Durch einen Twitter-Beitrag des japanischen Buchhändlers Cybex Kashiwa wurde vor Kurzem bekannt, dass die Manga-Reihe »365 Days to the Wedding« (jap.: »Kekkon suru tte, Hontou desu ka«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Wir fassen alle Informationen zusammen.
Weitere Details stehen noch aus
Bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich bei der Adaption um eine Serie, einen Film oder eine OVA handelt. Auch erste Details zum Start sowie zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Produktionsstudio stehen aktuell noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Die Geschichte handelt von den beiden Singles Rika und Takuya, welche in einem Reisebüro in Tokio arbeiten. Um eine drohende Versetzung in ein neues Büro in Sibirien zu umgehen, planen die beiden, eine Beziehung und eine anstehende Hochzeit vorzutäuschen.
Die Manga-Reihe aus der Feder von Tamiki Wakaki wird seit März 2020 im Seinen-Magazin »Big Comic Spirits« publiziert. Der Verlag Shogakukan brachte bisher zehn Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint voraussichtlich ab November 2023 durch Seven Seas Entertainment auf Englisch.
- Manga auf Englisch bestellen
- RomCom-Manga »Giji Harem« erhält eine Anime-Adaption
- »Spy Classroom« erhält eine zweite Staffel + Teaser
Erster Manga-Band:
Handlung:
Takuya und Rika arbeiten in einem Reisebüro in Tokio. Die beiden sind Single, was ihnen jedoch nichts ausmacht, da sie introvertiert sind und ein erfülltes Leben führen. Dummerweise sucht ihre Firma jetzt nach Mitarbeitern für ein Büro in Sibirien, wofür nur unverheiratete Mitarbeiter in Frage kommen.
Da Rika eine Versetzung auf jeden Fall vermeiden möchte, schlägt sie Takuya vor, eine Beziehung vorzutäuschen und so zu tun, als würden sie in einem Jahr heiraten. Das Problem daran: Die beiden kennen sich eigentlich kaum …
Via ANN
© Tamiki Wakaki / Shogakukan
Beste News der Woche, ich liebe den Manga! Der ist einfach Balsam für die Seele ^^
Klingt sehr interessant. Wird vorgemerkt.
Hört sich interessant an
Hmm … das klingt für mich so erstmal nicht so doll. Ich nehme an, es läuft darauf hinaus, dass sie erst so tun und sich dabei dann wirklich verlieben. Mal sehen, wie die Trailer so sind. Vielleicht bietet das ja nette Comedy.
Naja, ist halt ziemlich offensichtlich bei solchen Romazen.
Ich mein, wir hatten in diesem Genre quasi jede Idee schonmal irgendwo irgendwie gehabt:
Junge und Mädchen verlieben sich,
Junge und Mädchen können sich nicht ausstehen,müssen aber zussamenarbeiten und/oder leben zussamen und verlieben sich,
Junge und Mädchen führen eine rein körperliche Bezihung, wollen sich nicht verlieben und verlieben sich dann trotzdem,
Junge/Mädchen hat nur Augen für ein/einen anderes/anderen Mädchen/Junge und merkt dann aber am Ende, dass seine/ihre beste Freundin/Freund an seiner/ihre Seite die ganze Zeit das/der perfekte Partner/in für sie/ihn war.
Es ist eigentlich sehr sehr schwierig in dem Genre noch kreativ zu sein. Das heißt nicht, dass dieser Anime schlecht sein muss. Mit liebenswürdigen Characteren und Humor, gewürzt mit der richtigen Menge Aww kann das trotzdem ne gute Geschichte werden.
Ja, es wird wohl darauf ankommen, wie das umgesetzt wird. Daher will ich mal schauen, wie die Trailer sein werden.
Immer her damit Romance Serien mit realen Elementen ohne Fantasy oder isekai es ist und bleib einer meiner Lieblings genren
Das sind sehr gute News 🙂 Find den Manga super