ich gebe dir vollkommen recht. Ich verstehe nicht, warum sie so beliebt ist.«
- »Ich glaube, du hast recht. Obwohl sie Miyuki Shirogane gegenüber etwas mütterlich ist, denkst du, dass sie ihn zumindest etwas mag?«
- »Chika, mach eine RomCom mit mir!«
- »Die Charaktere wissen, dass sie ihre Reinheit nicht antasten dürfen!«
- »Irgendwann wird sie sich in einen Sumo-Ringer verlieben.«
- »Chika liebt die Liebe.«
Was haltet ihr von der Grafik und der Frage, ob Chika Fujiwara in einer romantischen Komödie wie »Kaguya-sama: Love is War« überflüssig ist? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Grafik:
Via Twitter
©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
Nur weil es bei ihr keinen romantischen Gegenpart gab soll sie überflüssig sein…?
Meine Güte, manche müssen auch alles schlecht machen. Dann war sie halt eben für den Com teil in dem RomCom zuständig. Na und? Für den Direktor oder Shiroganes Schwester gab es auch keinen Gegenpart. Waren sie damit überflüssig? Nein, sie waren Teil der Serie und ich bin froh darüber. Und Chika hat oft genug zu dem Comedy Teil der Romanzen der anderen beigetragen bzw. sie überhaupt erst herbeigeführt.
Spoiler!! Und zum Schluss: Mangaleser wissen das es da durchaus einen Gegenpart für Fujiwara gibt. Auch wenn es leider nur bei Andeutungen geblieben ist und wir nicht wissen ob es noch zum versprochenen Kuss zwischen Fujiwara und einer gewissen Ex-Zofe kam.
Chika und AI war auch mein gedanke^^
Ich dachte Chika x Ai wäre ein Ding. O:
Aber nichtsdestotrotz kann ich die Kommentare null nachvollziehen. Chika ist auf jeden Fall ein VIP in dem Anime!
»Chika überflüssig«? Eine eher exklusive Meinung. Typischer Fall von lauter Minderheit.
Ich denke sie hat schon alleine mit ihrem Tanz in dem einen Outro für ziemlich viel Bekanntheit der Serie beigetragen. Ob zwischen Chika und jemandem irgendwas funkt, wird glaube ich auch nicht so viel an der Story besser oder schlechter machen
Ohne Chika wäre der Anime nur halb so lustig 😁. Und Anime2you das Bild ist perfekt👍👍👍👍
Der Begriff lautet Schlüsselfigur, ohne Chika wäre die Serie auch nicht das selbe ausserdem gibt es ja auch noch Unsere Dienerin von Kaguya deren Name mir gerade nicht einfallen will.
Finde das Thema jedenfalls absolut unnötig
Sie heißt Ai Hayasaka.
Ich dachte ja, die Leute gucken das eigentlich nur wegen ihr …
Ich kenne den Anime zwar nicht weiter (habe nur die ersten beiden Folgen gesehen), aber ich finde, es ergibt durchaus Sinn, dass sie da ist. Sie ist sozusagen der Ausgleich. Wenn diese Grafik stimmt, hat da ja jede/r irgendeine Verbindung im romantischen Sinne; nur sie nicht. Und gerade DAS stellt den Ausgleich dar.
Hab das Gefühl, dass die Leute über jede Sache eine Diskussion führen wollen.
Mir gefällt Chika so wie sie ist. Ich bin auch froh, dass sie nicht in einer Beziehung endete. Ich bin der Meinung, dass nicht alle Charaktere sich verlieben enden müssen. Es ist eine gute Abwechslung
Sie ist halt für den Humor zuständig, auch wenn sie teilweise nicht die hellste ist. Nur weil sie keinen Partner hat… Bzw sie könnte ja Ai haben, 1x küssen gabs schon oder kommt noch, und später sagt sie wenn das hier vorbei ist darfst du mich küssen. Auch wenn AI von dieser Aussage leicht entsetzt ist😂
Ernsthaft? Ohne Chika wäre es nur halb so lustig, sie ist sehr wichtig. Das scheinen die wohl nicht zu kapieren. Sie führt doch die Komik vorran. Die sollten es sich nochmal von der allerersten Folge ansehen und genau beobachten.
youtube.com
Die einzige Szene die ich an ihr richtig mochte war die im Ramen Laden. Vllt wäre ja so ne Mini Serie ja was für den Charakter.
Ich weiß nicht… verglichen mit Sakura aus Naruto ist Chika eine gute wichtige Charaktere, oder?
Und hübsch ist Chika auch noch. Aber Kaguya ist geiler 😚
»Kaguya-sama«-Fans diskutieren, ob Grafiken über subjektive Eindrücke von Kunstbanausen wie z. B. @toarutoa überflüssig sind.
Aber mal was anderes, ist euch schonmal aufgefallen, das Miyuki und Loid Forger aus Spy x Family sich ähnlich sehen? Der erste Gedanke, als ich ihn sah. 😀
Ich kann nachvollziehen, woher der Gedanke kommt. Ich erkläre kurz: Der Gedanke wird wahrscheinlich von den Manga-Lesern kommen. Ich hatte immer das Gefühl, wenn sie in einem Chapter vorkommt, »Jo, da wird jetzt nichts Relevantes vorkommen für die Geschichte.« Chapters mit Myuki/Kaguya oder halt Yu/Iino waren so viel interessanter.